Massquoten - vorallem im BBV

• Giko1860
      Giko1860
      Global
      Sorry, aber ich muss mich hier mal über dieses andauernde Massquoten auskotzen. Einfach unerträglich, wenn ein überflüßiger Einzeiler Platz wie 19 Bilder braucht, nur weil der Poster meint es ist witzig noch 10 andere Einzeiler zu quoten. Überwiegen natürlich im BBV anzutreffen.

Ich bin mir sicher, dass es nicht nur mich tierisch nervt. Kann man da nichts dagegen machen? Höchstens 3 Quotes pro Post oder irgendwas in diese Richtung?

Ganz gutes Aktuelles Beispiel: Ich hab mein Bus verpasst !

Thread hatte durchaus einige lustige Comments, aber ganzen Kiddies die zu wenig Aufmerksamkeit von ihren Eltern oder sonst wo bekommen müssen das wieder im BBV ausgleichen.

Beiträge melden schön und gut, die Erfolgsquote ist dabei leider ziemlich niedrig.

mfg Giko
  • 40 Antworten
    • noobyfish
      noobyfish
      Global
      und was passiert dann dem der doch mal ausversehen wieder quotet... global? :D :D :D

ne spass... wenn so riessen bilder gequotet werden brauch mein rechner voll lang um um es zu laden aber sonst stört mich das nicht. im gegenteil beruhigt mich wenn ich seh dass andere menschen genauso sinnlose tätigkeiten ausüben...^^
    • Fenris
      Fenris
      Black
      Hallo Giko,

ich kann deinen Ärger verstehen und es gibt auch Situationen, in denen ich dein beschriebenes Massquoten störend finde.
      Das Problem das ich hier sehe:
      Grundsätzlich sollte man jeden beliebigen Text beliebig oft quoten können - auch wenn die Antwort von einem darauf kurz ist.
      Hier zum Beispiel eine technische Begrenzung einzubauen halte ich für nicht sinnvoll.

Wie du auch schon sagst, außerhalb des BBV gibt es dieses Problem nur in Ausnahmen.
      Im BBV sehe ich das Problem, dass es in manchen Fällen von dem Groß als lustig empfunden wird, einen Post mehrfach zu quoten und nur einen kurzen Kommentar, oder "x#" darunter zu schreiben. In anderen Situationen nicht und nur als nervig.

Für mich fällt das in die schwierige Kategorie die man im BBV oft antrifft: Ein Teil findet es Lustig, der andere nervig, bzw. unlustig.
      Wir fahren hier ja großteils nach dem Motto "Es wird viel erlaubt und jeder kann sich die Threads heraussuchen, die ihm gefallen und soll die anderen bitte meiden"

Wenn nun aber ein großer Teil des BBV Publikums das Massquoten als störend empfinden, könnte man Massquotes schneller und stärker als Spam deklarieren und dementsprechend löschen / sanktionieren.

Bisher hatte ich aber das Gefühl, dass das Massquoten nicht so überhand nimmt, dass man hier (groß) eingreifen müsste.
    • h0nky
      h0nky
      Bronze
      Original von Giko1860
      Sorry, aber ich muss mich hier mal über dieses andauernde Massquoten auskotzen. Einfach unerträglich, wenn ein überflüßiger Einzeiler Platz wie 19 Bilder braucht, nur weil der Poster meint es ist witzig noch 10 andere Einzeiler zu quoten. Überwiegen natürlich im BBV anzutreffen.

Ich bin mir sicher, dass es nicht nur mich tierisch nervt. Kann man da nichts dagegen machen? Höchstens 3 Quotes pro Post oder irgendwas in diese Richtung?

Thread hatte durchaus einige lustige Comments, aber ganzen Kiddies die zu wenig Aufmerksamkeit von ihren Eltern oder sonst wo bekommen müssen das wieder im BBV ausgleichen.

