Warum tiltet mich nur Cashgame?

• PaulDusel
      PaulDusel
      Bronze
      Hallo zusammen!

Also diese Frage beschäftigt mich seit ca. 3 Monaten.

Kurz zu mir. Ich spiele seit ca 1,5 Jahren Poker. Die ersten 1,25749 Jahre davon ausschließlich SnGs. Nach etwa 2 Monaten Fischdaseins hab ich das Ganze ernst genommen und bin seitdem ein solider Winningplayer. Lifetimewinnings ca. 15k, alles in Butter. Zu Beginn hatte ich ein mittelschweres Tiltproblem auf den 5 und 10$ SnGs. Mittlerweile hat sich das aber fast in Luft aufgelöst (im SnG-Bereich wohlgemerkt). Seit dem ich die 33er, 54er auf Ongame zocke, würde ich mich als extrem tiltresistent bezeichnen. Man hat halt schon soviel erlebt und wirklich schocken tut mich kaum noch was, alles was zählt ist die richtige Entscheidung zu treffen. Wie gesagt bei SnGs.

Letztes Jahr hab ich auf Stars mir ne separate Br aufgebaut (über ne Seite die ich hier besser nicht nennen sollte ;) ), bis ich dann merkte, dass das Bonussystem auf Stars für SnGs total für die Füße ist (zumindest für die mid/lowstakes). Also hab ich nen Großteil ausgecasht und dann lagen so ca. 350$ gelangweilt auf meinem Starskonto.
      Vor etwa 3 Monaten hab ich dann angefangen just for fun SH CG zu zocken. Aufs BRM hab ich erst mal gepfiffen und auf NL25 gestartet. Lief zu Beginn alles premium. Nach 1 Monat bin mit 1,2k auf NL50 aufgestiegen.
      Seitdem spiele ich breakeven. Grund: Ich bin zu 50% der Zeit hart am tilten. Und ich bekomm es einfach nicht in den Griff. Typische Situation (gerade passiert) UTG raist ich 3-bette mit KK am BU, UTG callt. Flop 37J. UTG checkt ich bette 3/4pot, UTG min-reraised....hä..mhhhh ich habs gecallt (wahrscheinlich hätte ichs shoven sollen). Turn J, UTG bettet in nen ca. 25$ pot 3$....ich denk mir...ja komm du Pfosten...shove all-in...UTG callt und zeigt JTo. MMhhh....Kurz danach lauf ich an nem anderen Tisch (mal wieder) mit KK in AA pre-flop all-in, gut 2 stacks down.