Brauche einige Erklärungen bitte!

• RoyalKING
      RoyalKING
      Bronze
      Mir fällt grad keine geeignete ßberschrift ein. Vielleicht ändert ein Mod sie bei Bedarf ja.Danke
      btw:das sollte unbedingt auch so als Anleitung da sein:
      Ich brauche ne Erklärung zu den jeweiligen Turnieren und Sngs:
      wo is also der Unterschied zwischen:
      SnG:
      Satellite und Multitable
      Turnier:
      Satellite(was heißt double-shootout?), Multitable und Turbo. was sind Private Turniere?kann ich da nicht mitmachen oder sind die nur von "Privatleuten" organisiert aber jeder darf mitmachen?

besonders interessiert mich wo der unterschied von Satellite zu Multitable is!?!

Sorry falls das dumme fragen sind aber ich komm einfach net drauf und die Profis wissen das sicher!

THX
  • 2 Antworten
    • caterham
      caterham
      Bronze
      Satellite bedeutet das sich die ersten X Spieler (von satellite zu satellite unterschiedlich) für ein nachfolgendes Turnier (Zeitpunkt beliebig) qualifizieren, in welches man ansonsten teures buy-in zahlen müßte oder welches nur durch diese Art der Qualifikation zu erreichen ist.

SnG bedeutet du sitzt an einem Tisch und spielst mit deinem Buy-in bis niemand mehr übrig ist, die eingezahlten buy-ins werden unter den ersten X Spielern aufgeteilt.

Multitable bedeutet einfach, das du während eines Turniers an verschiedenen Tischen spielst (nicht gleichzeitig), die Mitspieler also von Zeit zu Zeit getauscht werden solange du noch im Turnier bist.

Und Satellites werden in der Regel als multitable gespielt, daher macht es für dich vom reinen Spielfluß her keinen Unterschied.

Sorry für meine einfachen Worte, aber als ambitionierter Anfänger kann ich es nicht besser erklären ;)
    • sammy
      sammy
      Bronze
      SNG = Tunier mit fester Teilnehmerzahl (startet sobald es voll ist).

Multitable: Das Tunier hat mehr als 10 Teilnehmer, sprich läuft an mehreren Tischen ab.

Satellite bedeutet einfach das man sich durch das Tunier (kann natürlich auch ein Multitable sein) für ein anderes Tunier qualifizieren kann.

Für Shootout einfach auf der Party Homepage nachlesen ;)

Turbo wie der Name schon sagt, die Blinds gehen "turbo"-mäßig hoch.

Private... naja, halt privat.