Autoimport-Funktion suckt!

• wHizard82
      wHizard82
      Bronze
      ich habe gerade vorhin mal 6 hände oder so ohne den elephant gespielt (pokertracker an)...danach den elephant gestartet und er importiert diese hände gar nicht von selbst (musste ich dann manuell importieren)...das suckt irgendwie kräftig!...schätze jetzt kann ich meinen ganzen hh-ordner mal manuell importieren, da so mit sicherheit schon einige hände verloren gingen bzw. die winnings nicht ganz korrekt sind.

es sollte doch möglich sein, den ele so zu programmieren, dass er weiß, welche hh-history-files er noch nicht in der datenbank hat. orientierung am hh-file-namen, größe, datum, whatever....würde die ganze kiste etwas zuverlässiger machen!

ps: 24 hände haben beim manuellen import meines kompletten pp hh ordners gefehlt.
  • 40 Antworten
    • GeorgD90
      GeorgD90
      Bronze
      Unter "Allgemeine Einstellungen" gibt es die Option "Bei Programmstart Handhistories der installierten Portale importieren". - Sollte weiterhelfen.

Gruß Georg
    • wHizard82
      wHizard82
      Bronze
      Original von GeorgD90
      Unter "Allgemeine Einstellungen" gibt es die Option "Bei Programmstart Handhistories der installierten Portale importieren". - Sollte weiterhelfen.

Gruß Georg
      NEIN, eben leider nicht.
    • wHizard82
      wHizard82
      Bronze
      Es ist schon etwas zum kotzen...ich habe die Reimportfunktion benutzt und dadurch wurde die Datenbank gekillt. Glückwunsch!

1) In dem Ordner, in den Elephant das Backup vor dem Reimport speichern wollte, sind gerade mal 3 Dateien (90 kb): Categories.ecx, CommentsGames.ele, CommentsPlayers.ele

2) Die Filterfunktion funktioniert gar nicht mehr (viell. auch, weil eigentlich gar keine Hände importiert wurden, obwohl das ganze ~ 1.25 Stunden gedauert hat und da stand, dass 325000 hände importiert wurden?! Komische Bugs sind da zu sehen...Die Suche nach meinem Nickname funktioniert nicht gescheit. Ebenfalls kann ich nur noch nach 3 Minilimits filtern, den Rest gibt es nicht mehr.
      Siehe Screenshots. Ich werde dann mal jetzt nen manuellen Import meiner Handhistories machen.

3) Ich hoffe, das Problem wird baldigst gelöst. Zumal es auch früher schon (frühere Threads von mir Probleme gab, bei denen mehrere Tausend Hände durch Importbugs verschwanden. X(

Zu Screen 1 ist noch zu sagen, dass hier statt dem Nickname "unsichtbar" in den einzelnen Spalten die Namen der .txt-files mit den Handhistories aufgelistet sind vor die dann mein Nickname geschoben wurde. Danach kommen ja dann die Tischnamen...NAja.

• wHizard82
      wHizard82
      Bronze
      6 hände gespielt und jetzt bekomme ich nochmal in der übersicht nl25 angezeigt, mein nickname steht auch oben als einzigster im ele...jedoch werden in der statistik nur diese paar hände angezeigt. manueller import meines 1,5 gb handhistory-ordner (nur duplikate angezeigt) hat auch nicht dazu geführt, dass ich wieder eine komplette statistik habe....

what the fuck?!

