Quit Poker ?

• Mar0
      Mar0
      Bronze
      Bin grad echt am überlegen ob ich quiten sollen.
      Irgendwie machts kein Sinn weiss nun nicht obs nun rigged ist oder nicht aber es spielt sich so.
      Hab nun 13 Stacks unter EV gespielt nach 40k Händen.
      Seid ich auf FTP bin ist alles wie inszeniert.
      Ich geh nur noch oder runter bzw. habe nur Upswings oder Downswings.
      ich kann nicht spielen, ich treff die richtigen Entscheidungen und verlier trotzdem.
      Das einzige was ich damit änder ist wie schnell ich mein Geld verliere.
      Es ist so komisch das wenn ich mit meinem Gegner auf FTP All In geh und ich seh seine Karten weiss ich zu 70% was auf der nächsten Street kommt.
      Ich wähl so oft an den schlechtesten Tischen und sitzte dann gegen Leute die jede 2te Hand callen, ab 2-4outs alles spielen und bluffen wo sie nur können.
      Es bringt einfach nichts.
      Ganz im Gegenteil es läuft dann nur noch schlimmer, wenn ich grade einen Downswing habe.

ICh haben nun auf FTP vielleicht 200k Hände gespielt und bestimmt über 1000$ gelassen wenn nicht sogar mehr.

Ich krieg da halt paar hundert Hände Upswing dann gewinn ich 10 Stacks oder so.
      Und dann krieg ich wieder n Downswing das ich über wieder alles verliere.
      Ich kreig so miese Colddecks das ich kaum anders kann.
      Die 13 Stacks sind nur All In EV die Hände wo ich aus gedrawt werde ohne voher All In zu sein kommen noch mal dazu.

Ich spiel grob genau umgekehrt zu meinem Erwartungswert.
      Irgendwie ist das einfach nur krank ich hab ne Edge von über 10% über 100k Hände und werde total vernichtet,
      schlimmer als die meisten CallingStations oder Maniacs.
  • 15 Antworten
    • Quentin73
      Quentin73
      Bronze
      Alder, was ist denn das für ein Schreibstil? Mir wirds da ja schwindlig beim lesen. Konnte so gut wie nix verstehen von dem was du da hingekritzelt hast.

btw. jo, um auf FTP bestehen zu können darf man nicht tiltanfällig sein.

Mehr kann ich dazu gerade nicht schreiben. Vielleicht morgen, wenn du den Text nochmal überarbeitet hast.
    • MastermindMC
      MastermindMC
      Global
      Hmm es wäre sinnvoll zu wissen welches Limit du spielst,obwohl man von den "bestimmt schon 1000 $" NL 25 oder NL 50 ableiten kann.

Wäre es NL 10 wär es sick aber auch nicht unnormal,ich hab selbst im Dez und JAN 2500 Euro auf NL 50 verloren auf einer ungetrackten Seite.

Hab deshalb die letzten 4 Wochen kaum gespielt aber trotzdem keine Sekunde ans Aufhören gedacht weil ich weiß das mein Spiel +Ev ist.

An deiner Stelle würd ich einfach ne Woche oder 2 Wochen Pause machen und deine Theorie Bücher durcharbeiten + viele Handbewertungen lesen.
    • MyWayTTT
      MyWayTTT
      Bronze
      Original von MastermindMC
      Hmm es wäre sinnvoll zu wissen welches Limit du spielst,obwohl man von den "bestimmt schon 1000 $" NL 25 oder NL 50 ableiten kann.

Wäre es NL 10 wär es sick aber auch nicht unnormal,ich hab selbst im Dez und JAN 2500 Euro auf NL 50 verloren auf einer ungetrackten Seite.

Hab deshalb die letzten 4 Wochen kaum gespielt aber trotzdem keine Sekunde ans Aufhören gedacht weil ich weiß das mein Spiel +Ev ist.

