SH Hilfe!

• Roque1985
      Roque1985
      Black
      Da ja auf den höheren Limits kaum noch FR tables zu finden sind, hab ich mir gedacht, auf NL25SH zu wechseln. Da hab ich jetzt 30k Hände gespielt. Leider nur mit <1BB/100 und sehr starken Swings. Außerdem fühl ich mich einfach nicht sicher in meinem Spiel.
      Also hab ich den Spaß mal aufgenommen und hoffe, dass sich einer die Mühe macht und mir ein paar Leaks aufzeigen kann!

http://rapidshare.com/files/7336663/NL25SH.avi.html (55 min, 65.6 MB)

Vorwegnehmen möchte ich, dass die Situation mit JJ (wird im Vid klar welche) nur eine Ausnahme war. So spiele ich normalerweise nie, aber es zeigt ja wohl, was man gegen diese unberechenbaren Gegner auffahren muss.

Sonst werde ich da eher passiv wenn ich auf Widerstand stoße und werde wahrscheinlich zu oft aus der Hand geblufft. Aber was machen gegen die Maniacs?

Ich sag schonmal danke für die bestimmt hilfreiche Kritik an noch so kleinen Fehlern! Zerfleischt mich ruhig ;)
  • 12 Antworten
    • wunki
      wunki
      Einsteiger
      Hallo,

ich hab mir mal die ersten 10min angesehen, was mir aufgefallen ist:

- ich denke deine Open Raises am Button mit Top Pair (QQ,AA) sind zu hoch
      - ich würde diese eher wie einen Bild-Steal aussehen lassen (eher 3 BB statt in deinem Fall 5BB), so könntest du noch ein wenig extra Kohle herausholen, wenn SB o. BB callen

ich schau dann mal morgen weiter.

LG
      Wunki
    • Roque1985
      Roque1985
      Black
      Danke, dass du dir die Mühe machst!

-> Aber ich mache jeden Raise gleich, sonst werd ich doch zu durchschaubar. Oder meinst du generell am BU nur 3BB raisen?
    • Lance
      Lance
      Black
      Hi,

also ich habs mir auch mal angeschaut und die spielst etwas sehr weak.
      Du bettest und raist zu wenig und callst viel zu viel.

Außerdem foldest du viel zu oft den Winner.

Du stealst viel zu selten die Blinds wenn du am Button Firstin bist. Du kannst hier mit Any Ace locker die Blinds angreifen und raisen.

Im SB completest bzw. raist du auch zu wenig.

Außerdem spielst du zum Teil Preflop allgemein zu tigt.

Deine Betsizes sind allgemin gut gewählt.

Und Highpairs solltest du genauso hoch raisen wie immer! Ein etwas blöder Ratschlag da anders zu raisen...

Ich schaus mir jetz nochmal kurz an und schreib dann was zu den einzelnen Händen ;)
    • Lance
      Lance
      Black
      So mal ausfürlich zu den Händen :D

Ich hoff mal dass dir des weiterhilft ;)

1:55 links unten - K7s im SB raisen firstin oder mindestens completen

3:00 links unten - Valuebet River, du hast hier fast immer die beste Hand und am River is das ne easy Valuebet
      da dich Ak oder sowas noch auszahlt. Du hast hier immerhin Top Two Pair...

3:35 links oben - Q9o im SB: sowas kannst du z.B. easy nach 2 Limpern completen. Di kriegst hier sehr gute Odds

3:40: links unten - pocket 7s auf J23 Board. würd ich am flop checkraisen. du foldest hier meistens die beste hand

5:20: rechts oben - entweder du bettest hier am turn oder spielst c/f. c/f is mit 2 overcards und 2 gegnern sicher nicht verkehrt

6:00: links oben - 54s kannst du hier am turn auch betten mit deinem oesd. draws ruhig agressiv spielen

7:00: links oben - mit Jacks auf Q77 Board gegen 1/3 Pot Donk würd ich hier gleich auf 4$-5$ raisen for protection und information

10:00: links unten - mit Q7o kannst du bei sowas öfter mal am Turn betten. dein gegner hat am Flop gecheckt...einfach hin und wieder betten

10:20: links oben - nach einem limper kannst du mit position auch pocket pairs raisen um die blinds auszuknocken und initiative zu haben. limpen ist aber auch nicht verkehrt

11:00: links oben - hast du hier nen OESD + Position und beide checken zu dir. easy Bet, entweder du nimmst den Pot gleich hier mit oder du kannst dir am Turn dann meist ne Freecard nehmen

14:20 unten licks - 64s auch sowas kannst du nach einem limper easy completen

17:55: links oben - gegen unknown musst hier ATs nach nem c/r folden...gut

19:05: links unten - AQo gegen Raise vom Co und Call vom SB ist definitv alles aber kein Fold. Reraise oder zumindestens Call ist hier angebracht

20:40 rechts oben - ATo gut gespielt

21:10: rechts oben - Du solltest any Ace im SB completen nach Limpern

21:10: links oben - Mit Pocket 8s kannst du da gegen einen Gegner schon contibetten

24:00: links oben - deine pcoket 6s würd ich hier betten. auf dem board hast du meistens die beste Hand. Wie gespielt call ich da am River

