alternative zu apple

• 22 Antworten
    • mODOROK
      mODOROK
      Bronze
      selbstverständlich der ipod shuffle oder nano
    • DerBobs
      DerBobs
      Bronze
      oder das iphone.
    • Volzotan
      Volzotan
      Bronze
      edit by dhw86: keine Beleidigungen, kein Spam!
    • peaq1
      peaq1
      Bronze
      zune von microsoft oder sansa von sandisk, um mal das einfachste und naheliegendste zu erwähnen.

es gibt aber unendlich viele gute mp3 player die es einfach nicht nötig haben sich mit apple zu messen und einfach nur für sich selber stehen. "alternative zu apple" ist ma wieder nur der standard verbelendete instafail.

ach und ja, ich hab nen ipod classic. is n echt anständiges gerät.
    • coltrane142
      coltrane142
      Global
      Ich als alter Ipod classic Fanboy kann das natürlich nicht verstehen! Aber wenn Dir 8GB genug sind und Du nicht soviel Geld anlegen möchtest würde ich glaube ich diesen hier nehmen.

SanDisk Sansa Fuze
      http://www.amazon.de/SanDisk-Sansa-Tragbarer-Video-Player-schwarz/dp/B0019JOD68/ref=sr_1_11?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1235061009&sr=1-11

Günstig, Gut und Kompakt! Hat alles was man braucht und bietet einen ordentlichen Klang für die Preisklasse!

Würde ich mir heute einen handlichen nicht-Festplatten-Player holen ich glaube meine Wahl wäre der Sansa Fuze.

Edit: Höre nur schlechtes über den neuen Creative Zen der in der gleichen Preis/Leistungsklasse ist. Von dem würde ich eher die Finger lassen.
    • daylights
      daylights
      Bronze
      Creative Zen !

Hab die 8 GB Variante und die ist dem IPOD ( hatte ich vorher ) sowohl technisch als auch preis leistungs mäßig überlegen.

• coltrane142
      coltrane142
      Global
      Den meinte ich mit meiner Warnung!!!!!

Sowohl der Vorgänger den ich meinem Bruder geschenkt habe als auch der neue haben Abstürze und komplettausfälle am laufenden Band!!
      Unausgereiftes Gerät!
    • Merrell82
      Merrell82
      Bronze
      Also ich habe mir zu weihnachten den YP-S3 von Samsung schenken lassen.

Ist mit 90€ für die 8GB Version nciht wirklich billig, abre immernoch günstiger als ein Ipod.

Ich würde dem Gerät ne klare 2-3 geben, denn er hat doch ein paar kleinere Mängel.

-Hin & wieder wurden bei mir statt Trackinformationen im Display nur irgnedwelche asiatischen Schriftzeichen angezeigt, seit ich ein Firmware Update gemacht habe, ist das jedcoh behoben.

-Die Software ist nicht sooo der Hit, kann man aber benutzen

-Er braucht etaws lange zum anschalten (ca.6-7 sekunden)

-Am Anfang haben sich Lieder im zufallsmodus häufiger wiederholt als angenehm war, man hatte das Gefühl, dass die zufällige Playlist nur aus ~20 Tracks besteht. Könnte durch das Update behoben sien, ahbe cih aber noch nicht ausprobiert.

Ansonsten aber ein gutes Gerät, BAsswiedergabe ist allerdings imho nicht der Hit, Klangbild ansosnten aber ordentlich.
    • carlinchen
      carlinchen
      Bronze
      Geht nix übre meinen Ipod Video... :heart:
    • Dielemma
      Dielemma
      Bronze
      cowon d2:
      - super klang
      - speicher mit karte erweiterbar
      - keine software notwendig
      - touchscreen
      - cowon > all
    • daylights
      daylights
      Bronze
      Original von coltrane142
      Den meinte ich mit meiner Warnung!!!!!

