Teure DvDs die nicht mehr produziert werden König der Löwen etc..?

• Hellblood
      Hellblood
      Global
      Gibt es noch andere DVDs wie König der Löwen (70 €) die so einen hohen Wert bei ebay/amazon haben, weil sie nicht mehr produziert werden, oder aus anderen Gründen?

Bei uns in der Videothek hat der nämlich grad sonne Aktion laufen, dass man DVDs für nen 5,10er etc kaufen kann:D
  • 9 Antworten
    • MfGOne
      MfGOne
      Bronze
      Original von Hellblood
      Gibt es noch andere DVDs wie König der Löwen (70 €) die so einen hohen Wert bei ebay/amazon haben, weil sie nicht mehr produziert werden, oder aus anderen Gründen?

Bei uns in der Videothek hat der nämlich grad sonne Aktion laufen, dass man DVDs für nen 5,10er etc kaufen kann:D
      haha kanns mir genau vorstellen wie sich gestresste familienväter da eine bieterschlacht bei ebay liefern weil ihre frauen und kinder rumstressen :D für könig der löwen
    • tocopherole
      tocopherole
      Bronze
      find ich aber auch interessant...
      demnächst schau ich ma nach disney sachen inner videothek. ;)
    • EriscHgcrFU
      EriscHgcrFU
      Global
      kacke das die neue generation nachwuchs nurnoch mit tv etc erzogen wird, bekomme meine alte disney sammlung nichmehr los obwohl die komplett und in perfektem zustand is, un sone kack dvd geht für 70 weg ! TT
    • TeeZee
      TeeZee
      Bronze
      einfach in hd aus netz ziehen und gut ist
    • Caldrin
      Caldrin
      Bronze
      Original von TeeZee
      einfach in hd aus netz ziehen und gut ist
      Kannste dann aber schlecht verschenken und er will die Sachen ja wohl bei ebay raushauen.
    • STYLE51
      STYLE51
      Bronze
      was richtig krass ist ist "Die Schöne und das Biest". Ist glaub ich der teuerste gehandelte Disneyfilm. Die anderen Disneyfilme sind relativ günstig zu erstehen.
    • dwdb
      dwdb
      Black
      Ist es nicht irgendwieu nwirtschaftlich etwas nicht weiter zu produzieren obwohl Nachfrage besteht?
    • Th0m4sBC
      Th0m4sBC
      Bronze
      Ich schätze mal das Problem ist auch, dass diese Film halt einfach zu alt sind. Sprich; die sind in erster Linie erstmal auf VHS erschienen, nur wer hat heute noch nen VHS-Rekorder rumstehen? Das die DVD da nun teurer ist, erstaunt mich nicht wirklich.
    • Tonding
      Tonding
      Black
      Wikipedia: Mittlerweile sind die DVD und die Box mit Teil 1 bis 3 „Out of Print“ und nur noch sehr teuer auf Online-Marktplätzen zu bekommen. Der Grund hierfür ist, dass die 14 wichtigsten Disney-Titel (Schneewittchen und die sieben Zwerge, Pinocchio, Fantasia, Bambi, Cinderella, Peter Pan, Susi und Strolch, Dornröschen, 101 Dalmatiner, Das Dschungelbuch, Arielle die Meerjungfrau, Die Schöne und das Biest, Alice im Wunderland und Der König der Löwen) nur für jeweils kurze Zeit digital überarbeitet auf DVD veröffentlicht werden. Danach werden die DVDs wieder vom Markt genommen und erst Jahre später wieder veröffentlicht, pro Jahr gibt es aus dieser „Platinum“-Reihe zwei Neuveröffentlichungen. Diese als „Disney Tresor“ bezeichnete Marketingstrategie soll die Verkaufszahlen bei der Veröffentlichung der DVDs steigern.