Umgang mit Sanktionen

• mahoti
      mahoti
      Global
      Original von Kommutierung
      du lernst zum spaß die sprache einer minderwertigen rasse?
      Original von Kommutierung
      Weil ich schreibe was hier jeder denkt?
      Quelle(SmalTalk): Türkisch Sprachkurs

das ist mit abstand, dass ekligste und schlimmste was ich hier im forum gelesen hab. das hat nix mehr mit "schwarzem Humor" zu tun.
      nicht einmal im bbv tauchen solche niveaulose und braunen sprüche auf...

und als sanktion kriegt er eine ermahnung....

sorry aber apo hat auch was "braunes" im bbv gesagt, imho nicht ernst gemeint,
      und wurde dafür eine woche geglobalt...denkt mal darüber nach...

ich persönlich finde, dass Kommutierung mindestens genauso hart bestraft werden muss.
  • 129 Antworten
    • colorblind
      colorblind
      Bronze
      du nervst.
    • WorldChampion2007
      WorldChampion2007
      Bronze
      Leider juckt PS.de das nicht!
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      Durchaus juckt uns das doch, daher erstmal Global. Rassismus hat bei uns überhaupt nichts verloren.

Moderatoren selbst können keine User bannen, daher dauert der Prozess manchmal ein paar Stündchen.
    • DeinChef
      DeinChef
      Black
      applaus, applaus
    • Greenster
      Greenster
      Black
      Original von Xantos
      Durchaus juckt uns das doch, daher erstmal Global. Rassismus hat bei uns überhaupt nichts verloren.

Moderatoren selbst können keine User bannen, daher dauert der Prozess manchmal ein paar Stündchen.
      dann soltet ihr aber auch mal konsequent durchgreifen
    • daphne66
      daphne66
      Bronze
      Die Jahreszeit bietet sich ja an: Frühjahrsputz im Forum... wie wär das?
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      Original von Greenster
      Original von Xantos

Durchgreifen können wir nur bei Dingen, die wir kennen/wissen. Und soweit ich weiss wird das auch gemacht, wenn Beiträge gemeldet werden etc.

Falls nicht, so bin ich natürlich für konkrete Hinweise / Problematiken dankbar!
    • daphne66
      daphne66
      Bronze
      Original von Xantos
      Original von Greenster
      Original von Xantos

Durchgreifen können wir nur bei Dingen, die wir kennen/wissen. Und soweit ich weiss wird das auch gemacht, wenn Beiträge gemeldet werden etc.

Falls nicht, so bin ich natürlich für konkrete Hinweise / Problematiken dankbar!
      Es ist klar, daß Ihr auf die Mitarbeit der User angewiesen seid. Gibt es zu den Foren ein offizielles statement ausserhalb der Forenregeln selbst? Die Forenregeln sind für mich teilweise mißverständlich - was bedeutet z. B. "unverhältnismäßige Beleidigungen" (BBV)? Eine klare Linie wäre vielleicht hilfreich, damit nicht jeder die Regeln nach eigenem gusto auslegen kann.
    • Xantos
      Xantos
      Bronze
      Wir werden die Regeln überarbeiten & auch mit Beispielen versehen - allerdings kann das noch ein Weilchen dauern.
    • daphne66
      daphne66
      Bronze
      Original von Xantos
      Wir werden die Regeln überarbeiten & auch mit Beispielen versehen - allerdings kann das noch ein Weilchen dauern.
      spitzenmäßig. biete gerne Hilfe an
    • mahoti
      mahoti
      Global
      Quelle: Das Leben ist schön.

Original von tmy
      die türken mal wieder.. das leben hätten wir auch für ein deutschen aufsparen können
      ich bin mal gespannt was die konsequenz ist, wenn ein blackmember so etwas sagt..

zur erinnerung: apo und kommutierung wurden geglobalt, als sie so etwas sagten..mal sehen ob kommerz>regeln
    • Paxis
      Paxis
      Coach
      Coach
      IMO ist es ein unterschied ob man sich das erste mal was zu schulden kommen lässt oder schon öfters auffällig war, wobei ich nich weiß wie es da bei tmy aussieht ;)

Ps.:
      aber das blackmember besser behandelt werden als der rest is normal.
      deswegen gibts den status ja oO
      diamanten werden auch besser behandelt als gold und haben ihr eigenes forum.
    • perfectturn
      perfectturn
      Bronze
      Original von mahoti
      Quelle: Das Leben ist schön.

