Hud Einstellungen Ändern.

• Mantalo
      Mantalo
      Bronze
      Hallo zusammen,

habe bezüglich des Elephant mal paar Fragen. Habe mir das Video zur Installation und Handhabung angesehen. Habe mir auch die Hud-Einstellungen entsprechend umgestellt. Jedoch sind diese nachdem ich den Elephant neu gestartet habe verschwunden. Habe die Änderungen der Einstellungen auch gespeichert, jedoch tut sich nicht (Änderungen werden nicht berücksichtigt) wenn ich die Gespeicherten Einstellungen lade.Desweiteren werden bei mir keine Stats eingeblendet bis ich das Feld (Teste HUD mit dieser Spieleranzahl) markiert habe.

Wie kann ich den Elephant so einstellen, dass meine Änderungen permanent vorhanden bleiben, die Stats gleich beim Start schon angezeigt werden und ich dieses nicht jedes Mal von neuem eingeben muss???

So wie ich mich kenne, habe ich bestimmt eine Kleinigkeit wieder einmal übersehen, daher geht bitte schonend mit mir bei euren Antworten um :D .

Im voraus schon mal vielen Dank
  • 6 Antworten
    • Mantalo
      Mantalo
      Bronze
      schade, bisher hat sich noch niemand gemeldet. Hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.
    • Mantalo
      Mantalo
      Bronze
      Hallo Leute,

ist niemand da der mir weiterhelfen kann???? Kommt schon, irgend jemand muss mir doch helfen können. Wirklich, HILFE!!!
    • Buju
      Buju
      Bronze
      Hi,

ich habe hier irgendwo im Forum gelesen, dass es funktionieren soll wenn man jedes Feld einzeln abspeichert. Das war mir aber zu aufwendig und kp ob es klappt.

Ich habe bei den Tischoptionen den Spieleranzahl- und Limitfilter deaktiviert.
      Dann das Standard-Layout nach meinen Wünschen verändernt und gespeichert. Seither funktioniert es. Gestern war das ursprüngliche Standardlayout wieder aktiv, konnte meins aber problemlos wieder laden.
    • InSaNe86
      InSaNe86
      Bronze
      Hi,

habe das selbe Problem. Kann einstellen was ich will, es werden immer wieder nur die Standardeinstellungen angezeigt - leider hat weder einspeichern der einzelnen Felder noch das Verändern des Standardlayouts hat geholfen...

nicht sehr hilfreich...
    • Mantalo
      Mantalo
      Bronze
      Was mir hier überhaupt nicht in den Kopf gehen will, ist dass es keine Default-Einstellmöglichkeit gibt. Auch wenn ich das Standardlayout verändere und abspeichere, ist beim Neustart alles dahin.
      Warum werden die Änderungen im Standardlayout nach abspeichern nicht dauerhaft beibehalten???

Hoffe das jemand hierzu was beitragen kann.
    • FZ676
      FZ676
      Bronze
      also bei mir funzt das.

Hast Du beim Abspeichern darauf geachtet, für welchen Tischtyp du das Layout gemacht hast? HUD-Editor, oben links layout-Auswahl?
      Du kannst für verschiedene Spielarten (FL,NL) sowie für verschiedene Spieleranzahlen verschiedene Layouts erstellen. So können z.B. bei SH bei nur noch 3-4 Spielern andere Werte angezeigt werden. Hierfür müssen dann natürlich 2 Layouts erstellt werden.