"OS: Microsoft Windows NT 5.1.2600 Service Pack 3
      .NET Runtime: 2.0.50727.3082
      RAM: 4GB
      Processors: 2
      CPU: x86 Family 6 Model 15 Stepping 6: 0/32/2, 3509

Software version: 0.67

(10) Log: 17:32:54.35 -- Logfile set: C:\Dokumente und Einstellungen\user\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\PokerStrategy\Elephant\log.txt
      (10) Log: 17:32:54.35 -- Logfile cleared: C:\Dokumente und Einstellungen\user\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\PokerStrategy\Elephant\log.txt
      (10) Log: 18:07:05.75 -- , line 0: System.ArgumentOutOfRangeException: Die Parameter "Year", "Month", und "Day" beschreiben eine nicht darstellbare DateTime.
      bei System.DateTime.DateToTicks(Int32 year, Int32 month, Int32 day)
      bei System.DateTime..ctor(Int32 year, Int32 month, Int32 day, Int32 hour, Int32 minute, Int32 second)
      bei Poker.Parsers.LineFormat.InsertInformationIntoGameInfoObject(Information gameInfo, Dictionary`2 variables, GamePhases& gamePhase)
      (10) , line 0: System.ArgumentOutOfRangeException: Die Parameter "Year", "Month", und "Day" beschreiben eine nicht darstellbare DateTime.
      bei System.DateTime..ctor(Int32 year, Int32 month, Int32 day, Int32 hour, Int32 minute, Int32 second)
      bei Poker.Parsers.LineFormat.InsertInformationIntoGameInfoObject(Information gameInfo, Dictionary`2 variables, GamePhases& gamePhase)
      (10) , line 0: System.ArgumentOutOfRangeException: Die Parameter "Year", "Month", und "Day" beschreiben eine nicht darstellbare DateTime.
      bei Poker.Parsers.LineFormat.InsertInformationIntoGameInfoObject(Information gameInfo, Dictionary`2 variables, GamePhases& gamePhase)"
    • Manitu
      Manitu
      Bronze
      HH und Pokerclient müssen in Englisch sein. In der Fehlermeldung sagt er ja, dass er das Datumsformat nicht lesen kann.
    • wHizard82
      wHizard82
      Bronze
      Original von Manitu
      HH und Pokerclient müssen in Englisch sein. In der Fehlermeldung sagt er ja, dass er das Datumsformat nicht lesen kann.
      pokerclient muss überhaupt nicht in englisch sein, damit ele funzt. ist er aber auch mittlerweile. hh's sind englisch... sollte eigentlich voraussetzung sein, da elephant vorher ging und ich mehrere 100k hände hab.

hab erneut reimport gemacht...wurden wieder nur 3 dateien gesaved und ich hab immer noch keine statistiken....wie krieg ich den scheiss wieder zum laufen?!?!?! beim reimport findet er zwar mehrere screennamen, die ich dann auf den von meinem partypokerprofil reduziert habe, allerdings kann ich auf der statistikseite selbst den nickname nicht über die playersuche finden...
    • GeorgD90
      GeorgD90
      Bronze
      Original von wHizard82
      Original von GeorgD90

Gruß Georg
      NEIN, eben leider nicht.
      Soll jetzt nicht beleidigend sein, dass ich widerspreche. Aber, gesetzt dem Fall du hast auch v0.67 existiert diese Option, wie im folgenden Pic zu sehen: http://www.bilder-speicher.de/09021723358564.gratis-foto-hosting-page.html

Gruß Georg
    • wHizard82
      wHizard82
      Bronze
      meine antwort nimmt auch bezug zu deiner aussage und ist zu verstehen als "nein HILFT leider nicht". ich kenne die option und die ist auch bei mir angeschaltet...trotzdem probs...aber jetzt habe ich erstmal wie oben zu lesen und zu sehen ist, größere probs, denn ich habe keine funktionsfähige datenbank mehr im elephant bzw. der bugphant filtert nicht mehr gescheit nach meinem nick und meinen händen...hände nochmals manuell importieren...erscheinen nur als duplikate...d.h. sind irgendwie zwar in der db drin, aber der elephant zeigt im überblick nur meine heute gespielten hände an...kann ich filtern bzw. filter löschen wie ich will, ändert gar nix.

NEED f*cking HELP!! ;(
    • cLue
      cLue
      Bronze
      in kürze - neue DB anlegen und alle Hände importieren.

