Diskussionsthread zum Quiz der Woche: NL- Reifeprüfung Bronze

• 41 Antworten
    • jerky
      jerky
      Bronze
      also je nach tisch folde ich AJo UTG noch, und ich spiel 22/19. ich finde das ist kein 'must' raise, für fold kann man ruhig noch nen punkt geben :P
    • promoe
      promoe
      Bronze
      Ich find b/f bei der letzten frage ziemlich schlecht. Jeder halbwegs kompetente villain wird uns auf das setzen was wir haben. Nichts oder nen FD, ergo kann er any 2 profitabel gegen uns raisen. Nur weil man den Flop misplayed, muss mans nicht noch schlimmer machen am Turn
    • Radioghost
      Radioghost
      Bronze
      Original von promoe
      Ich find b/f bei der letzten frage ziemlich schlecht. Jeder halbwegs kompetente villain wird uns auf das setzen was wir haben. Nichts oder nen FD, ergo kann er any 2 profitabel gegen uns raisen. Nur weil man den Flop misplayed, muss mans nicht noch schlimmer machen am Turn
      Wo isn da der flop misplayed? Das ist ne 100% nobrainer contibet mit any two auf dem board. Und den turn nochmal zu barreln ist auch ein nobrainer. Du bekommst oft genug eine Menge besserer Hände zum folden und hast noch ausreichend Equity um das ganze profitabel zu machen. :)
    • promoe
      promoe
      Bronze
      Guck Dir die Hand nochmal an Einstein :P
    • Inkognito
      Inkognito
      Bronze
      zu Aufgabe 7:

c/r >> b/shove

jede Hand von der angegebenen Range bettet wenn wir checken, aber nicht alle raisen unsere Bet und bekommne bei einem Call eine schwere Entscheidung am Turn. Außerdem inducen wir viele Bluffs und Medium Hands like AJ,TT,...
      Selbst wenn Villain den cb nimmt, tut uns die Freecard nicht sehr weh.
      Weiterhin balancen wir unsere c/f Line!
    • wool85
      wool85
      Bronze
      Original von Inkognito
      zu Aufgabe 7:

c/r >> b/shove

jede Hand von der angegebenen Range bettet wenn wir checken, aber nicht alle raisen unsere Bet und bekommne bei einem Call eine schwere Entscheidung am Turn. Außerdem inducen wir viele Bluffs und Medium Hands like AJ,TT,...
      Selbst wenn Villain den cb nimmt, tut uns die Freecard nicht sehr weh.
      Weiterhin balancen wir unsere c/f Line!
      Du spielst doch nicht ernsthaft jemals 3bet preflop und c/f dann den Flop? C/r halte ich für hart misplayed.
      Außerdem haben wir bei einem Call am Turn auf jeden Fall einen Push mit unseren 2514643645 Outs.
    • pr4x666
      pr4x666
      Bronze
      ihr openraised alle pocket 2er UTG?
    • Raindance86
      Raindance86
      Bronze
      Aufgabe 4: Imo ist Fold und Raise da gleichwertig - für Anfänger wäre der Fold sogar eher zu empfehlen. Auf NL25 zumindest bin ich eher gewillt da keine SCs außer die 3 Broadway zu raisen.

Aufgabe 9: Ich dachte ihr wollt den Spielern was beibringen? Den Flop nicht zu cbetten ist absolut missplayed hier. Meinst du nicht, dass es sinnvoll wäre, in der Auflösung dick, fett und rot darauf hinzuweisen, wie scheiße das Flopplay ist?

Aufgabe 12: Nochmal fast derselbe Mist. Ohne Stats kann man natürlich erstmal nicht beurteilen, inwiefern Villain den Flop getroffen hat - jedoch können wir das A hier am Flop gut repräsentieren. Der River hingegen blankt total - durch das Flopplay sind wir hier richtig im Arsch imo.

Generell find ich die Option c/c in euren Beispielen immer unsinnig - wenn Villain am Flop Overshoved, werde ich i.d.R. nicht mehr callen. Man sollte zumindest noch dahinter schreiben, dass das nur nach Odds und Outs geht - schließlich ist das Quiz für Bronze. Gibt sicherlich ein paar schwarze Schafe, die da ohne Rücksicht auf die Odds c/c, weil sie es ja von PS.de so gelernt haben.

