FL einstieg

• TheEnky
      TheEnky
      Bronze
      hi folks,

habe ne zeit lang sng gespielt, aber irgendwie machts nicht so viel bock, mit 20%rake ist es eh mega scheiße...
      hab mir überlegt dass ich auf FL umsteige, da man da einfach mehr spielen kann und odds/outs und das postflop spiel mal richtig ausleben kann... habe im moment nicht viel mehr als die 50$ von PS.de

sollte ich auf jeden fall am anfang nach den strategien spielen oder gibts schon kleine veränderungen, die ich anwenden kann? kann mir jmd tipps zum spiel allgemein geben?

vielen dank schonmal im vorraus

enky
  • 6 Antworten
    • Heglaf
      Heglaf
      Black
      Ich hab zwar in meinem ganzen Leben weniger als 300 SnGs gespielt, dafür ca. 700k Hands FL. Ich kann dir sagen dass der Unterschied meiner Meinung nach sehr groß ist. Daher würde ich dir raten von 0 anzufangen, dich durch alle FL Einsteigerartikel zu arbeiten und nach BRM in den Limits aufsteigen.
      Alles andere wäre meiner Meinung nach nicht optimal, um es vorsichtig auszudrücken ;)
    • JayKay1910
      JayKay1910
      Bronze
      Ich klinke mich mal hier ein ;)
      Ich habe biisher fast alle Holdem Varianten gespielt: SNGs MTTs, NL SSS - BS (Fullring wie auch Short)
      Nun möchte ich mich ans Minibetten wagen :D
      Meine BR liegt im mittleren 4-stelligen Bereich.
      Auf welchen Limit sollte ich einsteigen, welches ist als solider (lernwilliger) Midstack-NL-Reg schlagbar?
    • kombi
      kombi
      Bronze
      Original von JayKay1910
      Ich klinke mich mal hier ein ;)
      Ich habe biisher fast alle Holdem Varianten gespielt: SNGs MTTs, NL SSS - BS (Fullring wie auch Short)
      Nun möchte ich mich ans Minibetten wagen :D
      Meine BR liegt im mittleren 4-stelligen Bereich.
      Auf welchen Limit sollte ich einsteigen, welches ist als solider (lernwilliger) Midstack-NL-Reg schlagbar?
      Ich würde dir zu 25c/50c raten. Aufsteigen kannst du später immer noch. Wenn du gleich SH einsteigen willst und das auf deiner Seite erst ab 50c/1 angeboten wird, ist das auch ok.
    • verynicehandthx
      verynicehandthx
      Bronze
      auf jeden fall gleich mit sh anfangen, vor allem wenns von br passt..alles andere wäre schwachsinn
    • michlveit
      michlveit
      Bronze
      ich hatte vor 5 tagen ne ähnliche entscheidung getroffen (NL SSS zu FL FR)
      Ich bin sehr zufrieden, bin bei FL FR 0,5/1$ eingestiegen, da die einsteiger/bronze strategie noch mehr für FR is und komischerweise laufts super ;)
      Auf Ipoker sind so viele fische dabei, ich bin fasziniert :)
      FR is bei weitem auch nich so swingy...
    • verynicehandthx
      verynicehandthx
      Bronze
      und bei weitem nicht so profitabel