1 Stack pro Spieltag?

• yossi
      yossi
      Bronze
      Ich wollte die BB/100-Gewinne, die mit der SSS meiner Meinung nach gut machbar sind, mal in Stacks umrechnen.

Ich hab mal gehört, 1BB/100 soll ein solider, 2BB/100 ein guter und 3BB/100 ein Spitzen-SSSler schaffen (auf laaange Sicht!)

Daher hab ich für mich mal 2BB/100 als machbar festgesetzt. Da ich am liebsten um die 9 Tische spiele, schaffe ich 500 Hände pro Stunde, dh an einem gemütlichen Spieltag mit 2 Stunden Spielzeit würde ich 1000 Hände also 20BBs (was ja genau ein Stack ist) schaffen.

1 Stack pro Spieltag (=2 Stunden, = 1000 Hände)
      Würde bedeuten
      NL50 = 10$ / Tag
      NL100 = 20$ / Tag
      NL1000 = 200$ / Tag
      ..

Ist das realistisch oder Wunschdenken?
      Ich weiß, es gibt bereits genug ähnliche threads, deswegen reicht mir auch ne kurze Antwort. muss keine große diskussion entstehen
  • 40 Antworten
    • goldflair03
      goldflair03
      Bronze
      bei winrates ist immer von ptbb die rede
      ein ptbb=2bb/100 hands
      also das doppelte von dem was du gerechnet hast :D

ansonsten ist alles richtig
      ... obwohl 2ptbbb auf nl1k wohl doch wunschdenken ist ;(
    • DeinChef
      DeinChef
      Black
      du kannst deine winrate durchaus auch in bb/100 ausrechnen. ptbb sind bigbets, also 2bb.

das restliche geflame von wegen sss´ler und "spieltag (omzfg) spar ich mir jetz einfach mal...

€: und um noch was konstruktives beizutragen. versuch es vllt zur abwechslung auch mal mit poker statt sss, da lassen sich durchaus noch höhere winrates erzielen =)
    • mosl3m
      mosl3m
      Bronze
      2 PtBB Winrate zu erreichen ist wirklich sehr sehr schwer.

Mit 3BB/100 Händen bist du schon sehr gut, mit 2BB/100 kannst du auch schon zufrieden mit dir sein.

Deine Überlegungen passen also (uU kannst du aber noch ein bisschen mehr gewinnen).
    • b4rRa
      b4rRa
      Bronze
      Vorallem kommt ja nochmal Rakeback dazu, was auch nicht zu verachten ist ;) Dürfte bei 30k Hands auf NL100 auch schon um die 300$ liegen, je nach Seite.. oder?
    • yossi
      yossi
      Bronze
      ok das heißt pessismistisch gesehen sind die 2BB/100 (bzw. 1ptbb/100 für die, die's so lieber haben) locker auch in oberen Regionen erreichbar.
    • paradon
      paradon
      Black
      1ptBB is easy drin, auch 2ptBB sollte zu schaffen sein auf NL1k+ imo.
    • osmium
      osmium
      Bronze
      pics or....2PTBB auf NL1K+? Den SSSler der das über mehr als 100K Hände schafft will ich sehen.
    • DrMindtrap
      DrMindtrap
      Bronze
      Original von osmium
      pics or....2PTBB auf NL1K+? Den SSSler der das über mehr als 100K Hände schafft will ich sehen.
      Mit
      - guter table-selection (d.h. von den 10-20 auf allen plattformen zusammen vorhandenen tischen immer nur die spielen wo auch fische dran sind)
      - sowieso maximal 9-tabling
      - sehr gutem skill

sicher schaffbar. Aber derjenige mit diesen vorraussetzugen könnte dann auch genausogut mit 4-5ptbb bigstack spielen ;)
    • yossi
      yossi
      Bronze
      ok dann bleiben wir mal pessimistisch bei 1ptbb/100
      das +RB reicht mir ja auch.