Original von tmy
      die türken mal wieder.. das leben hätten wir auch für ein deutschen aufsparen können
      ich bin mal gespannt was die konsequenz ist, wenn ein blackmember so etwas sagt..

zur erinnerung: apo und kommutierung wurden geglobalt, als sie so etwas sagten..mal sehen ob kommerz>regeln
      Hast Du nichts anderes zu tun?
    • mahoti
      mahoti
      Global
      @paxis: im prinzip stört es mich nicht mal. ist halt das internet, was den leuten mut verleit. wenn er im rl mir gegenübersteht, würde er sich so etwas nicht trauen =) will nich angeben aber ich denke schon, dass ein schlag von mir reicht, um jemanden lebenslänglich zu kennzeichnen :P

naja darum gehts ja auch nicht. ist nur so, dass ich mal jemandem IM BBV nazi nannte, weil er wirklich beleidigende rassistische äußerungen von sich gab. daraufhin hab ich eine ermahnung kassiert :rolleyes: für das wort NAZI wohlgemerkt..
      apo und kommu haben etwas in der selben dimension von tmy gesagt und wurden insta globalt..
      will nur mal wissen, ob tmy, wenn überhaupt eine ermahnung kriegt :rolleyes:
    • winternight01
      winternight01
      Global
      Original von Paxis
      IMO ist es ein unterschied ob man sich das erste mal was zu schulden kommen lässt oder schon öfters auffällig war, wobei ich nich weiß wie es da bei tmy aussieht ;)

Ps.:
      Braunes Gedankengut ist überhaupt nicht zu akzeptieren, egal von wem es hier verbreitet wird, soll doch bitte in der Hölle schmorren.
    • BigBiber
      BigBiber
      Bronze
      Original von winternight01
      Original von Paxis

Ps.:
      Braunes Gedankengut ist überhaupt nicht zu akzeptieren, egal von wem es hier verbreitet wird, soll doch bitte in der Hölle schmorren.
      this wayne Blackmember?
      Für so eine Aussage sollte es insta global geben so für 2 wochen
    • Moralapostel
      Moralapostel
      Bronze
      Original von mahoti
      @paxis: im prinzip stört es mich nicht mal. ist halt das internet, was den leuten mut verleit. wenn er im rl mir gegenübersteht, würde er sich so etwas nicht trauen =) will nich angeben aber ich denke schon, dass ein schlag von mir reicht, um jemanden lebenslänglich zu kennzeichnen :P

naja darum gehts ja auch nicht. ist nur so, dass ich mal jemandem IM BBV nazi nannte, weil er wirklich beleidigende rassistische äußerungen von sich gab. daraufhin hab ich eine ermahnung kassiert :rolleyes: für das wort NAZI wohlgemerkt..
      apo und kommu haben etwas in der selben dimension von tmy gesagt und wurden insta globalt..
      will nur mal wissen, ob tmy, wenn überhaupt eine ermahnung kriegt :rolleyes:
      Bei dem Satz mit Kennzeichnen musste ich so lachen...danke...jetzt kann ich lachend schlafen gehen :)

Bin zwar auf deiner Seite, dass man solche Aüsserungen lassen kann, aber sehe es erstens nicht so eng wie du, weil es halt im BBV ist. Ich raste nicht gleich aus wenn jemand scheiß deutsche oder scheiß türken oder sonst was sagt.

Wenn du wirklich jemanden auf die Fresse hauen würdest weil er was gegen Türken sagt vor dir im RL bist du echt nicht ganz richtig in der Birne. Wenn jemand zu mir kommen würde und sagt zu mir scheiß ausländer und ich hau ihm auf die Fresse ( ich kann ihn auch kennzeichnen..haha.., habe selbst geboxt) dann hat er wohl Recht mit seiner Aussage.
    • winternight01
      winternight01
      Global
      Original von BigBiber
      Original von Paxis

Ps.:
      this wayne Blackmember?
      Für meine Aussage sollte ich gesperrt werden, bist du der Meinung ?
    • BigBiber
      BigBiber
      Bronze
      Original von BigBiber
      Original von Paxis

Ps.:
      this wayne Blackmember?
      Für meine Aussage sollte ich gesperrt werden, bist du der Meinung ?
      natürlich nicht :P war wohl missverständlich nicht für die von tmy sorry :D