Wenn du reimport machst, werden alle stats gelöscht und die hhf's selbst, kann gut sein, dass in diesem Falle die hhf's in der DB blieben aber die dazugeörigen analysen nicht. Wenn du nun importieren willst sagt er Duplikate, da die Hände ja auch in der DB sind, aber eben nicht analysiert ;)

Heute abend mehr dazu in ruhe ..

flx
    • wHizard82
      wHizard82
      Bronze
      kapier ich zwar nicht, dass die analysen nicht mehr angezeigt werden, obwohl alle hände angeblich in der datenbank sind, aber ich probiers mal mit ner neuen datenbank. hatte ich heute auch schon als versuch angedacht.

ps: hm, hab die datenbank gelöscht und unter demselben namen ne neue erstellt...komischerweise werden hier schon wieder beim importieren "duplikate" angezeigt.....bin ich mal gespannt...
    • wHizard82
      wHizard82
      Bronze
      so, ich hab jetzt echt die schnauze voll von dem programm! nutzen/aufwandverhältnis stinkt. macht einfach viel mehr probleme als es nutzt. neue db, alle hände manuell importiert. was mir schonmal auffällt ist die angabe, dass es ~ 2 mio! duplikate geben soll - bei lediglich 300k importierten händen (s. screen)...weiterhin bekomme ich im überblick gerade mal ~ 7k hände angezeigt und auch alle nur von letztem jahr. (und ich habe mehr als genügend hh-files von diesem jahr)...BUGPHANT.

die resonanz und hilfsbereitschaft hier ist ja auch überwältigend...entweder hat niemand der verantwortlichen die zeit, keine ahnung, keine lust, keine lösung....whatever. mir stinkts jetzt echt. seit gestern stunden verballert nur für importieren etc. andere mütter haben auch noch schöne programme...

auch wieder scheinbar gleicher fehlerlog beim beenden:

.NET Runtime: 2.0.50727.3082
      RAM: 4GB
      Processors: 2
      CPU: x86 Family 6 Model 15 Stepping 6: 0/32/2, 3510

Software version: 0.67

(10) Log: 15:56:51.40 -- Logfile set: C:\Dokumente und Einstellungen\user\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\PokerStrategy\Elephant\log.txt
      (10) Log: 15:56:51.40 -- Logfile cleared: C:\Dokumente und Einstellungen\user\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\PokerStrategy\Elephant\log.txt
      (10) Log: 16:48:39.64 -- , line 0: System.ArgumentOutOfRangeException: Die Parameter "Year", "Month", und "Day" beschreiben eine nicht darstellbare DateTime.
      (10) Log: 18:11:12.43 -- , line 0: System.IndexOutOfRangeException: Der Index war außerhalb des Arraybereichs.
      bei Poker.Parsers.ParserProprietary.a(String A_0, Information A_1)
      (10) , line 0: System.IndexOutOfRangeException: Der Index war außerhalb des Arraybereichs.
      bei Poker.Parsers.ParserProprietary.a(String A_0, Information A_1)
      (10) Log: 18:40:31.17 -- , line 0: Npgsql.NpgsqlException:
      value too long for type character varying(60)
      Severity: ERROR
      Code: 22001
      bei Npgsql.NpgsqlState.<ProcessBackendResponses_Ver_3>d__a.MoveNext()
      bei Npgsql.NpgsqlState.IterateThroughAllResponses(IEnumerable`1 ienum)
      bei Npgsql.NpgsqlCopyInState.SendCopyDone(NpgsqlConnector context)
      bei Npgsql.NpgsqlCopyIn.End()
      bei PBN.Database.PostgreSQL.ExecuteQueryCopy(CacheItemCollection cacheItemCollection, String commandQuery)
      (10) , line 0: Npgsql.NpgsqlException:
      value too long for type character varying(60)
      Severity: ERROR
      Code: 22001
      bei Npgsql.NpgsqlState.<ProcessBackendResponses_Ver_3>d__a.MoveNext()
      bei Npgsql.NpgsqlState.IterateThroughAllResponses(IEnumerable`1 ienum)
      bei Npgsql.NpgsqlCopyInState.SendCopyDone(NpgsqlConnector context)
      bei Npgsql.NpgsqlCopyIn.End()
      bei PBN.Database.PostgreSQL.ExecuteQueryCopy(CacheItemCollection cacheItemCollection, String commandQuery)
    • wHizard82
      wHizard82
      Bronze
      schätze der mainbug liegt einfach darin, dass ich meinen partypoker nickname bei den filter- und auch bei den portaleinstellungen nicht finde! nur mein titanpoker nickname wird gefunden.....oh my god. ;(
    • cLue
      cLue
      Bronze
      Ich kann mir nicht helfen, aber ich mache die ganze Forum Sache hier aus Spaß an der Freude und du bist bei Leibe nicht der einzige, der hier im Forum Probleme macht.
      Bessere ProblemBeschreibungen = schnellere Lösungen
      Freundliche Nutzer = hilfsbereitere Ehrenamtliche
      does this ring a bell?

