SSS 10$ Limit, nur Verlust, ab wann im Limit runter?

• Grrringo
      Grrringo
      Bronze
      Hallo,

als Neueinsteiger habe ich mich sehr über das Angebot auf dieser Seite (50 $ Einstieg, Strategien erlernen etc.) gefreut.

Nach nunmehr ca. 1500 gespielten Händen streng nach der erweiterten SSS bin ich nur noch bei 25 $, d.h. ich habe die Hälfte verloren - und das nach nur ca. 1 Woche...

Ich spiele auf PP absolut strikt nach dem erweiterten SHC und denke, daß ich auch im Post-Flop-Spiel genau nach den Beispielen handle. Ich habe das Gefühl, daß ich kaum Hände spielen kann, und wenn ich gemäß SHC einsteige, werde ich derzeit fast immer von einem besseren Blatt getoppt.

Meine Stats derzeit sind: Saw Flop. 11,7 %, VPiP 7,1 %.

Natürlich kommt immer mal Pech dazu (Ace high Flush ich, Gegner hat QQQQ, QQ ich, Gegner hat KK)gerade eben hintereinander (!) passiert...

Macht es Sinn, einfach stur nach SSS im 10 $ Limit weiter zu spielen, oder sollte ich evtl. auf ein niedrigeres Limit wechseln, wo ich dann natürlich nicht mehr nach der SSS spielen kann?

Bin derzeit ziemlich deprimiert, hatte mir den Einstieg etwas positiver vorgestellt, die SSS klingt ja sehr plausibel.
      Dennoch, jetzt spiele ich nur ganz wenige Blätter und verliere trotzdem in so kurzer Zeit die Hälfte meiner Bankroll :-(
      Habe derzeit ein BB/100 Hands von -8,7.
      Bevor ich zu PP kam, spielte ich auf einer anderen Seite ohne dieses System zumindest sehr konstant, d.h. leicht im Plus.

Hat sich ein Großteil der Spieler auf PP evtl. auf uns Einsteiger mit der SSS fixiert und spielt sozusagen unser System?

Ich bin zimlich ratlos, also, weitermachen u. auf mehr Glück hoffen oder im Limit runter?

Freue mich über jede Antwort

Grüße
      Tom
  • 11 Antworten
    • RicFlair
      RicFlair
      Bronze
      also als tip kann ich dir folgendes sagen (ist abe rkein geheimnis)

such dir tische wo kein anderer SSSler sitzt. die haben mir grade am anfang auch sehr oft die gewinne vermasselt.
      ein anderer SSSler geht auch noch....aber mehr ist nicht gut
    • Grrringo
      Grrringo
      Bronze
      Danke für deinen Tip.

Aber an jedem Tisch sind mindestens 2-3 Leute mit einem Stack von 2 $, beobachtet man die etwas, erkennt man ziemlich schnell, daß die auch SSS spielen.
      Ich meine, es gibt keine Tische bei PP OHNE SSS-ler mehr...

Grüße
      Tom
    • pi0tre
      pi0tre
      Bronze
      nachts gelegentlich
      aber sonst wenig chancen
    • RicFlair
      RicFlair
      Bronze
      das mit den 2$ stimmt meistens aber nicht immer.
      und außerdem darfste nicht immer denken dass 2$ stack = sss. du solltest mal schauen wo die spieler herkommen. wenn er nicht aus deutschland, österreich oder der schweiz kommt dann isses manchmal kein SSSler
    • dhw86
      dhw86
      Bronze
      doch gibt es, oder du setzt dich so dass du position zu denen hast, also am besten direkt dahinter
    • Grrringo
      Grrringo
      Bronze
      Original von RicFlair
      das mit den 2$ stimmt meistens aber nicht immer.
      und außerdem darfste nicht immer denken dass 2$ stack = sss. du solltest mal schauen wo die spieler herkommen. wenn er nicht aus deutschland, österreich oder der schweiz kommt dann isses manchmal kein SSSler
      Ich habe ja auch geschrieben "beobachtet man die ein Weilchen"...

Ich finde, man erkennt relativ schnell ob einer SSS spielt (Raiseverhalten usw.), und natürlich schau ich auch auf die Nationalität, obwohl CH und ßsis spielen bestimmt auch SSS ab und an.

Aer jetzt zu meiner Ausgangsfrage:

Sollte ich im Limit herunter oder stur SSS auf 10 $ NL weiterspielen und auf mehr Glück hoffen?
    • sammy
      sammy
      Bronze
      SSS ler am Tisch sind kein Problem. Es dürfen natürlich nicht zu viele werden. Ich würde an einem 10er Tisch ab 4 weiteren SSS lern den Tisch wechseln.

Zu deiner Frage. SSS kannst du minimal auf NL 0.05/0.10 ( NL 10) spielen. Auf NL 0.02/0.04 (NL 5) kann man sich nicht mit 20 BB einkaufen, sondern muss minimal mit 50 BB an den Tisch gehen. Damit ist das Spielen der SSS allerdings NICHT mehr möglich.

Spiel weiter an den NL 10 Tischen, ließ im forum, poste beispielhände und bleibe konzentriert.
    • Grrringo
      Grrringo
      Bronze
      Danke für die aufmunternden Worte!
      Jetzt gehts mir wieder besser =)
    • RicFlair
      RicFlair
      Bronze
      oh ja sry habe deine frage völlig überlesen.

natürlich muss ich mich sammy anschließen mit der beantwortung der frage: spiel weiter NL10 wenn du SSS spielst und lass dich nicht abbringen.
      falls es dir hilft neue motivation zu bekommen: hier meine BR entwicklung

Tag - BR - Entwicklung im Vergleich zum Vortag
      13.11.2006 - 37,37 - 0,00
      14.11.2006 - 34,83 - -2,54
      15.11.2006 - 37,05 - 2,22
      16.11.2006 - 45,90 - 8,85
      17.11.2006 - 53,68 - 7,78
      18.11.2006 - 52,42 - -1,26
      19.11.2006 - 32,13 - -20,29

aus der ersten woche habe ich leider keine daten.
      ich habe an einem tag (19.11, siehe oben) auch mal 20$ verloren und war total down. es ging aufwärts....und um alles abzukürzen: ich habe jetzt (so ca 1 monat später) 320$ BR und es läuft ganz passabel :)
      beispielhände posten, strategie-artikel lesen + (wichtig!) an publiccoachings teilnehmen hat mir dabei geholfen.

viel glück!
    • weedi
      weedi
      Bronze
      Am Anfang hab ich es auch geschafft auf 29$ BBR zu kommen :)
      In letzter Zeit hatte ich nicht mehr soviel Pech und auch mein Spiel konnte ich verbessern und schon bin ich wieder auf 50$
      Spielst du evt. nicht nach der erweiterten SSS? Mit der normalen SSS spielst du ja noch weniger Haende als mit der erweiterten SSS.
    • Grrringo
      Grrringo
      Bronze
      Ich spiele auch die erweiterte SHC, heute scheint es etwas besser zu laufen.

danke allen für die schnellen u. hilfreichen Antworten!

Grüße
      Tom