Waschmaschine pumpt nicht mehr ab...

• RantanplanBK
      RantanplanBK
      Bronze
      Hiho!

Die Waschmaschine, die ich von meinem Vormieter geerbt habe, hat ein halbes Jahr lang bestens ihre Dienste geta.

Seit zwei Wochen pumpt das Ding nicht mehr :(

Wir haben jetzt in einer 2-Stunden-Sitzung den Schlauch abgemacht und mal ordentlich durchgeblasen, was da an Dreck rauskam war unvorstellbar...
      Wir waren sicher, dass es jetzt wieder gehen muss.

Der Propeller rechts unten (die Pumpe, wenn mich nicht alles täuscht), dreht sich.

Meiner bescheidenen Meinung nach sollte es jetzt also wieder gehen - tut es aber nicht...

Muss also derzeit das Wasser mit einer Auflaufform unten ablassen, bevor ich dann wenn alles raus ist die Wäsche schleudern kann...

Der Schlauch geht in das gleiche Rohr wie der des Geschirrspülers, welcher einwandfrei funktioniert, also muss hinten raus alles passen...

Die Waschmaschine ist von "Whirlpool", keine Ahnung wie alt das Ding ist...

Hat jemand eine Idee was das noch sein könnte?
      Habe eigentlich keine Lust einen Klempner kommen zu lassen, das kostet sicher dreistellig, dafür krieg' ich notfalls auch 'ne gebrauchte irgendwoher...

Wohne in München am Gärtnerplatz, wenn zufällig jemand um die Ecke wohnt und Experte ist, kann sich's auch gerne mal jemand aus der Nähe anschauen für einen Kasten Bier :)

Beste Grüße
      Berni
  • 2 Antworten
    • exsmo
      exsmo
      Bronze
      Hatten wir auch vor kurzem. Bei uns war eine Socke hinterm Flusensieb oder wie des Ding heißt. Habens rausgenommen und dann die Socke rausgezogen.
    • Petathebest
      Petathebest
      Bronze
      Ausser Schlauch gibts noch was anderes zum sauber machen. Weiss net genau wie das heisst, Fremdkörperfalle oder so. Also wenn was in der Wäsche war, was nicht reingehört ( in den Taschen z.B.), das muss auch sauber gemacht werden. Flusensieb sollte es auch geben, wahrscheinlich in dieser Fremdkörperfalle mit drin, könnte auch zu sein.