"improve your poker" vs. "theory of poker"

• zahi1974
      zahi1974
      Bronze
      vorab: bisher hab ich WLLH, SSH, MLH und weighing the odds gelesen und bin gerade dabei how good ist your limit holdem durchzuarbeiten (und nebenbei ein gründliches reread von ssh zu machen). überlege mir nun entweder "improve your poker" oder "theory of poker" für den weihnachtsurlaub zu besorgen. was haltet ihr für die sinnvollere alternative und warum?

habe zuerst auch an "Hold'Em Poker for Advanced Players" gedacht, bin aber wieder davon abgekommen, da etliche leute meinten, da find ich nix neues mehr.

danke im voraus für eure antworten!

beste grüsse!
  • 4 Antworten
    • zahi1974
      zahi1974
      Bronze
      *push*

niemand der dazu was zu sagen hat???? ?(

beste grüsse!
    • zahi1974
      zahi1974
      Bronze
      also nachdem niemand was zu sagen hatte dazu hab ich mir "ToP" und "improve your poker" bestellt. werde wenn ich es gelesen habe zu zweiterem schreiben, wie es mir gefallen hat.

beste grüsse
    • betout
      betout
      Black
      ja ähh ich sehs grad erst...

hab improve your poker nicht gelesen. ich kann dir aber sagen, dass theory of poker im grunde das wichtigste buch von allen ist. also auf jeden fall bei jeder frage dieser art immer TOP. die essenz aus vielen anderen guten büchern findet sich größtenteils auch in den ps.de artikeln, ciaffone bücher sind zudem tendentiell veraltet (zu "weak", les mal middle limit holdem z.B., das ist das grauen... immer mal lieber nur gecalled oder gefolded ;) )

aber TOP ist einfach ein klassiker und ich finde es ist fürs allgemeine pokerverständnis sehr sehr hilfreich.
    • Korn
      Korn
      Bronze
      Beide sind gut und haben verschiedene Schwerpunkte. D.h. kauf dir beide :)