Frage zum All-In EV

• curios01
      curios01
      Bronze
      Hallo!

Kurze Frage: Für einen Bonus spiele ich die 10BB Push or Fold Strategy. Läuft soweit gut, runne mit 1.5 BB /100.

Nun habe ich mir spasseshalber die Trial vom HM installiert und mir meinen Graphen zusammen mit dem ALL-IN EV anzeigen lassen.

Müsste sich das nicht aufgrund meiner Push/Fold Spielweise in etwa decken?
      Der AI-Graph ist bereits nach 11k Händen fast 40% höher.

Ja, ich weiß, wenig Hände, aber wie ist das in der Theorie? Müsste sich das nicht in etwa decken, bzw. müsste ich nicht durch die Pötte, die ich im Freeplay gewinne sogar drüber liegen?

Danke!
  • 4 Antworten
    • DrMindtrap
      DrMindtrap
      Bronze
      Original von curios01
      Ja, ich weiß, wenig Hände, aber wie ist das in der Theorie? Müsste sich das nicht in etwa decken, bzw. müsste ich nicht durch die Pötte, die ich im Freeplay gewinne sogar drüber liegen?
      nicht wenn du häufiger deine blinds aufgibst, als du selber ohne showdown fremde blinds abgreifst.
    • curios01
      curios01
      Bronze
      hmmm - ich sammle eigentlich ständig nicht nur die Blinds, sondern auch noch das Geld von 3-4 Limpern ohne Showdown ein (Everst - da wird jede Hand von 3-5 Leuten mitgelimpt aber bei nem 10BB AI häufig von allen aufgegeben).

Müsste bei Deiner Erklärung dann nicht die Won $ without Showdown Kurve aus Pokertracker deutlich unter Null liegen? Das ist nämlich nicht der Fall (nur minimal).....
    • spiderbyte71
      spiderbyte71
      Bronze
      AI-EV wird doch nur berechnet, wenn es zum showdown kommt. HM muss doch die karten der anderen kennen, sonst funktionierts ja nicht.
    • curios01
      curios01
      Bronze
      AUA - ich habs kapiert ;)

Danke für den Denkanstoß...... :D