Beiträge melden schön und gut, die Erfolgsquote ist dabei leider ziemlich niedrig.

mfg Giko
      Jo stimmt in meinem Upswingwahn habe ich wohl ein wenig durchgedreht. Tut mir leid :(
    • p00s88
      p00s88
      Bronze
      Original von h0nky
      Original von Giko1860

mfg Giko
      Jo stimmt in meinem Upswingwahn habe ich wohl ein wenig durchgedreht. Tut mir leid :(
      jo kann ich nur beipflichten
    • Pokermakaja
      Pokermakaja
      Bronze
      Original von p00s88
      Original von h0nky
      Original von Giko1860

mfg Giko
      jo kann ich nur beipflichten
      OP hat Recht. Ich befürchte nur, dass dieses abartige BBV Niveau sich unaufhaltbar ausgebreitet hat.
    • Ohjay
      Ohjay
      Bronze
      Mit Verweis auf Forenregel Nr. 2: Keine Beleidigungen* oder starker Spam erteile ich dir hiermit eine Ermahnung wegen unnötigen starken Spams.

Ich möchte dich bitten, das weitere Verbreiten von Spam in unserem Forum und insbesondere in diesem Thread zu unterlassen, da dies störend ist und niemanden hier einen Nutzen bringt.

Danke für dein Verständnis!

edit by Fenris
    • Giko1860
      Giko1860
      Global
      [quote]Original von Fenris
      Hallo Giko,

ich kann deinen Ärger verstehen und es gibt auch Situationen, in denen ich dein beschriebenes Massquoten störend finde.
      Das Problem das ich hier sehe:
      Grundsätzlich sollte man jeden beliebigen Text beliebig oft quoten können - auch wenn die Antwort von einem darauf kurz ist.
      Hier zum Beispiel eine technische Begrenzung einzubauen halte ich für nicht sinnvoll.
      Hab mir schon gedacht, dass es nicht umsetzbar ist und es durchaus sinnvolle Gegenargumente gibt

Wie du auch schon sagst, außerhalb des BBV gibt es dieses Problem nur in Ausnahmen.
      [B]Noch mag das so sein, gibt durchaus Tendenzen die daran eher zweifeln lassen und mMn sollte man lieber zu früh, als zu spät eingreifen.

Im BBV sehe ich das Problem, dass es in manchen Fällen von dem Groß als lustig empfunden wird, einen Post mehrfach zu quoten und nur einen kurzen Kommentar, oder "x#" darunter zu schreiben. In anderen Situationen nicht und nur als nervig.
      Manchmal mag das durachaus der Fall sein, aber spätestens nach dem ein und der selbe Gag von der 3. Person durch gekaut wurde wird es nur noch nervig. Größtenteils sind es ja eh überflüßige Flamebattels, fern ab vom Thema.

Für mich fällt das in die schwierige Kategorie die man im BBV oft antrifft: Ein Teil findet es Lustig, der andere nervig, bzw. unlustig.
      Wir fahren hier ja großteils nach dem Motto "Es wird viel erlaubt und jeder kann sich die Threads heraussuchen, die ihm gefallen und soll die anderen bitte meiden"
      Klar vieles bleibt Geschmackssache, aber es gibt ja selbst im BBV eine Forenregel die Spam untersagt. In einem gewissen Rahmen ist das für mich auch absolut erträglich, aber leider wird dieser immer öfter gesprengt.

Wenn nun aber ein großer Teil des BBV Publikums das Massquoten als störend empfinden, könnte man Massquotes schneller und stärker als Spam deklarieren und dementsprechend löschen / sanktionieren.
      [B]Dann werde ich einfach weiter fleißig Beiträge melden, in der Hoffnung das es etwas bewirkt und ich auch nicht der einzige bin.