wenns dann doch mehr wird, umso besser
    • paradon
      paradon
      Black
      Ja 2ptBB ist vllt einen Tick zu hoch angesetzt, aber es gibt sicher leute die es machen.
    • osmium
      osmium
      Bronze
      Original von DrMindtrap
      Original von osmium
      Mit
      - guter table-selection (d.h. von den 10-20 auf allen plattformen zusammen vorhandenen tischen immer nur die spielen wo auch fische dran sind)
      - sowieso maximal 9-tabling
      - sehr gutem skill

sicher schaffbar. Aber derjenige mit diesen vorraussetzugen könnte dann auch genausogut mit 4-5ptbb bigstack spielen ;)
      eben...
    • gensprit
      gensprit
      Bronze
      1 ptBB/100 (also 2BB/100) sind aber auf 1000 hände ein 1 stack (also 20BB) oder mache ich da gerade nen rechenfehler?
    • Benni969614
      Benni969614
      Bronze
      Man muss aber auch beachten das die Gegner auch immer besser werden, aber mit sehr gutem Spiel und nicht viel pech, sind aufjedenfall auch 2BB/100 auch auf höheren Limits zu erreichen. Bei 4BB/100 und muss man sehr gut spielen, nur gute Tische spielen und auch viel Glück haben, wenn ihr euch anschaut, das sogar nur Jarostrategy und Ingolpoker um die 2BB/100 haben...

@gensprit: Nein das ist schon richtig so.
    • yossi
      yossi
      Bronze
      Original von gensprit
      1 ptBB/100 (also 2BB/100) sind aber auf 1000 hände ein 1 stack (also 20BB) oder mache ich da gerade nen rechenfehler?
      hat ja eh keiner was anderes behauptet
    • pustekuchen_ontilt
      pustekuchen_ontilt
      Bronze
      Original von DeinChef
      du kannst deine winrate durchaus auch in bb/100 ausrechnen. ptbb sind bigbets, also 2bb.

das restliche geflame von wegen sss´ler und "spieltag (omzfg) spar ich mir jetz einfach mal...

€: und um noch was konstruktives beizutragen. versuch es vllt zur abwechslung auch mal mit poker statt sss, da lassen sich durchaus noch höhere winrates erzielen =)
      wie du dich in jedem thrad über SSS aufgeilst - einfach köstlich :D
    • Hasgar
      Hasgar
      Black
      immer diese träumer hier...3bb/100 sind sehr schwer mit SSS und 4bb/100 sind im normalfall praktisch longterm nicht möglich. 4bb/100 sind pures glück auch wenns über 100k hände ist oder man spielt halt 1 tisch für paar jahre und sucht sich immer den mit den größten fischen raus. bedenkt mal dass keiner eurer handbewerter, die euch das pokern beibringen 3bb/100 schafft.....
    • ysessa
      ysessa
      Einsteiger
      Original von Hasgar
      immer diese träumer hier...3bb/100 sind sehr schwer mit SSS und 4bb/100 sind im normalfall praktisch longterm nicht möglich. 4bb/100 sind pures glück auch wenns über 100k hände ist oder man spielt halt 1 tisch für paar jahre und sucht sich immer den mit den größten fischen raus. bedenkt mal dass keiner eurer handbewerter, die euch das pokern beibringen 3bb/100 schafft.....

also 3bb sind schon schaffbar und ich meine primo hat die auch von dem rest kenn ich die zahlen nich. fr 4 zu schaffen ist wirklich tough aber ganz unmöglich halt auch nich. es kommt halt dann auf tableselection an, wenn man natürlich jeden 1k tisch spielt nur weil er da ist ok dann gehts nich, aber es macht halt auch nur bedingt sinn sich als 7ter shortie an nen 1k tisch zu setzen.
    • IngolPoker
      IngolPoker
      Black
      Original von Hasgar
      bedenkt mal dass keiner eurer handbewerter, die euch das pokern beibringen 3bb/100 schafft.....
      aso....thx for the info, wusste ich noch gar net
    • mosl3m
      mosl3m
      Bronze
      Original von IngolPoker
      Original von Hasgar
      bedenkt mal dass keiner eurer handbewerter, die euch das pokern beibringen 3bb/100 schafft.....
      aso....thx for the info, wusste ich noch gar net
      Hihi.. Der EV ist doch wayne.. Oder wie siehts mit deiner effektiven Winrate auf NL1k aus? *Salz in die Wunde streu* :P