Ansonsten ist das Quiz i.O. Besonders die guten Erklärungen von dir bringen da viel.
    • Radioghost
      Radioghost
      Bronze
      Original von promoe
      Guck Dir die Hand nochmal an Einstein :P
      Ups, hast recht - hab mich verschaut... Wir machen da ja gar keine contibet. ;(
    • Heitauer
      Heitauer
      Bronze
      Original von Raindance86

Aufgabe 9: Ich dachte ihr wollt den Spielern was beibringen? Den Flop nicht zu cbetten ist absolut missplayed hier. Meinst du nicht, dass es sinnvoll wäre, in der Auflösung dick, fett und rot darauf hinzuweisen, wie scheiße das Flopplay ist?

Aufgabe 12: Nochmal fast derselbe Mist. Ohne Stats kann man natürlich erstmal nicht beurteilen, inwiefern Villain den Flop getroffen hat - jedoch können wir das A hier am Flop gut repräsentieren. Der River hingegen blankt total - durch das Flopplay sind wir hier richtig im Arsch imo.

Kann dem hier nur zustimmen. Beide Turn-Entscheidungen basieren auf schlechtem Flopplay. Während ich bei Aufgabe 9 dann mit den Lösungen am Turn einverstanden bin, sehe ich nicht, was bei Aufgabe 12 mit der Turnbet bezweckt werden soll. Was soll denn auf die 3 folden? Und was repräsentieren wir hier außer dem FD und vielleicht nem 3rd pair das sich nichtmal zu cbetten getraut hat?
      Wir verhindern hier einzig, selbst von air rausgeblufft zu werden.
      c/c ist kaum besser, weil wir selten die odds zum callen kriegen werden und kaum noch jemand was drauflegen wird wenn der draw ankommt. Wir können hier daher eigentlich c/f spielen.
    • sportsgeist
      sportsgeist
      Bronze
      darf man mal fragen, warum so eine "reifeprüfung", wie sie hier genannt wird allein auf SH gestellt ist? ich mach das quiz, bin SSSler am FR-tisch....und krieg dementsprechend auch nur 2 von 28 Punkten oder so ähnlich....

kann man das nciht aufteilen, dass ein paar fragen so und ein paar so sind? noch besser wäer natürlich für jede kategorie ein einzelens quiz, und das dann auch in der überschrift festhalten bitte...

wäre euch sehr dankbar,

lg
    • Josh85Ger
      Josh85Ger
      Bronze
      Original von sportsgeist
      ich mach das quiz, bin SSSler am FR-tisch....und krieg dementsprechend auch nur 2 von 28 Punkten oder so ähnlich....
      solid score
    • geldsegen
      geldsegen
      Global
      25 von 28 punkten als FL spieler und noch nie jemals BSS content durchgelesen
      ergo weiß ich dann auch nich das man hier 22 aus utg opened :rolleyes: :rolleyes:

naja fands irgendwie n bisschen einfach das quiz wenn ich schon soviele punkte schaffe:D :D :D :D :D ;)
    • dj9nmh
      dj9nmh
      Bronze
      AJ auf KJx board kann man nach call flop aber nochma gut cc spieln^^
    • tomrau
      tomrau
      Bronze
      Hallo !
      Was habe ich da falsch verstanden???
      Starting-Hand-Chart (BSS) sagt bei 22 und AJ in früher Position weglegen!
      Warum muss ich beim Quiz UTG plötzlich raisen ????
    • ThommyRoyal
      ThommyRoyal
      Bronze
      Original von tomrau
      Hallo !
      Was habe ich da falsch verstanden???
      Starting-Hand-Chart (BSS) sagt bei 22 und AJ in früher Position weglegen!
      Warum muss ich beim Quiz UTG plötzlich raisen ????
      Weil das SHC für Full Ring ausgelegt ist, aber im Quiz geht es um Shorthanded und da kann man AJo und 22 UTG schon openraisen.
    • tomrau
      tomrau
      Bronze
      Danke für die Antwort !
      Also hier lernt man nie aus, bin ja mal gespannt, ob ich das alles in meinem (über 40 Jahre alten) Kopf reinbekomme. LOL :rolleyes:
    • Huckebein
      Huckebein
      Bronze
      Das Quiz war natürlich auf shorthanded Play und BSS ausgerichtet, da es hier die sehr viel schwierigeren Entscheidungen zu treffen gilt (was sich für ein Quiz sehr gut eignet :) ). Aber vielleicht sollten wir in den Wochen nach der NL-Reifeprüfungsserie auch einmal ein Quiz für unsere Shortstacker einstreuen ;)
    • sportsgeist
      sportsgeist
      Bronze
      Original von Huckebein
      Aber vielleicht sollten wir in nächsten Wochen nach der NL-Reifeprüfungsserie auch einmal ein Quiz für unsere Shortstacker einstreuen ;)
      das wäre mehr als toll =)