wie und womit verbessere ich mein spiel?

• TheEnky
      TheEnky
      Bronze
      hi, wollte mal fragen welche tools ihr verwendet und was ihr alles macht, um euer sng spiel zu verbessern...

wie analysiert ihr eure hände?
      wie analysiert ihr eure hände?
      wie macht ihr notes bei anderen spielern? (während ihr spielt oder beobachtet ihr tische?)
      wie oft lest ihr euch die strategien durch?
      wie oft trainiert ihr mit dem ICM?

Welche TOOLS/PROGRAMME verwendet ihr?
      ....

falls euch noch andere dinge einfallen,bitte posten

ansonsten danke schonmal für die resonanz^^
  • 6 Antworten
    • kanzler80
      kanzler80
      Bronze
      Programme: PT3 und SNG Wizard

Notes mache ich mir zu Spielern während ich selbst spiele. Nach einer gewissen Anzahl gespielter SNGs analysiere ich die aufgetretenen Situationen im SNG Wizard und gucke mir die Spots an bei denen ich falsche Entscheidungen getroffen habe. Dabei experimentiere ich mit den Ranges um analysieren zu können wie ich besser hätte spielen können und unter welchen Umständen ich in ähnlichen Situationen anders handeln sollte. Auch das ICM-Quiz im SNG Wizard nutze ich in letzter Zeit immer öfter um zu überprüfen wie gut oder schlecht meine Entscheidungen nach ICM in bestimmten Situationen wären (dadurch lernt mal viel über korrekte Push/Fold-Ranges).
      Sehr wichtig für mich sind auch Videos und Bücher. Schaue eigentlich fast täglich SNG- (aber auch NL- oder FL-Cashgame) Videos bei Stox.
    • shakin65
      shakin65
      Bronze
      - strategieartikel
      - die hilfreichen sng links durcharbeiten
      - mit dem icm trainer üben
      - die sngs reviewen (sng wizard)
      - videos ansehen
      - coachings besuchen
      - für dich schwierige hände posten
    • m4rkus23
      m4rkus23
      Black
      u2u coaching gruppen
    • TheEnky
      TheEnky
      Bronze
      was kostet denn der wizard? und wo bekomme ich den her? ist das ne investition die man tätigen muss???
    • Bobbs
      Bobbs
      Bronze
      www.sngwiz.com

Es gibt eine kostenlose 30 Tage Trialversion, die du benutzen kannst.
    • sr2k1
      sr2k1
      Bronze
      Original von TheEnky
      was kostet denn der wizard? und wo bekomme ich den her? ist das ne investition die man tätigen muss???
      Den gibt's hier im Shop und war zumindestens als ich ihn gekauft hatte preislich top: SnG Wiz im Shop

Aus meiner Sicht ist ein ICM Tool ein wichtiger Helfer für einen SnG Spieler und ich würde sagen je früher desto besser. Unter den ICM Tools ist meiner Meinung nach der Wizard die erste Wahl. Man kann aber sicherlich die Mikros auch ohne sowas sehr profitabel spielen.