Push nach Resteal

• DaLung
      DaLung
      Platin
      Bitte nicht zuflamen, wenn es schon en Thread oder Chart gibt.

Würde gerne wissen, was man aufn resteal reinstellen kann.
      (Ich weiß, alles Gegner- und Historyspezifisch)

1. Gibt es bei Elephant einen Wert "3bet gg. Steal" ???
      Der normale 3bet Wert wird hier wohl kaum die genaue 3bet Range gegen nen SB oder BU Steal angeben. Oder einfach 1-FBB2S ?

2. Bei 5050 gibt es den "Push nach reraise" Chart, wo wir ca. 40% EQ brauchen. Auch hier, ist der PFR angegeben. Hat 5050 sich hier den 3bet Wert erdacht? ;)

Im Endeffekt bin ich einfach noch unsicher, was sich hinter dem resteal verbirgt.

Danke im vorraus
      DaLung
  • 14 Antworten
    • pennyyy
      pennyyy
      Black
      Weiss nicht wies beim Elephant aussieht, aber bei Holdemmanager zb gibts 3bet werte speziell für die Blinds.

Pi mal daumen kannst nach dem FoldBBtoSteal gehen.
      Zb bei nem fBBtS von 85 kann man grob davon ausgehen dass er 15% Blinds defendet.
      Dann equilierst du deine Stealinghand gegen die Range und siehst ob du genug Equity hast um den Resteal zu callen.
      Aber wie du selbst schon sagst, ist niemals die genaue 3bettingrange, aber besser ein grober anhaltspunkt als gar nichts :>

Das Problem ist allerdings immer dass die Leute oftmals vollkommen anders gegen Shorties defenden als normalerweise gegen Bigstacks der Fall ist.
      Durch Reads auf die Gegner kann man die Defendingrange nochmal genauer machen (erfordert allerdings viel history) und man sollte allgemein auch auf sein Image am Table und die Stealinghistory mit Villain achten.

5050s Chart ist in der Beziehung veraltet weil es damals glaub kein Programm gab dass nen 3bet-Wert angezeigt hat (korrigiert mich wenn ich falsch liege).
      Das ganze dürfte nach seinem Chart zu ungenau sein um es wirklich gut verwenden zu können.

Ist jetzt nur von mir queerbeet bisschen was gepostet, gibt da sicherlich noch vieeel mehr zu sagen :>
    • DaLung
      DaLung
      Platin
      Ich danke schonmal :)
      Werde in Zukunft 3bet Wert und 1-FBB2S Wert in Verbindung des 5050 Charts nehmen.
      In wie fern defenden Blinds gegen SSSler anders?
    • Gh0s7rid3r
      Gh0s7rid3r
      Bronze
      Original von DaLung
      In wie fern defenden Blinds gegen SSSler anders?
      Sie pushen öfters drüber, weil SSSler bekannt sind, dass sie mit allerhand Trash stealen.
    • Jochenha
      Jochenha
      Global
      Einfache Frage noch hinterher ^^
      Immer 3Bet im SB/BB oder immer Push und wenn nicht dann wie gegen welchen Gegner? :)
    • pennyyy
      pennyyy
      Black
      Original von Jochenha
      Immer 3Bet im SB/BB oder immer Push und wenn nicht dann wie gegen welchen Gegner? :)
      würde immer pushen, ausser bei 2-2,5BB steals und nem stack der groß genug ist (um sich die option 3bet/fold immer noch offenzuhalten).
      Selbst wenn es Gegnertypen gibt gegen die es eventuell besser wäre zu 3betten, hab ich eigentlich keine lust drauf.
      So großartig mehr EV wirds nicht haben und da hab ich lieber den psychologischen Faktor (bei mir wie auch bei Villain) auf meiner seite.

Nur meine Meinung über 3bets als resteal :>
    • Jochenha
      Jochenha
      Global
      Original von pennyyy
      Original von Jochenha
      würde immer pushen, ausser bei 2-2,5BB steals und nem stack der groß genug ist (um sich die option 3bet/fold immer noch offenzuhalten).
      Selbst wenn es Gegnertypen gibt gegen die es eventuell besser wäre zu 3betten, hab ich eigentlich keine lust drauf.
      So großartig mehr EV wirds nicht haben und da hab ich lieber den psychologischen Faktor (bei mir wie auch bei Villain) auf meiner seite.

