Telescope: Daten weichen von HM ab

• Piposch
      Piposch
      Bronze
      Hallo zusammen

Meine Telescope Daten weichen von den Daten des HM ab. Aufgellen ist es mir da ich beim HM ein +$ habe aber bei Telescope -119$ habe.
      habe dann mit andern Spielern verglichen und bei allen gibt es Abweichungen.

z.B Spieler XY

Telescope: Hands: 35000 Won: 178.30 VPIP:13.29

Holdemmanger: Hands: 17800 Won: 89.14 VPIP: 13.3

Kann mir jemand erklären wie das kommt? Habe die meisten Hände vom Forum rausgesogen und via Import from Folder in die HM DB eingelsen.
  • 14 Antworten
    • Mr.Snood
      Mr.Snood
      Bronze
      1) Du benutzt nur 1 HoldemManager Datenbank oder hast mehrere eingerichtet?

2) Irgendwelche Filter im HoldemManager aktiv (z.B. Spieleranzahl, Stakefilter etc...)?

3) Hast du in der Datenbank nur PokerStars Hände? Oder auch andere Pokerseiten?
    • Piposch
      Piposch
      Bronze
      1)nur eine: PostgreSQL

2) nein

3) ich habe 5k von mir noch von FTP drauf aber das untere Beispiel existert nur von Pokerstars.

Was mir grad auffält ist das wenn man die Daten vom HM bei YX addiert kommt man genau auf die Zahlen von Telescope. Kann es sein das ich Daten 2mal eingelesen habe, HM erkennt das Telescope nicht?

edit: Hab nochmals andere Spieler verglichen.Bei wirklich allen habe ich bei Telescope immer die doppelte anzahl Hände (auch Verlust bzw. Gewinn) als beim HM.
    • Mr.Snood
      Mr.Snood
      Bronze
      Hast du deine Datenbank 2 mal in Telescope eingetragen?
    • Piposch
      Piposch
      Bronze
      ne nur einmal.

Aber ich sehe grad wenn ich mit pgadmin3 in die Postgres Datenbank gehe gibt er mir 2 Data an einmal Holdemmanger und einmal postgres...

Liegt da der wurm begraben? Kann ich da eine löschen?

danke für Deinen support
    • Mr.Snood
      Mr.Snood
      Bronze
      Nein, bloß nicht löschen :)

Das Eine ist die Datenbank.
      Das Andere der PostgreSQL Benutzer.

Welche HoldemManager Version hast du?
    • Piposch
      Piposch
      Bronze
      Version ist 1.06.03

Mist habe im vorherigen Post nicht ganz ausgeschrieben...

Also ich gehe mit pgAdmin3 rein dann kommt Server (1)-->Databases (2)-->
      diese sind: Holdemmanger: OID:16403 Owner: postgres
      Postgres : OID:11511 Owner: postgres

sind das wirklich nicht 2 Datenbanken mit gleichem Inhalt?

gruss Philipp
    • netsrak
      netsrak
      Gold
      Postgres ist eine Systemdatenbank, wenn du die löscht, wirst du viel Freude haben da dann gar nichts mehr geht.
    • Mr.Snood
      Mr.Snood
      Bronze
      Veruche es mal bitte mit der aktuellen HoldemManager Version.
    • Piposch
      Piposch
      Bronze
      sauber it works!

tausend dank!
    • Saithis
      Saithis
      Bronze
      Ich absue diesen Thread mal um keinen neuen aufmachen zu müssen. Hab mir grad den HM draufgepackt (Trial Version) und hab dort ne neue DB eingerichtet. Hab den auch mit paar Händen gefüllt und in Telescope eingetragen, zusätzlich zu meiner elephant DB. Jetzt zeigt mir Telescope aber gar nix mehr an, der rattert in höchstgeschwindigkeit über die Tische und sagt 0.00% known players. Wenn ich die HM datenbank wieder lösche aus Telescope und nur die von Elephant drinlasse, hab ich genau das gleiche Problem. Er erkennt nix mehr in der Datenbank. Nutze HM 1.07 und Elephant 0.67.

*update*

Nach neuinstallation von Telescope ging es wieder !
    • kowalle22
      kowalle22
      Bronze
      Ich habe das selbe Problem: Telescope zeigt mir noch nicht einmal einen bruchteil der Hände an, die ich in meinen Datenbanken habe. Von Marchinvest habe ich über 100k Hände und Telescope zeig mir gerade mal 2k an.

Ich nutze PT3 v3B4 und habe Telescope auch schon einmal neu installiert.
      Irgendwer ne Idee???

Edith: Ich habe gerade gesehen, das nur die Hände von der neuesten Datenbank angezeigt werden. Jetzt habe ich die gelöscht und jetzt werden mir gar keine Hände angezeigt, obwohl es vorher schon ein mal funktioniert hat.
    • Mr.Snood
      Mr.Snood
      Bronze
      Okay, wenn du von "neue Datenbank" usw. sprichst...
      Bist du dir sicher auch alle deine Datenbanken in "main->options->databases" eingetragen zu haben?

Im "PT3 Aggregator" Menü ist alles deaktiviert?

Im "Statistics" Menü ist "Use all playerstatis...." aktiviert?
    • kowalle22
      kowalle22
      Bronze
      Solved...

Hab meine Datenbanken bei Telescope nochmal geupdatet. Danach funktionierte zwar erstmal gar nichts mehr, aber dann hab ich es neu installiert und jetzt gehts.

Kannst du mir aber trotzdem noch mal kurz erklären was der PT3 Aggregator ist. Ich hab den bisher immer benutzt und auch meine DB da geupdatet. Dachte das würde meine Performance einfach um ein vielfaches verbessern. Wieso meinst du sollte ich es deaktivieren? Und muss ich die DB in TScope immer updaten nachdem ich bei PT3 ein Houskeeping gemacht habe?
      Gruß David
    • kowalle22
      kowalle22
      Bronze
      Probleme über Probleme...

Jetzt funktioniert schon wieder nichts mehr. Immer wenn ich die Tische Scanen will freezed TScope und es passiert gar nichts mehr. Irgendwelche Ideen?