Zum DB Aufbau:
      Also auf der einen Seite haben wir die HHs in der DB (im Originalformat wie in der txt) und auf der anderen Seite die Analysen, die dazu generiert werden!
      Wenn man nun die org HHs drin lässt und die Analysen rausnimmt, aber beim Import die HHs abfrägt wird das nichts werden.

Dein Prob
      Zudem wird es nichts werden, wenn du die SELBE Datenbank einfach nochmals öffnest... (dein gelöschter Ordner im Explorer kommt auch nicht wieder, wenn du den Explorer schließt und wieder aufmachst oder?)
      Leg eine neue Datenbank an mit einem anderen namen (nein, die alte wirst du dadurch nicht verlieren)!
      Datenbank "entfernen aus dem Elephant" != Datenbank löschen :P

Nach dem ersten größeren Import wird der Elephant dich automatisch nach dem HeroName fragen, da er feststellt, dass massenhaft hände eines Spielers dabei waren.
      Der Screenshot oben zeigt einzelne Sessions (bekannter Fehler) - aber wenn du nach ganz unten scrollst sollte dein SN auftauchen...

I'm out,
      Felix

p.s. "die ganze welt dreht sich um mich, denn ich bin nur ein egoist" *sing* *sing*
    • wHizard82
      wHizard82
      Bronze
      sollte nicht falsch rüberkommen, ich fühle mich nur etwas im stich gelassen, weil du bist schließlich nicht der einzige hier, der sich um probleme anderer leute kümmert (wofür diese, inkl. mir dankbar sind) bzw. kümmern könnte...

aber du bist der einzige, der sich hier die mühe macht. allerdings hast du scheinbar meine posts auch nicht wirklich durchgelesen. denn auch das löschen der datenbanken und neu anlegen + kompletter import haben nichts gebracht. und klar bekomme ich nach dem import mehrere namen angeboten...aber trotzdem ändern sich die analysen im überblick nicht. und wenn ich alle filter lösche bzw. die nicknames im filter lösche und dann nochmal meinen suche, so kann dieser (nick bei partypoker) nicht gefunden werden...insofern hat mir das neunalegen der db und kompletter manueller import überhaupt gar nichts gebracht... :-( d.h. ich habe immer noch einen elephant, der meine bisher gespielten zig tausend hände ignoriert bzw. keine analysen zu den handhistory-files generiert.

ps: was auch noch unbedingt zu erwähnen ist, ist die tatsache, dass die bislang gesammelten hände (die eigentlich in die db importiert wurden) auch nicht in den hud-statistiken am tisch vorkommen...selbst bekannte spieler zu denen zig hände archiviert wurden, fangen nochmal bei neu an.
    • wHizard82
      wHizard82
      Bronze
      irgendwelche nette, hilfsbereite und kompetente menschen im forum unterwegs, die mir bitte helfen würden und das problem lösen können??
    • wHizard82
      wHizard82
      Bronze
      done:

1. deinstall elephant
      2. deinstall (anleitung forum) postgres
      3. reinstall postgres auf anderer partition mit anderem username, anderem datenbankname etc.
      4. reinstall elephant
      5. manueller import von 2,6 gigabyte handhistories

ergebnis: ungenügend. selbes problem wie gehabt.