An deiner Stelle würd ich einfach ne Woche oder 2 Wochen Pause machen und deine Theorie Bücher durcharbeiten + viele Handbewertungen lesen.
      ~75 Stack Downswings und dein Spiel soll +EV sein, alles klar
    • Mar0
      Mar0
      Bronze
      Der Grund für meine Gedanken ist weil Swing bzw. Luck so spielentscheiden ist.
      Ich habe das Gefühl ich kann einfach nichts machen.
      Ich verliere durch Downswings soviel dass ich das nie im Leben durch gutes spielen ausgleichen kann.
      Alleine die Badbeats würden ausreichen um meine bb/100 rate unter null zu bringen, doch dann kommen noch die Cooler dazu.
      Ich verliere doppelt soviel durch All In Badbeats wie gewinne.
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Wenn Du Hilfe benötigst, wird Dir hier nach bestem Wissen und Gewissen geholfen. Sei so gut und schau Dir dazu die Postingguideline für die Sorgenhotline an. Uns fehlen einfach Informationen, um Dir wirklich weiterhelfen zu können. Wenn Du jedoch einfach nur ein wenig Frust ablassen wolltest, verschiebe ich den Thread auch gern ins Forum "Frustabbau".
    • Instinctively
      Instinctively
      Bronze
      gib nicht auf und mach weiter, momentan sind die suckouts die ich kassiere auch nur erbärmlich, man muss sich immer wieder vor augen halten wie krass die Varianz ausfallen kann...und bei Extremfällen kann sie bis zu 200k händen nicht auf deiner seite sein AUCH wenn man Winningplayer ist
    • DrMindtrap
      DrMindtrap
      Bronze
      Original von michimanni
      Uns fehlen einfach Informationen, um Dir wirklich weiterhelfen zu können.
      Vielleicht fehlt OP ja auch einfach der skill um ihm helfen zu können?
      Warum glaubt hier eigl. immer jeder, dass er entweder winning player ist, oder mit ein paar einfachen tips zum winning player werden kann?

Ist ja fast wie in der übelsten livegame fischrunde, wo auch jeder von den 10 spieler am tisch dir erzaehlt wie schlecht doch die neun anderen sind, und wie gut man bei denen "schnappen" kann..... :rolleyes:
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Original von DrMindtrap
      Original von michimanni
      Uns fehlen einfach Informationen, um Dir wirklich weiterhelfen zu können.
      Vielleicht fehlt OP ja auch einfach der skill um ihm helfen zu können?
      Warum glaubt hier eigl. immer jeder, dass er entweder winning player ist, oder mit ein paar einfachen tips zum winning player werden kann?

Ist ja fast wie in der übelsten livegame fischrunde, wo auch jeder von den 10 spieler am tisch dir erzaehlt wie schlecht doch die neun anderen sind, und wie gut man bei denen "schnappen" kann..... :rolleyes:
      Der Ansatz in der Sorgenhotline ist es, den PS.de-lern zu helfen. Wie ich bereits schrieb, ist das unter diesen Gegebenheiten nicht möglich und darum möge OP bitte bald Infos hinzufügen, weil der Thread ansonsten in den Frustabbau wandert.

Bis dahin gilt aber: Gerade weil nicht jeder PS.de-ler auf seinem aktuellen Limit Winning Player ist, wird hier verschiedenste Hilfe angeboten, damit man seinen Skill erhöhen kann und (wieder) zum Winning Player wird.

Was Du mit Deinem pauschalen Rundumschlag gegen "jeden" erreichen möchtest, ist mir schleierhaft. Wenn Du OP allerdings helfen möchtest, bist Du hier dazu herzlich eingeladen :)
    • alcapone2000
      alcapone2000
      Black
      Find dich damit ab, du bist auf FTP loosing player!

Aber quitte bitte poker nicht - ohne Leute wie dich gibts für die winner kein geld.

@ Mod

Warum lässt ihr solche Postings zu ? .

Traurig das Leute die Hilfe in der Sorgenhotline suchen, solche Antworten bekommen und die Mods nichts dagegen machen. :rolleyes:

Mich würde es nicht wundern, wenn er mit dem spielen aufhört.

Der Ansatz in der Sorgenhotline ist es, den PS.de-lern zu helfen. Wie ich bereits schrieb, ist das unter diesen Gegebenheiten nicht möglich und darum möge OP bitte bald Infos hinzufügen, weil der Thread ansonsten in den Frustabbau wandert.

Bis dahin gilt aber: Gerade weil nicht jeder PS.de-ler auf seinem aktuellen Limit Winning Player ist, wird hier verschiedenste Hilfe angeboten, damit man seinen Skill erhöhen kann und (wieder) zum Winning Player wird.

