KJ im CO (hohe Blinds)

• cherzog
      cherzog
      Bronze
      Folgendes Szenario an einem Live-Tisch:

Blinds 100/200
      Noch 8 Leute.

Eigener Stack: 4000

Ich bekomme KJ-Offsuit als Cutoff. Setze als erster 600 rein.
      Der Button geht all in mit 1500.

Den Button habe ich als sehr tight in Erinnerung, der mich sicher auch als sehr tight einschätzt.

Die Blinds folden.

Callen?

Im Pot folglich 2500. Ich muss noch 900 nachbringen.

-----
      Ich habe gefoldet, weil ich ihn als sehr stark einschätze und ich ALLERbestenfalls einen Coinflip habe. Dafür wären die Pottodds wohl OK gewesen. Aber in weit mehr Fällen liege ich weit hinten.

Wie ist eure Meinung? Ich fürchte, dass ich Preflop schon All-In hätte gehen sollen oder (evtl. noch besser?) folden. Aber wann soll man sonst versuchen einige Blinds zu stehlen?

-----
      Noch etwas:
      Es waren noch 8 Leute im Turnier und die ersten 5 sind ITM.
  • 3 Antworten
    • HariRadovan
      HariRadovan
      Bronze
      Ist nicht dein Ernst dass du das für fast 3:1 odds gefoldet hast oder???
      Klar bist du der underdog in der Hand, aber selbst gegen eine absolute monsterrange von 99+, AQ+ hast du gut 30% Equity und daher einen ganz easy call (27% Equity würden ausreichen).
      Openraise auf 600 ist schon okay, für einen push ist deine Hand zu schwach. Kommt allerdings auf die Größe der stacks hinter dir an. Wenn alle nur noch max. ca. 2000 Chips haben wär es besser gleich zu pushen, wenn die Spieler hinter dir noch größere Stacks haben ist ein raise auf 600 oder 500 besser.
    • Galideo
      Galideo
      Bronze
      Gegen ne Range 88+ AJs+ AQ+ hast du 31% wenn er wirklich so tight ist. Das heisst von den Pot odds solltest du callen.
      Wenn du ihn als sehr stark einschätzt und er weiss, dass du weisst, das er thight ist kann er natürlich auch sein Image spielen. Ausserdem hättest du immer noch 2500 wenn du verlierst.
      Welcher Platz ist die Bubble?
      Wie waren die stacks der Blinds?
      Direkt All-in würde ich nur wenn die Blinds auch nicht grössere Stacks haben als der BU.
      Falls du gewinnst haste natürlich nen schönen stack um die Bubble zu abusen
    • Cornel80
      Cornel80
      Bronze
      du musst dir preflop bewusst sein, was du bei einem shove nach dir machst!

In dieser situation is der call pflicht.