26:40: rechts oben - würd mit den pocket 9s am flop checkraisen

28:00: rechts oben - mit pocket 6s und overpair is fold flop etwas weak. donk oder c/c würd ich da an deiner stelle spielen

29:20: links oben - mit pocket 7s nach 2 checks und mit nur einer Overcard würd ich hier am Flop betten for Information

29:50: rechts oben - mit AJs auf 3 suited Board mit TPTK am Turn is das ne easy Bet, wenn dein Gegner hier den Flzush gefloppt hat und nur nen 1/2 Stack hat bist du deinen Stack hier los. c/f Turn is hier viel zu weak weil er am Turn oft mit nem Flushdraw versuchen wird dich rauszubluffen nachdem du Schwäche gezeugt hast. Wenn du am Turn checkst dann checkraise ihn allin. Der Flopcall beduetet hier wenig und ist meist nen Flushdraw

31:15: links unten - Den Shorty kannst du hier am Turn Allin setzen. Wie gespielt Call River, du musst am River nur in etwa 25% der Fälle vorneliegen

33:20: links oben - kann man gegen 2 Gegner contibetten muss man aber nicht

35:30: rechts unten - K6o kann du am Turn nach dem check auch betten aber c/b is aush okay, wie gespielt fold River

37:30: rechts oben - easy fold mit Bottom Pair no kicker

38:10: rechts oben - Kannst du stealraisen mit A6o

39:40: recht unten - hier kannst du ATs nach 2 Limpern am Button easy raisen. Am Flop auf jeden Fall betten wenn alle zu dir checken, am Turn dasselbe wie gespielt

39:40: links oben - pocket 7s würd ich hier checkraisen, vor allem auf die weake Bet. Du willst wissen wo du stehst und hast zu deinem Overpair auch noch nen Gutshot

42:20: links oben - 95o mit 2 Pair solltest du auf jeden Fall am Flop raisen. Call ist hier viel zu weak. Du hältst fast immer die beste Hand hier. Etwas agressiver ;)

45:00: links unten - gegen den Idioten reraise ich das nochmal Preflop. Wie gespielt würd ichs am Flop folden oder callen

46:40: rechts oben - BET TURN! Nen Flopcall kann vieles heißen. du kannst deine Aces hier am Turn nicht checken. Wenn er den Turn raist pusht du ihn.

47:30: links oben - A9o im SB completen oder raisen aber nicht folden nach nem Limper vom Button

48:30: links oben - AJs raise am Flop auf so ne 1/10 Pot donk, sowas kannst wie nen check sehen

49:20: links oben - Mit 9s den Flop betten, da hast oft noch die beste Hand und willst wissen wo du stehst. check/fold find ich zu weak

52:00: links unten - Set 6s gut gespielt gegen den Gegner

52:00: rechts unten - 97s mit Top2 auf jeden Fall am Turn betten! Auf dem Board sind viel zu viel Draws möglich um da zu checken. Außerdem willst du Value

53:50: links unten - Call River mit 9s bei den Odds
    • bozz23
      bozz23
      Global
      hab auch mal bisschen gegen dich gespielt... also wärs mir natürlich eher lieber wenn du NICHT besser wirst :D
      naja aber insgesamt denk ich du bist zu ängstlich manchmal, zu tight, zu vorhersehbar...
      ok hab bis jetz nur die ersten 10 min geschaut aber schon da sieht man das.
      obwohl du relativ viele gute karten bekommst und oft den flop gut triffst.
      mal sehen ob ich es zu ende schaue..
    • Roque1985
      Roque1985
      Black
      Original von bozz23
      hab auch mal bisschen gegen dich gespielt... also wärs mir natürlich eher lieber wenn du NICHT besser wirst :D
    • bozz23
      bozz23
      Global
      Letztes Mal biste doch direkt vom Tisch als ich kam Augenzwinkern

ja wenn ein fish geht und dafür ein ps.de spieler kommt dann gefällt mir das halt gar nicht ;) gibt dann sicher bessere tische^^
    • Roque1985
      Roque1985
      Black
      Jetzt haste ja nen super read auf mich mit dem Vid =) Also weiß ich bescheid, wenn ich demnächst von allen ps.de'lern verfolgt werde...
      Kannst mir ja auch mal eins von dir schicken, dann ists wieder ausgeglichen ;)
    • bozz23
      bozz23
      Global
      bist du auf NL50 FR umgestiegen? :D
    • Roque1985
      Roque1985
      Black
      Das hab spontan mal "getestet", als ich $200 down war auf NL25SH und bevor ich das Video gemacht hab. Andere würden das vllt Tilt nennen... Hatte da aber nen fetten up mit $400 oder so und bin da einfach mal geblieben für die Promos und so. Gibt ja mehr PP, wie man an der schön glänzenden Scheibe zu meiner linken sieht ;)
    • texta
      texta
      Bronze
      was ist das fuern codec? kanns in den eigenschaften nich sehn?!
    • Roque1985
      Roque1985
      Black
      TechSmith Screen Capture Codec; falls du den nicht hast, mal googlen ;)