Was Du mit Deinem pauschalen Rundumschlag gegen "jeden" erreichen möchtest, ist mir schleierhaft. Wenn Du OP allerdings helfen möchtest, bist Du hier dazu herzlich eingeladen

Er möchte damit nur Aufmerksamkeit erreichen. und sicher nicht Helfen !
      Ich verstehe nicht warum ihr ( Mods ) solche Fail Beiträge nicht löscht.
      vielleicht weil DrMindtrap ein aktives Mitglied ist und ihr es euch mit ihm nicht verscherzen wollt ?

Wenn ich am Boden wäre, und solche Antworten bekommen würde, hätte ich auch kein Bock mehr hier irgendwas zu editieren..... .

Schade das einer der Hilfe sucht hier das Gegenteil findet.
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Original von alcapone2000

Aber quitte bitte poker nicht - ohne Leute wie dich gibts für die winner kein geld.

@ Mod

Warum lässt ihr solche Postings zu ?
      Bitte nenne mir einen Grund, warum ich es nicht tun sollte.

Traurig das Leute die Hilfe in der Sorgenhotline suchen, solche Antworten bekommen und die Mods nichts dagegen machen. :rolleyes:

Original von michimanni
      Wenn Du Hilfe benötigst, wird Dir hier nach bestem Wissen und Gewissen geholfen. Sei so gut und schau Dir dazu die Postingguideline für die Sorgenhotline an. Uns fehlen einfach Informationen, um Dir wirklich weiterhelfen zu können. Wenn Du jedoch einfach nur ein wenig Frust ablassen wolltest, verschiebe ich den Thread auch gern ins Forum "Frustabbau".
      Ich erbitte mehr Informationen, die OP bis hierhin nicht geliefert hat. Welche Art von Hilfe erwartest Du denn?

Was Du mit Deinem pauschalen Rundumschlag gegen "jeden" erreichen möchtest, ist mir schleierhaft. Wenn Du OP allerdings helfen möchtest, bist Du hier dazu herzlich eingeladen

Das vermute ich ja auch, aber ich bin halt ein grenzenloser Optimist und hoffe, dass er OP nur wachrütteln möchte. Wie dem auch sei: Es ist und bleibt eine Vermutung und wenn Du meinen Beitrag gelesen hast, ist DrMindtrap herzlich zur Mithilfe eingeladen.

vielleicht weil DrMindtrap ein aktives Mitglied ist und ihr es euch mit ihm nicht verscherzen wollt ?

Nein, weil ich für eine Löschung keinen Grund sehe, ganz einfach.

[QUOTE]
      Wenn ich am Boden wäre, und solche Antworten bekommen würde, hätte ich auch kein Bock mehr hier irgendwas zu editieren..... .

Schade das einer der Hilfe sucht hier das Gegenteil findet.[/quote]Immer ruhig mit den jungen Pferden... noch einmal: Hilfe wurde OP angeboten, aber bisher hat er sich nur frustriert geäußert. Wenn das seine Intention ist, ist das okay, aber bitte im Frustabbau-Forum.

Sollte Dir, alcapone2000, die Arbeit von mir als Moderator der Sorgenhotline oder anderen Moderatoren nicht passen, bitte ich Dich darum, dass du Dich mit Fenris auseinandersetzt.
    • alcapone2000
      alcapone2000
      Black
      Original von michimanni

@ Mod

Vielleicht weil es einem Hilfesuchenden 0 hilft und es ihn sogar nur noch mehr fertig macht.

Original von michimanni
      Ich erbitte mehr Informationen, die OP bis hierhin nicht geliefert hat. Welche Art von Hilfe erwartest Du denn?

Du hilfst ihm ja schon indem du Sätze wie "Aber quitte bitte poker nicht - ohne Leute wie dich gibts für die winner kein geld " einfach löschst.
      Das du mehr Infos brauchst um direkt zu Helfen, habe ich schon verstanden.

Das vermute ich ja auch, aber ich bin halt ein grenzenloser Optimist und hoffe, dass er OP nur wachrütteln möchte. Wie dem auch sei: Es ist und bleibt eine Vermutung und wenn Du meinen Beitrag gelesen hast, ist DrMindtrap herzlich zur Mithilfe eingeladen.

