SSS NL10$ Probleme

• Ramstor
      Ramstor
      Bronze
      Hallo,

ich spiele auf NL10$ Limit und kriege hier oftmals die Krise...ich zahle die Blinds...kriege scheiss Karten und folde...

Kriege ich aber mal ein gutes Paar laut SHC raise ich wie beschrieben und versäge total den flop...entweder habe ich top/overpair auf der hand dann raise ich erneut usw..ihr kennt das ja!!

was mich dermaßen aufregt ist die Tatsache das man, sobald man die Hand verloren hat, den Tisch verlassen kann da man unter 1,50 gerutscht...das passiert mir sehr häufig...

Zum einen sind dann immer 50 cent futscht undzum anderen darf man wieder den Tisch wechseln was ganz schön an den Nerven zerrt...

Was macht ihr in solchen Situationen???

Ich weiss is so ein richtiger Anfängerpost^^
  • 19 Antworten
    • Haucki
      Haucki
      Bronze
      Hallo,

ich bin zwar auch noch Anfänger, geb aber trotzdem mal meinen Senf dazu.

Zu deinem letzten Punkt, du must den Tisch nicht verlassen, es gibt einen rebuy button, da kannst du einfach neues Geld an den Tisch holen.

ZU deinem Problem,
      Ein Tipp zu dem Problem mit den versägten Flops, wenn du Overcards hast un Preflop agressiv wars, kannst du ruhig postflop betten(nicht callen!) um die anderen rauszutreiben, glaub mir, das funktioniert öfter, als man glaubt.
      Aber hör besser auf die Profis als auf mich :P

Viel erfolg noch
      Haucki
    • Ramstor
      Ramstor
      Bronze
      Ja da hast du auch recht...mein Bankroll ist bis auf 9$ runter und momentan traue ich mich schon gar nicht mehr Cash Games zu spielen...
      ich halte mich mit SnG's über Wasser...
    • deepix
      deepix
      Bronze
      mein problem ist dass wenn ich wie beschrieben mit sau guten karten raise, meistens alle bis auf ein oder zwei folden, oder ich nur die blinds catche!
      jetzt raise ich schon was weniger und da bleiben mehr drin. raiese ich aber wie beschrieben nach dem flop sind sie wieder alle raus.
      spiele ich slow und checke, kommen auf dem turn und river ganz hässliche bad beats
      wenn ich dann manchmal beobachte mit was für dämlichen blättern (pair 9, oder high card usw.) die teilweise kohle ziehen ist unglaublich udn bei mir sind mitt AA KK und QQ manchmal nur 20cent drin
      echt kacke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    • Davyder
      Davyder
      Bronze
      Auch wenn du mit AA,KK,QQ nur die Blinds gewinnst, du gewinnst, und das ist die Hauptsache. Je mehr Hände du spielst, desto öfters bekommst du gute Karten, und auf lange Sicht wirst du mit solchen Händen guten Gewinn machen.
    • Ramstor
      Ramstor
      Bronze
      je mehr hände ich spiele desto öfter bekomme ich gute Karten??Glaub kaum das DAS an den gespielten Händen liegt
    • Dustwalker
      Dustwalker
      Bronze
    • Ramstor
      Ramstor
      Bronze
      also bei mir ist es ca. so das ich 1 von 30 Händen laut SHC spielen kann...

EDIT:

So jetzt werde ich langsam richtig sauer...ich habe gerade eben 80Hände in Folge gefoldet weil ALLE scheisse waren...dann kommt einmal ein Blatt welches ich laut SHC auch exakt so gespielt habe und verliere es...natürlich bei ALL IN...es kam bei mir noch nicht ein einziges mal vor das diese Strategie mir in irgendeiner weise etwas gebracht hat...bin ich damit total alleine oder was? Es kann doch nicht sein das man damit so dermaßen baden geht
    • Dustwalker
      Dustwalker
      Bronze
      Im Endeffekt spielst du (natürlich je nach Postition) ~5%, also 1 aus 20 + die spiele aus den blinds und latepos.