Nur meine Meinung über 3bets als resteal :>
      :heart: Damit steht es 2:1 zwischen den "Pros." für Instaballern ^^ naja mal sehen was IRRRRRRVVV>YYYYYYY dazu sagt
    • BelyiM
      BelyiM
      Black
      Ich würd sagen gegen Fische normale 3-bet aufs 2,5-fache, gegen regs/SSS'ler direkter Push, da es beim Multitablen Zeit spart :) Bei minsteals oder aber 2,5x-Steals, bei denen ich recht deutlich mehr als 20 BB habe, 3-bette ich auch aufs 2,5-fache, eben um manchmal auch bluff-3-betten zu können, damit die kleinen steals nicht zu oft erfolgreich gegen mich sind.
      Also steht es 1:0 für situationsabhängig bei den "nicht so Pro, aber trotzdem schon nicht schlecht" :)
    • drunkenJedi
      drunkenJedi
      Bronze
      Original von LarstheB
      Ich würd sagen gegen Fische normale 3-bet aufs 2,5-fache, gegen regs/SSS'ler direkter Push, da es beim Multitablen Zeit spart :) Bei minsteals oder aber 2,5x-Steals, bei denen ich recht deutlich mehr als 20 BB habe, 3-bette ich auch aufs 2,5-fache, eben um manchmal auch bluff-3-betten zu können, damit die kleinen steals nicht zu oft erfolgreich gegen mich sind.
      Also steht es 1:0 für situationsabhängig bei den "nicht so Pro, aber trotzdem schon nicht schlecht" :)
      Jo, so ähnlich mache ich das auch.
      Die kleine 2,5 3bet hat vs Fisch auch den vorteil dass man dabei durchaus noch FE auf die Contibet hat (obwohl Villain hier in vielen Situation mit ziemlich allem callen müsste), womit sich noch einiges rausholen lässt.
    • lryyyyyy
      lryyyyyy
      Bronze
      Original von Jochenha
      Original von pennyyy
      Original von Jochenha
      [...]

:heart: Damit steht es 2:1 zwischen den "Pros." für Instaballern ^^ naja mal sehen was IRRRRRRVVV>YYYYYYY dazu sagt

KP ich komme ja recht gut mit normalen resteals klar aber ich glaub ich teste mal rum :)
    • Dominik7
      Dominik7
      Bronze
      Original von LarstheB
      Sind die Odds die wir dann kriegen nicht immer viel zu gut um da noch folden zu können? Gerade weil die Leute in Strealsituationen ja looser sind und ne weitere range auf die 3-bet pushen?
    • BelyiM
      BelyiM
      Black
      Original von Dominik7

Sind die Odds die wir dann kriegen nicht immer viel zu gut um da noch folden zu können? Gerade weil die Leute in Strealsituationen ja looser sind und ne weitere range auf die 3-bet pushen?
      Naja nehmen wir mal an ich habe 25 BB, villain minstealt, ich "minresteale". Das hat mich 5 BB gekostet bisher, mir bleiben 20, wenn er jetzt pusht brauche ich also ~20/50=0,4, also 40 % Equity.
      Und das gegen seine 4-bet Range, die ja nicht mehr so weit ist wie seine minstealrange.

Selbst mit 20 BB braucht man noch ~38 % Equity um seine 4-bet callen zu können, solange er nicht immer drüberballert (was ja unrealistisch ist) kann man auch hier noch nen fold finden.
    • IngolPoker
      IngolPoker
      Black
      naja 20bb stack, minraise, 3bet auf 5bb, er pusht, du brauchst 37,5%

da muss man mit A2o net broke gehen
    • pennyyy
      pennyyy
      Black
      Original von IngolPoker
      naja 20bb stack, minraise, 3bet auf 5bb, er pusht, du brauchst 37,5%

da muss man mit A2o net broke gehen
      Welchen Teil seiner Restealrange müsste man auf den push callen um nicht exploitbar zu sein?
      Sind das auch 2/3 oder gibts da noch was zu beachten?
    • IngolPoker
      IngolPoker
      Black
      keine ahnung, rechne es aus :D wenn der gegner 27o als bluff drübershippen kann hast was falsch gemacht
      ich habs selber noch net gerechnet ;) spiel 3bet/fold halt seeehr selten