[QUOTE]

Schade das einer der Hilfe sucht hier das Gegenteil findet.[/quote]
      Immer ruhig mit den jungen Pferden... noch einmal: Hilfe wurde OP angeboten, aber bisher hat er sich nur frustriert geäußert. Wenn das seine Intention ist, ist das okay, aber bitte im Frustabbau-Forum.

Sollte Dir, alcapone2000, die Arbeit von mir als Moderator der Sorgenhotline oder anderen Moderatoren nicht passen, bitte ich Dich darum, dass du Dich mit Fenris auseinandersetzt.

Will nochmal klarstellen das ich nichts gegen deine Arbeit hier habe.
      Es geht mir einfach nur darum, daß hier Sätze rausgelassen werden,
      die einen einfach noch mehr fertig machen und dazu bringen hier nichts mehr zu schreiben.
      Für mich wäre es grund genug zu Editieren, da wir hier nicht im Small Talk oder BBV Forum sondern in einem Forum wo Menschen mit Problemen Hilfe suchen.
    • DerEismann
      DerEismann
      Silber
      Original von MastermindMC

LOL!!! Sry, aber +EV ist dein Spiel ganz sicher nicht. Du bist definitiv n dicker loosing Player... komm doch zu Party! :)

@OP: Auch hier tippe ich nach 200k Händen einfach auf krasse Leaks. Gesteh dir das besser ein und arbeite an deinem Spiel, anstatt alles auf Beats und Cooler zu schieben. GL noch!
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      [quote]Original von alcapone2000
      Original von michimanni

@ Mod

Vielleicht weil es einem Hilfesuchenden 0 hilft und es ihn sogar nur noch mehr fertig macht.

Original von michimanni

Du hilfst ihm ja schon indem du Sätze wie "Aber quitte bitte poker nicht - ohne Leute wie dich gibts für die winner kein geld " einfach löschst.
      Das du mehr Infos brauchst um direkt zu Helfen, habe ich schon verstanden.

[QUOTE]

Schade das einer der Hilfe sucht hier das Gegenteil findet.[/quote]
      Immer ruhig mit den jungen Pferden... noch einmal: Hilfe wurde OP angeboten, aber bisher hat er sich nur frustriert geäußert. Wenn das seine Intention ist, ist das okay, aber bitte im Frustabbau-Forum.

Für mich wäre es grund genug zu Editieren, da wir hier nicht im Small Talk oder BBV Forum sondern in einem Forum wo Menschen mit Problemen Hilfe suchen.[/quote]Okay, für mich ist das nicht Grund genug, da sind wir schlicht unterschiedlicher Meinung, alcapone2000. Noch einmal: OP hat bisher keinerlei Anstalten gemacht, wirklich Hilfe in Anspruch nehmen zu wollen. Daher verschiebe ich den Thread jetzt auch in den Frustabbau.
    • MastermindMC
      MastermindMC
      Global
      Einfach zu geil...
      1.zu MyWayTTT:2500 Euro sind 50 Stacks auf NL 50 und nicht 75 Stacks, lern erstmal zählen bevor du dir ein Urteil über andere erlaubst LOL
      2.hab ich bis zu diesem Down aus 50 Euro 7500 Euro gemacht in 11 Monaten was sicher nicht schlecht ist
      3.gibt es genug Regulars welche zum Teil n Down von mehr als 100 Stacks haben und man sollte niemals einen Spieler nach weniger als 50000 Händen beurteilen,ich bin nach 500000 Händen atm immer noch 5K up
      4.wollte ich durch diesen Post Mar0 nur helfen und ihm zeigen dass so etwas jedem passieren kann,vielleicht solltet sich MyWayTTT und DerEismann mal mit ein paar Black Membern unterhalten und ihnen sagen dass wenn sie bei 500000+ Händen n Down von 50 Stacks hätten sie dicke Losing PLayer wären

boah wär ich auf ihre Gesichter gespannt...
    • fra_mara
      fra_mara
      Global
      @topic i'm sorry
      @mastermindmc - true story

@bbv pöbel- lieber 50 stacks leihn als selber verdonken

hi Seri! 5$ - for u!