Mehrwert von Telescope

• Ducilator
      Ducilator
      Bronze
      Liebe Community,
      ich habe überlegt, mir Telescope zuzulegen. Leider bin ich mir über die Funktionsweise noch nicht ganz im Klaren, daher hier die Nachfrage:
      Nach welchem Mechanismus funktioniert das Scoring?
      Werden in der Elephant-DB exisiterende Daten mit einbezogen?
      Worin liegt der Mehrwert - Tableselection aufgrund average pot und average VPIP kann ich an Hand der Lobby ja eigentlich auch selbst betreiben oder?
      Vielen Dank für die Infos,

Gruß
      Duc
  • 2 Antworten
    • Mr.Snood
      Mr.Snood
      Bronze
      Naja der "Players%/Flop" oder "Avg. Pot" aus der Lobby ist kein wirklich guter Wert um die Profitabilität eines Tisches festzustellen.
      Beispielsweise ist die Spieleranzahl und Samplesize ist in der Lobby nicht ersichtlich...

Ausserdem ist der durchschnittliche VPIP eines Tisches nicht das non plus ultra.
      Auf das Mischungsverhältniss kommt es an:
      2 tighte Spieler und 1 Superfisch, sind oftmals leichter zu "lesen" und zu "spielen", als ein Tisch mit 3 Semi-Fischen, dabei können beide Tische den gleichen Durchschnitts-VPIP haben...

Lange Rede kurzer Sinn.
      Mit Telescope kannst du gezielt nach Tischen suchen, an denen z.B. "2 Spieler mit VPIP>40 und stack >X BigBets" sitzen.
      Du kannst gezielt nach bestimmten Spielertypen suchen die deiner Spielweise besonders gut liegen.
    • Ducilator
      Ducilator
      Bronze
      Klingt plausibel.
      Für die anderen Plattformen brauche ich die x-eye Software oder? Also sollte ich mir wohl das Bundle holen.

Gruß
      Duc