bin ich echt so schlecht?

• HRas
      HRas
      Bronze
      ich hab jetzt 5 tage oda so am stück 50$ minus - 2 bss stacks @ 10 25 party poker

und warum

weil ich immer sowas kassiere

0,1/0,25 No-Limit Hold'em (8 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by http://www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP1 with 4, 4 (Kommentieren)
      UTG2 folds, Hero calls $0,25, MP2 calls $0,25, 3 folds, SB calls $0,15, BB checks.

Flop: ($1,00) Q, 4, 9 (4 players) (Kommentieren)
      SB bets $1,00, BB calls $1,00, Hero calls $1,00, MP2 folds.

Turn: ($4,00) T (3 players) (Kommentieren)
      SB bets $3,00, BB raises to $3,75 (All-In), Hero raises to $6,75, SB raises to $23,47 (All-In), Hero calls $16,72.

River: ($54,69) T (3 players) (Kommentieren)

Final Pot: $54,69

Results follow (highlight to see):
      Hero shows a full-house, fours full of tens (4s 4d)
      BB shows two pairs, queens and tens (Qh Jh)
      SB shows a full-house, tens full of queens (Qc Tc)

SB wins with a full-house, tens full of queens (Qc Tc)

so nun die frage was soll ich machen? ich kann nix machen

hab ich QQ overpair nach flop raise reraised er mich ich call komm teuer zum shwodown er zeigt mir IMMER KK AA

?!?!?!
  • 30 Antworten
    • HRas
      HRas
      Bronze
      axo vergessen zu erwähnen das ich irgwie in 4 tagen ca 2k händen 4 mal gegen runner runner straight oder runner runner full house verloren hab...
    • SirAngelo
      SirAngelo
      Bronze
      Du solltest vllt generel mehr Hände posten und diese Hand finde ich nicht optimal gespielt...
    • HRas
      HRas
      Bronze
      ja dann erzaehl mir wie du sie spielen würdest Oo
    • andyqfjf
      andyqfjf
      Bronze
      - pre raisen
      - flop raisen
      - turn richtig raisen
      - rest macht der pokergott
    • SirAngelo
      SirAngelo
      Bronze
      Hab zwar nie Cash FR gespielt, aber am flop Würde ich schon raisen um mehr value zu bekommen und draws für die anderen teuer werden zu lassen. Dein set sind hier noch lang keine stonecold nuts. Und der reraise am turn von dir find ich (ohne reads) viel zu klein und super obvios...
    • HRas
      HRas
      Bronze
      das macht doch kein sinn

mit low pocket pairs ienfahc callen is das beste un wenn set dann raised wie ich au gemacht hab bzw gecalled weil slow play

aber stimmt nachdem er all in geht ich vorne liege ca. 95% am turn trifft er sein 2 outer um zu verbessern im river is klar ...

edit: ich verstehe nich wo die hand missplayed is ich hab doc slow played er trifft 2 pair ich reraise ich bin froh das er mit geht weil lich davon ausgehe das ich vorne liege
    • bloodmoney87
      bloodmoney87
      Bronze
      wow 2 stacks down....mal ehrlich, wie bist du platin geworden?? ich wette mal auf masstabling nl25 sss :rolleyes:

[ ] 2 stacks sind viel
      [ ] 2k hände sind viel
      [ ] op hatte jemals nen down

verbessere dein spiel

beispielhand ist stark missplayed wie vorher schon erwähnt wurde. obwohl ich nich vestehe wieso du pre raisen sollst. aber raise flop, raise turn größer....

QQ kann man pre auch folden btw

du solltest angst vor einem richtigen down haben und atm froh sein, dass du bis jetzt nur 2 stacks donated hast. jetzt wäre also der richtige zeitpunkt um mal richtig an deinem spiel zu arbeiten.

mfg blood
    • SirAngelo
      SirAngelo
      Bronze
      Preflop find ich den setvlaue call schon gut, aber wtf wieso willst du slowplayen? Jedes TP wird dich callen und ein JT vermutlich auch noch, und gerade gegen solche Hände solltest du protecten. Und wer weiß ob hier noch ein FD lag?!?
      Und der reraise am turn ist meiner Meinung nach immer noch schlecht.

Grundsatzfrage: Wieso callst du dein pocket auf setvalue wenn du dann garkein value möchtest?!?
    • michimanni
      michimanni
      Bronze
      Gemäß der Postingguideline für die Sorgenhotline verschiebe ich den Thread in den Frustabbau.
    • andyqfjf
      andyqfjf
      Bronze
      einerseits hast du mit dem slowplay schon recht, aber man muss auf die boardstrucktur achten:
      - es ist jetzt nicht ersichtlich, ob ein flushdraw liegt, wenn ja ->raise 4 value
      - es liegt mit j10 ein oesd und einige gutshots auf dem board->raise 4 value
      das borad ist, jetzt nicht so super drawheavy, aber dennoch willst value von schlechteren hands (quenns, draws) haben. besonders auf low limit wie nl25 ist slowplay nicht nötig, die zahlen dich mit jedem mist aus.

