Von NL auf Turniere| Noch einige Fragen

• Airborne1988
      Airborne1988
      Bronze
      Hi,

zur vorgeschichte:
      Auf Full Tilt :

Habe jetzt 3 Monate intensives lernen und spielen nach PS.com hinter mir zu NL ... Ich war schon bis auf NL50 und 400$ hoch mit der SSS, lief auch ganz passabel und konstant nach oben, aber seit einigen Tagen lose ich einfach nur noch. Ausserdem fällt es mir schwer mir Limits zu setzen.

Schlimm wurde es, als der nächste Tag dann genauso lose weiter ging wie der letzte aufgehört hat. Und das obwohl ich ständig vorne liege.

Deshalb möchte ich jetzt auf SNG ganz neu anfangen.

Dazu noch einige Fragen. Ich spiele gerade 1table only nach den SHC tabellen um die mal anzutesten, den ICM lad ich schon runter und train dann gleich noch bischen.

Was für Turniere spielt ihr? In der Einsteigersektion wird ja nur das BRM erklärt, aber welche Turniere sind am Anfang sinnvoller mit den ersten Artikeln? solche mit 45 Spielern oder gar 90? Diese 9er schrecken mich eigentlich bissl ab atm. Ich mag lieber sone großen, weil ich dann schon allein wenn ich nur top20 komme schon ein kleines "erfolgserlebnis" verspüre...

Desweiteren:
      Wie viele Tische (Turniere) spielt ihr gleichzeitig? Atm kann ich mir das garnicht vorstellen, wie bei cash NL / FL gamern 4 tische geschweigedenn 16 Tische zu spielen. Welche Anzahl spielen so fortgeschrittene?
      Weil schon allein auf die Phasen und so zu achten + sein jeweiliges Image, ist doch schon mehr als man bei NL zu tun hatte wo man höchstens nen kurzen blick auf die stats wirft (wenn man geschult ist) und diese zur hilfe nimmt....

Und so allg. SnG Jargon ... Also manche sagen ja ich spiele nur noch 1$XX noch so paar werte hinten dran. Was ist was? Eines steht ja best. für zahl. ODer noch andere sachen wie Double stack / sowas...

Finde da irgendwie in den Einsteigerartikeln noch nix dazu, was ich bischen doof finde ehrlich gesagt ...

Klar bin ich schon Gold, aber ja nicht auf SNG , deswegen les ich die Artikel normal von vorne durch und frage mich, wieso es gerade am Anfang keinen Hinweiß gibt!? Wenn zb sone 9er SNG´s schwerer als 45 sng´s sind, dann weiß das ein "Anfänger " ja nicht, weils hier nirgends steht => er könnte all sein geld schnell verlieren....

Meine aktuelle BR ist noch 70$ groß morgen kommen nochmal so 100$ Rakeback dazu, werde aber only 1$ turniere spielen erstmal.
  • 1 Antwort
    • Airborne1988
      Airborne1988
      Bronze
      Wah help, bin final Table nun 9 left, ab 6 gibts geld, weil 45 SnG 1$....

Hab aber nur noch 10BB so ein fick :D könnt aber klappen irgendwie hat fast jeder 10bb und einer den ganzen rest :D ...

das fängt ja gut an! ( only nach SHC und halt dem was ich aus NL mitbringen kann fürs PF , gab aber bisher nur 2-3 spielbare hände (lol damit zum FinalTable zu kommen!) )

Gerade Latepos gegen raise AQs allin gepusht, gegen KK, straße auf dem tisch, splitt pot , L U C K Y ....

der push war falsch oder? zur dritten Phase ist ja nix in den Einsteigerartikeln sondern der Trainer da zum dln. aber den hab ich ja grade erst installiert.