Gegner checkt, schlechter Flop, was tun?

• Sincroz
      Sincroz
      Bronze
      Erstmal herzliches Hallo an alle.

Ich bin neu hier, erst seit 3 Tagen dabei und hoffe deshalb das ich hier im Forum mit meiner Frage richtig bin. Halbe folgende Frage auch nach vielen schon gesehenen Videos und gelesenen Artikeln am Herzen, und entschuldige mich gleich im vorhinein falls ich die Antwort darauf schon irgendwie übersehen habe sollte.

Also folgende Situation die mir sehr oft passiert, ich habe in mittlerer Position eine Hand von 99, es hat noch niemand erhöht und ich spiele nach Strategie also spiele ich diese Hand und erhöhe. Ein Spieler geht am Ende noch mit und am Flop treffe ich mit ..ich glaub es war gerade eben QJ3 nichts.
      Mein Gegner checkt.

Sollte ich nun darauf schliesen das, weil er schiebt auch nichts getroffen bzw. keine oder nur eine sehr schwache Hand hat und erhöhen oder All-in gehen? Oder nur mit 99 auf nummer sicher gehen? Bin mir da immer sehr unsicher deshalb frage ich hier nun nach und hoffe ihr könnt mir hier helfen ;) .

Noch kurz wie ichs gemacht habe, habe zuerst selbst gecheckt worauf er im River wieder checkte und ich nun erhöhte, habe damit dann gewonnen aber trotzdem zweifle ich das an wie ichs gemacht hab.

Lg und danke schonmal im vorraus ;) .
  • 5 Antworten