Sowohl der Vorgänger den ich meinem Bruder geschenkt habe als auch der neue haben Abstürze und komplettausfälle am laufenden Band!!
      Unausgereiftes Gerät!
      Komisch ich hab meinen ein jetzt ein Jahr, und da ist im gegensatz zu meinem Ipod Nano 8GB 2nd Edition der sich jede Woche 2x aufhing, noch gar nix passiert.

Technisch ist er meiner Meinung nach tip top.

Vllt hast du ein fehlerhaftes Gerät, meiner ist in Ordnung.
    • DerBobs
      DerBobs
      Bronze
      fast genauso wichtig wie der player an sich ist m.m.n. die dazugehörige software. und da kommt in sachen verwaltung, bedienbarkeit und klare struktur nix an itunes ran. schon allein deswegen beschränkt sich die auswahl an playern auf ipods und ein paar wenige andere kompatible geräte.

itunes für den rechner + ipod für unterwegs + ATV fürs wohnzimmer >>> random mp3-player
    • KingGani
      KingGani
      Bronze
      Original von Dielemma
      cowon d2:
      - super klang
      - speicher mit karte erweiterbar
      - keine software notwendig
      - touchscreen
      - cowon > all
      #2 das ding ist der hammer, ewig langhaltender akku, musik, filme, games (flash player is da drauf, da kannste dir spiele installieren).... das ding ist echt unschlagbar vom preis/leistungsverhältnis her!

ich hab mir den mit 4gb geholt + ne 16gb sdkarte für 150-160€ insgesamt und hab den jetzt nen halbes jahr und würd gegen keinen anderen mir bekannten mp3player tauschen!
    • Volzotan
      Volzotan
      Bronze
      Original von Volzotan
      edit by dhw86: keine Beleidigungen, kein Spam!
      rooooofl
      das ja wohl witz oder?????????
    • Ash05
      Ash05
      Global
      meizu rockt!

http://en.meizu.com/m/m8.html
    • Akonuk
      Akonuk
      Bronze
      .
      .
      .
      .
      .
    • Blaumav
      Blaumav
      Bronze
      Original von carlinchen
      Hm...doch! Wie soll man denn die Videos genießen wenn man schon ein vielfaches an Zeit braucht um diese erstmal ins richtige Format zu encoden? ?(

Das einzige worin der Ipod überlegen ist, ist dessen Optik. Bei der Bedienbarkeit haben doch alle aufgeholt. Vom Umfang und Sound her gibts für den Ipod auch nix zu reißen. So mit das überbewertetste technische Gerät der letzten Jahre. Aber in einer so oberflächlichen Welt wie unserer ein gnadenloser Hit...
    • DerBobs
      DerBobs
      Bronze
      Original von Blaumav
      Original von carlinchen
      Hm...doch! Wie soll man denn die Videos genießen wenn man schon ein vielfaches an Zeit braucht um diese erstmal ins richtige Format zu encoden? ?(
      was hat das mitm ipod zu tun? es gibt nunmal keinen player der alle möglichen formate unterstützt, davon gibts einfach zu viele. also musst du für jeden player in irgendwas konvertieren. und da ist mir ein sauberes standardisiertes H264 um einiges lieber, als irgendwelche halbnerd-formate.
    • Blaumav
      Blaumav
      Bronze
      Original von DerBobs
      Original von Blaumav
      Original von carlinchen
      was hat das mitm ipod zu tun? es gibt nunmal keinen player der alle möglichen formate unterstützt, davon gibts einfach zu viele. also musst du für jeden player in irgendwas konvertieren. und da ist mir ein sauberes standardisiertes H264 um einiges lieber, als irgendwelche halbnerd-formate.
      Irgendwie vom Aussehen deines Ipods geblendet?
      Der Kann nur 2 Vidoeformate abspielen. h264 und MP4! Du musst im Grunde immer konvertieren was bei den anderen Playern so gut wie nie der Fall ist weil die mit mpg, wmv und avi/xvid die gängigsten Formate unterstützen.

btw frag ich mich gerade was dir die saubere Qualität einer h264 Datei auf einem 2-3,5" großen Display bringt? :rolleyes:
    • 1
    • 2