Bisher hatte ich aber das Gefühl, dass das Massquoten nicht so überhand nimmt, dass man hier (groß) eingreifen müsste.
      Ist wohl Definitionssache. :)
      [/quote]
      Orginal von nobbyfish

und was passiert dann dem der doch mal ausversehen wieder quotet... global? großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

ne spass... wenn so riessen bilder gequotet werden brauch mein rechner voll lang um um es zu laden aber sonst stört mich das nicht. im gegenteil beruhigt mich wenn ich seh dass andere menschen genauso sinnlose tätigkeiten ausüben...^^
      Überwiegend geht es mir um Quotes mit Text und nicht mit Bildern. Allerdings hast du natürlich auch damit Recht, dass auch Bilder nach dem x-ten Quote anstrengend werden

Orginal von H0nkey

Jo stimmt in meinem Upswingwahn habe ich wohl ein wenig durchgedreht. Tut mir leid unglücklich
      Du bist mir ehrlich gesagt gar nich negativ aufgefallen, solltest du aber auch zu den Massquotern gehören und wegen diesem Thread damit jetzt auf hören, hätte sich der Thread bereits gelohnt :)

@ Pokermakaja
      Ich hoffe du meinst den Inhalt deines Posts ernst und hast ihn nur in einem schlechten Gag verpackt.

€: Bist du immer noch der Meinung, dass es sich auf das BBV beschränkt und man nicht eingreifen muss Fenris? Auch wenn hier jetzt nur irgendwelche Trittbrettfahrer das ganze als Witz oder Provokation schreiben ist es einfach überflüßig.
    • Pokermakaja
      Pokermakaja
      Bronze
      Mit Verweis auf Forenregel Nr. 2: Keine Beleidigungen* oder starker Spam erteile ich dir hiermit eine Ermahnung wegen unnötigen starken Spams.

Ich möchte dich bitten, das weitere Verbreiten von Spam in unserem Forum und insbesondere in diesem Thread zu unterlassen, da dies störend ist und niemanden hier einen Nutzen bringt.

Danke für dein Verständnis!

edit by Fenris
    • BackdoorBandit
      BackdoorBandit
      Global
      macht doch einfach mal eine umfrage im bbv

die willkürregel wurde ja auch nach einer umfrage angenommen.
    • finocchio
      finocchio
      Bronze
      @OP:
      Ich denke eine Maus mit Scrollrad bzw. ein Trackpad mit 2-Fingerscrolling machen das Problem nichtig.
      (bzw. Alt+CursorUnten)

Eine Forenbeitrag hat kaum Ladezeit und Massquotes lassen sich damit schnell überspringen.
    • dReadhead
      dReadhead
      Bronze
      nur lustige bilder sollten gequotet werden dürfen. udn im 9,5er thread nur die wahren 9,5er. es sollte noch mehr regeln fürs bbv geben. irgendwann kann man den thread in smalltalk umbenennen. "selbstautonomie" ist das stichwort, das bbv packt das scho.
      ein diamant glänzt viel heller, wenn man ihn zuvor aus einen klumpen dreck wühlen musste.
    • Giko1860
      Giko1860
      Global
      An scrollen hab ich auch schon gedacht, danke für den Hinweis. :rolleyes:

Original von dReadhead
      nur lustige bilder sollten gequotet werden dürfen. udn im 9,5er thread nur die wahren 9,5er. es sollte noch mehr regeln fürs bbv geben. irgendwann kann man den thread in smalltalk umbenennen. "selbstautonomie" ist das stichwort, das bbv packt das scho.
      ein diamant glänzt viel heller, wenn man ihn zuvor aus einen klumpen dreck wühlen musste.
      So eine schwammige Auslegung bringt halt einfach mal gar nichts. Braucht ja jeder dann nur behaupten, dass er das Bild lustig findet und schon hat er quasi nen Freifahrtsschein.

Außerdem geht es mir ja eh nicht drum, dass ein Pic/Text what ever gequoted wird, sondern dass teilweise ein und das selbe Pic 5 mal direkt hinter einander gequoted wird. Ich hab eigentlich auch nichts dagegen, wenn mal ein riesen Pic mit schon 4 quotes nochmal gequoted wird, so lang es einfach nicht immer direkt unter einander ist. Kein Ding wenn jemand nach 2 Seiten nochmal ein Bild quoted, aber manche quoten einfach nur um zu spammen und andern damit auf die Nerven zu gehen.

