"% Rake of the pot" Stat bei PT3?

• Winni
      Winni
      Global
      Tach zusammen,

Habe schon die Suchfunktion bemüht, aber leider nichts gefunden. Bei PT2 gabs doch, soweit ich mich erinnere, bei "Summary" eine Spalte, wo man für jedes Limit sehen konnte wieviel % (und auch wieviel $) der Rake eines Winning Pots durchschnittlich betrug. Sowas hätte ich auch gerne bei PT3 - ich habe nun versucht das ganze per Hand berechnen zu lassen, komme aber nicht so richtig klar.
      Ich habe es erst mit den Werten "Amount Won" und "Amount Rake" versucht, aber das kann ja nicht wirklich klappen, denn sagen wir mal "Amount Won" = 10$ und ich habe vorher 10k Hände mit heftigen Swings gespielt und letztendlich wieder break even, dann spiegeln die 10$ ja nicht wirklich alle gespielten Pötte wieder.

Ist eigentlich nur Spielerei, aber ich wollte halt mal gucken wie krass der Rake-Unterschied bei NL50 und NL100 HU im Verhältnis zur Potgröße ist, da alle sagen, man kann NL50 HU kaum profitabel spielen aufgrund des Rakes...

Wäre super, wenn jemand da was zu wüsste. :)

Grüße, Winni
  • 2 Antworten
    • Ajezz
      Ajezz
      Black
      Mach dir halt einfach schnell einen Report mit Potsize und Rake. Wenn du die Summen dividierst, hast du deinen gewünschten Wert.
      Kann man sicher noch verfeinern, aber das ist die quick-and-dirty-Lösung.
    • Winni
      Winni
      Global
      Ok stimmt, das ist die "zu Fuß" Lösung - da hätte ich auch drauf kommen können. Danke für den Hinweis. :)

Schön wär's natürlich, wenn man das als Spalte direkt bei Summary einfügen könnte. Mhh, werde mich wohl mal an den Variabeln versuche müssen... :|