zu pockets limpen: nicht so eine gute idee, deine hand ist offensichtlich und ich würde dich einfach nach jedem limp light isolieren und cb und du müsstest jedes mal ohne set folden, das ist nicht profitabel.
      ich würde sh jedes pp pre raisen und nich limp/call spielen aus early

uups, ok habs gesehen, es dass fr ist und ich das garnicht spiele, jedoch in letzter zeit mal öfter eingestreut habe und habe kleine pp in early gefoldet oder geraised sie anstatt zu limpen, aber ok ich komme von sh
    • bloodmoney87
      bloodmoney87
      Bronze
      Original von andyqfjf
      einerseits hast du mit dem slowplay schon recht, aber man muss auf die boardstrucktur achten:
      - es ist jetzt nicht ersichtlich, ob ein flushdraw liegt, wenn ja ->raise 4 protection
      - es liegt mit j10 ein oesd und einige gutshots auf dem board->raise 4 protection
      das borad ist, jetzt nicht so super drawheavy, aber dennoch willst value von schlechteren hands (quenns, draws) haben. besonders auf low limit wie nl25 ist slowplay nicht nötig, die zahlen dich mit jedem mist aus. ?(

zu pockets limpen: nicht so eine gute idee, deine hand ist offensichtlich ?( und ich würde dich einfach nach jedem limp light isolieren und cb und du müsstest jedes mal ohne set folden, das ist nicht profitabel.
      ich würde sh jedes pp pre raisen und nich limp/call spielen aus early
      fyp

btw. kleiner widerspruch....viell fällt es dir selber auf :D

behind limpen is obv ok
    • HRas
      HRas
      Bronze
      achja stimmt QQ KK foldet man auf nen reriase preflop ok merk ich mir oO

btw board war rainbow + kein SH

un naja da sich kein perfekter oder überhaupt guter spieler bin is mir klar hab ihc nie behauptet

das die anderen nl25 spieler nich die besten sind is mir auch klar

aber letztenldich hab ich ihn doch zum all in gebracht und ich lieg ganz klar vorne

un was das callen auf value betrifft hast du recht xD aber wenn man nur kassiert mit 70/30 oda so is man über nen set erfreut un vorallem das er raised nachdem turn weil ich relativ sicher bin das ich vorne liege ...
    • HRas
      HRas
      Bronze
      zu bloodmoney

ja ich hab sss angefangen bis nl50 lief das profitable dann nl100 kassiert dann auf bss umgestiegen und naja es geht nich voran WEIL ich eben 5 tage am stück 2 stacks down bin also 10 stacks insgeamt un eig nur weil ich runner runner straight oder runner runner full house kassiere mit set two pair oder sonst was
    • bloodmoney87
      bloodmoney87
      Bronze
      du wirst lachen, aber man kann QQ folden....vorallem bei der action, die du in deinem ersten post schilderst.

und weil du so erfreut über dein set bist, willst du value liegen lassen oder dem gegner auf dem board drawen lassen? oder wie soll man den letzten post verstehen?

anscheinend hast du ja die weisheit gepachtet.

warum fragst du hier eigentlich, wenn du sowieso weißt, dass du alles richtig gemacht hast?

edith sagt @ topic: JAA
    • andyqfjf
      andyqfjf
      Bronze
      -ok, in diesem fall ist es eine protectionbet, ist aber imho auch gleichzeitig ne valuebet
      -also ich kann mich jetzt nicht daran erinnern, dass die leute auf nl25 die pokergötter sind, so dass calls von Q6 oder middle pair ohne weiteres in deren range sind
      - also wenn ein spieler (sagen wir mal eher tighter und kein 60/4) pre aus early oder middle limpt, dann gebe ich ihm als range größtenteils pp und vllt. mal sc
    • qaymko
      qaymko
      Bronze
      naja ich finds sinnlos die eine gepostet hand auf teufel komm raus zerreißen zu wollen. Das slowplay kann man schon machen... (reraise sollte aber wirklich größer sein)

Allerdings ist es ganz normal, dass es mal ein paar stacks down geht, da musste dich dran gewöhnen.

Auch sone suckouts sind ganz normal.

Alles was du tun kannst, ist an deinem spiel zu arbeiten, was imo am besten geht, wenn du hände ins forum postest, oder wenigstens andere bewertungen liest. Du kannst einfach mal ein paar hände, die gepostet werden, bewerten und dann schauen, ob du mit deiner einschätzung richtig liegst.

einen tipp noch: beim elephant ist bei der handauswahl unten rechts son button, da steht 'PS' wenn du da drauf drückst, hast du die hand im forum format in der zwischenablage.
    • Paulemann36
      Paulemann36
      Bronze
      Original von HRas
      achja stimmt QQ KK foldet man auf nen reriase preflop ok merk ich mir oO

QQ kann man preflop folden, KK (fast) nie. Vielleicht arbeitest Du die Theoriesektion Silber/Gold nochmal durch.

Gruß,

P.
    • HRas
      HRas
      Bronze
      ja da der thread jetzt hier is draf ich au ma frust abbauen ^^ xD

ich sag nur getroffenes 7er set gegen sssler er called all in hat absolut nix

zeigt AQ liegt ne T und turn river K J

un wenn sowas einmal passiert ok kann ich mit leben passiert is andersrum au so aber 5+ solche geschichten auf wirklcih nur 2k händen is hart un das man dann in tilt gefahr kommt is normal wenn man kein sonst wie erfahrener player is
    • bloodmoney87
      bloodmoney87
      Bronze
      o_O
    • 1
    • 2