Heute wurde ja mal wieder einer der besten Threads überhaupt im BBV (De janze lustige Bildsche) von einer paar so geistigen Tieffliegern seitenweise mit quotes vom selben Drecks zugespamt wurde.
      Ich hab dann diese Beiträge gemeldet und GoreHound hat den Mist dann auch gelöscht. (Danke dafür)
    • KotteTHC
      KotteTHC
      Global
      jo nervt echt derbe. aber solangs im bbv ist kann man denjenigen ja seinen unmut durch unflätigste fäkalsprache bekannt geben. aber es nervt echt tierisch, ich kann mir richtig vorstellen, wie so n vogel da auf quote klickt und dann loled, wenn er seinen yo dawg i heard you like quotations abgeschickt hat. hab ich schon erwähnt, dass das teilweise echt tierisch nervt?
    • Kellerlanplayer
      Kellerlanplayer
      Bronze
      aber wenn ihr den scheiß schon vermarnt, dann bitt bitte auch diese verhurten logout links!
    • Bluejanis
      Bluejanis
      Bronze
      Original von Kellerlanplayer
      aber wenn ihr den scheiß schon vermarnt, dann bitt bitte auch diese verhurten logout links!
      wird doch gemacht
    • Fenris
      Fenris
      Black
      Was ich zum Thema Quoten im BBV denke: IM BBV will man braggen und cool sein. Wenn man denkt, massquotes sind cool und lustig, wird man es machen. Bekommt man das Feedback vom BBV, dass es nur nervt und uncool und unlustig ist, so wird man es lassen.
      Klar funktioniert das nur zu einem gewissen Grad in der Praxis. Aber wenn Massquotes den Großteil im BBV nerven würde, dann gehe ich stark davon aus, dass es sie kaum noch gäbe, weil die Massquoter nur schlechtes Feedback ernten würden und es in Zukunft lassen würden.

Original von BackdoorBandit
      macht doch einfach mal eine umfrage im bbv

die willkürregel wurde ja auch nach einer umfrage angenommen.
      Bitte? Was für eine "Willkürregel" wurde nach welcher Umfrage "angenommen"?
    • finocchio
      finocchio
      Bronze
      @Fenris:
      Willkuerregel im BBV?
    • Fenris
      Fenris
      Black
      Original von finocchio
      @Fenris:
      Willkuerregel im BBV?
      Danke. Der Begriff "Willkür" ist hier einfach nur falsch gewählt.
      Es geht ja offensichtlich um Qualitätskriterien, die dazu führen, ob/wann ein Thread als Spam deklariert - und damit als Verstoß gegen die Forenregeln und damit z.B. löschbar - wird.
      Das hat mit Willkür nicht so viel zu tun in meinen Augen :)
    • Giko1860
      Giko1860
      Global
      Original von FenrisWas ich zum Thema Quoten im BBV denke: IM BBV will man braggen und cool sein. Wenn man denkt, massquotes sind cool und lustig, wird man es machen. Bekommt man das Feedback vom BBV, dass es nur nervt und uncool und unlustig ist, so wird man es lassen.
      Klar funktioniert das nur zu einem gewissen Grad in der Praxis. Aber wenn Massquotes den Großteil im BBV nerven würde, dann gehe ich stark davon aus, dass es sie kaum noch gäbe, weil die Massquoter nur schlechtes Feedback ernten würden und es in Zukunft lassen würden.

Naja bei vielen hat man das Gefühl, dass sie nur massquoten, weil es eben schlechtes Feedback gibt und sie damit auffallen. Also größtenteils einfach reine Provokation und nichts mit braggen oder sonst was.
      Das der ein oder andere sich vielleicht cool fühlt, weil er jetzt deswegen geflamed wurde kann ja sein, die meisten anderen Leute werden es aber wohl eher als ziemlich nervig auffassen.

Der Willkürthread ist ja wohl genauso ernst gemeint, wie der Scherbengerichtthread. Kann man also getrost vergessen. ;) (irgendwie schade)