- elephant hat schon beim ersten start die portale titan poker und partypoker konfiguriert und die dazugehörigen nicknames am oberen fensterrand vermerkt. (greift auch die frische installation auf irgendwelche configreste oder registryeinträge zurück, die wild im system verstreut sind?)

- beim importieren fällt wieder auf, dass zig duplikate angezeigt werden (obwohl die datenbank leer war bzw. der handhistory-ordner aus dem importiert wurde eine schlichte kopie des hh-ordners war, der mal komplett von elephant durch manuelles importieren angelegt wurde - duplikate sollten also eigentlich nicht vorhanden sein?!)

- elephant zeigt im überblick lediglich hände bis zum 31.12.2008 an (filter gelöscht). sind nur die hände die mit titanpoker gespielt wurden. d.h. die partypoker hände (habe hier auch anderen nickname, nachdem ich auch nicht filtern kann; und das obwohl genügend hände dazu importiert wurden und auch in den elephantinternen neu angelegten ordner verschoben wurden) sind irgendwie nicht erfasst! Und dies wiederum hängt meiner meinung nach mit sicherheit genau damit zusammen, dass unter einstellungen, portale, partypoker mein screenname bei der suche nicht gefunden wird (warum auch immer?! - greift elephant hierfür, also die suche nach den nicks, evtl. auf daten im partypokerordner zurück?)...viell. gibt es auch einen zusammenhang zu der tatsache, dass der elephant aus dem pp-ordner hände nicht automatisch importiert hat, die gespielt wurden, als der elephant nicht gestartet war. (beim spielen selbst, klappte der autoimport aber).

fazit: partypoker-hände werden (trotz imports) nicht erfasst. ich denke, dass diejenigen, die wissen, wie die nicknamesuche in der portalkonfiguration des elephant programmiert ist/funktioniert, mir helfen könnten!
    • Silentium123
      Silentium123
      Bronze
      Haste schonmal in den Datenbankoptionen versucht die Datenbank aufzuräumen, bzw. nur zu Analysieren? Weiß zwar nicht, ob das was bringen könnte, wäre aber meine Idee.

Gruß SIL
    • wHizard82
      wHizard82
      Bronze
      Original von Silentium123
      Haste schonmal in den Datenbankoptionen versucht die Datenbank aufzuräumen, bzw. nur zu Analysieren? Weiß zwar nicht, ob das was bringen könnte, wäre aber meine Idee.

Gruß SIL
      hi,

ja klar...ich hab alles schon versucht... ;-)
      auch direkt wieder reimport nachm manuellen import etc...bringt alles nix. aber letzteres post über diesem hier, sollte die insider auf die lösung führen können.

edit: very nice, jetzt sind bei einem letzten versuch ein elebackup vom 16.02. zu importieren - alle dateien einfach beim importieren in den ordner Handhistories/2009/Februar verschoben worden...und das obwohl die dateien nachweislich auch noch ganz viele hände von anderen monaten und jahren enthalten....super bug.
    • 6Wishmaster6
      6Wishmaster6
      Black
      Wie lautet dein Screenname? Könnte der vielleicht im speziellen probleme machen weil irgendwelche Sonderzeichen enthalten sind?!

Ansonsten schicke einen kleinen Teil der hände die bei dir nicht importiert werden können bitte an maik@pokerstrategy.com mit einem link auf diesen thread. Ich schaue mir mal an ob es an den Händen liegt. Die Fehlermeldung werden ich checken, mal schaun ob die hilft.