Nur 1 Hand in 80 zu bekommen die man spielen kann/darf ist vllt nicht schön, aber nicht sooo unwahrscheinlich. Du wirst was Poker angeht dich einfach drangewöhnen müssen das es nicht immer so läuft wie man es gern hätte und vor allem Geduld brauchen wenn du auch nur halbwegs erfolgreich spielen willst.
    • Davyder
      Davyder
      Bronze
      Doch, das kann schon sein.
      Habe schon 300 hände gespielt und kein anständiges Blatt bekommen. Habe keinen Stack verloren, dafür aber paar SB und BB bezahlt.. aber was solls, kann halt vorkommen.
      Dass du mit einem All-in verlierst, ist natürlich blöde, aber gehört auch zum spiel. Hast du die handhistory dieser hand noch?
      evt halt auch paar fragwürdige hände im forum posten für Handbewertung?!
    • Ramstor
      Ramstor
      Bronze
      naja ich habs abgehakt...mein Bankroll ist auf 0.00$ runter jetzt...damit wars das mit dem Pokerspielen...wüsste nicht wie ich wieder hochkommen soll...es kann aber nicht angehen das ich an 2 Tagen (zusammen wohl so 7h) insgesamt 7(!!!) Hände spielen kann...das ist nicht normal
    • sammy
      sammy
      Bronze
      Jo, normal ist das auch nicht, halt einfach Pecht bei der Karten vergabe :)

ALLE Strategien, die du hier finden wirst (und die es gibt) sind auf longterm ausgerichtet. Du kannst beim Pokern halt nur deinen Erwartungswert verändern, nicht den genauen Ausgang jedes Blattes.

Btw. 1 Hand pro Stunde glaube ich dir eh nicht :)
    • Ramstor
      Ramstor
      Bronze
      da glaub ich aber für dich mit...
    • Dustwalker
      Dustwalker
      Bronze
      Naja, 1 tabeling vllt.

alternativ die chart vllt nicht ganz richtig verstanden?
    • EisTi
      EisTi
      Bronze
      Original von Ramstor

EDIT:

So jetzt werde ich langsam richtig sauer...ich habe gerade eben 80Hände in Folge gefoldet weil ALLE scheisse waren...dann kommt einmal ein Blatt welches ich laut SHC auch exakt so gespielt habe und verliere es...natürlich bei ALL IN...es kam bei mir noch nicht ein einziges mal vor das diese Strategie mir in irgendeiner weise etwas gebracht hat...bin ich damit total alleine oder was? Es kann doch nicht sein das man damit so dermaßen baden geht
      nein du bist nicht allein. Mir gehts atm genauso. Hatte schon 120$ und bin jetzt wieder auf 50$ abgerutscht. Das is halt Pech. Normalerweise sollte mit der SS sone Phase nicht allzulange anhalten.
    • Ramstor
      Ramstor
      Bronze
      ALso ich lass mir hier nicht sagen das ich lüge, schwachsinn erzähle oder sonstwas...wenn ich die SSS nicht verstanden hätte dann bräuchte ich hier auch net rum zu heulen...also entweder hier kommt noch konstruktives oder aber naja...

Original von EisTi
      Original von Ramstor

EDIT:

nein du bist nicht allein. Mir gehts atm genauso. Hatte schon 120$ und bin jetzt wieder auf 50$ abgerutscht. Das is halt Pech. Normalerweise sollte mit der SS sone Phase nicht allzulange anhalten.
      Aha, naja bei dauert sie von Anfang an bis jetzt an...is nicht schön sowas
    • Dustwalker
      Dustwalker
      Bronze
      Was erwartest du konstruktives?

Ja, es ist möglcih soviel "Pech" zu haben, ist es wahrscheinlich? Nein.

Hast du hier jemals deien Stats oder gar Bsp Hände gepostet?

Was also möchtest du konstruktives hören? ßber dein Spiel kann man maximal mutmaßen, nicht mehr.
    • sp1nnaker
      sp1nnaker
      Bronze
      musst die vllt. en bisschen mehr in Geduld üben, des kann schon mal passieren, dass man ne Stunde lang an einem Tisch gar nix bekommt.
    • sammy
      sammy
      Bronze
      Auf ein Tisch bezogen kann es natürlich passieren, sry bin von 4 Tischen ausgegangen, was natürlich bei Anfängern nicht der standard ist.
    • Arndt
      Arndt
      Bronze
      Original von Ramstor Ja da hast du auch recht...mein Bankroll ist bis auf 9$ runter und momentan traue ich mich schon gar nicht mehr Cash Games zu spielen... ich halte mich mit SnG's über Wasser...
      Nein, du kannst dich bei 9dollar keft niemals mit sngs über Wasser halten, das ist dein BR Todesurteil! Und macht immer ne 3/4 conti und value bet, ansonsten seid ihr gegen jeden aufmerksamen ein Buch am flop.