Wie hättet ihr reagiert ?

• nurnochMM
      nurnochMM
      Bronze
      Also....folgende Situation:

Ich: 0,96$
      Er: 1,01 $

1vs1-Situation

Hand (Ich): 4 Kreuz , K Kreuz
      Hand (Er): 4 Karo, 2 Herz

Flop: 4 Piek, 8 Karo, 4 Herz
      Ich: All-In
      Er: Call

Turn: 9 Piek

River: J Karo

und Zack war ich 0,96 $ reicher ^^

Zum Glück hatte ich den besseren Kicker...

hättet ihr genauso wie Er reagiert ?

MfG
      nurnochMM
  • 18 Antworten
    • RoyalKING
      RoyalKING
      Bronze
      ähm du gehst all in auf einem set mit 2 4ern und ich hab auch ne 4 mit dem schlechtesten Kicker den es gibt. natürlich würd ich NICHT callen :D
      stell die frage das nächste mal ohne zu sagen, was du hast bzw. wie es ausging
    • nurnochMM
      nurnochMM
      Bronze
      ick mein ja nur....könnt ja auch eigentlich n mega-Bluff gewesen sein^^

...wollt blos mal so fragen...
      und dann ma schaun ausm prozentualen gesehen,
      wieviel sich wofür entschieden hätten ;)
    • RoyalKING
      RoyalKING
      Bronze
      könnte auf jeden fall ein mega bluff gewesen sein aber das würd ich mit dem kicker nicht gern rausfinden wollen :D
    • lordTasse
      lordTasse
      Bronze
      lol im headsup wär das n easy call auch wenn man kein kicker hat.
    • RoyalKING
      RoyalKING
      Bronze
      es kommt halt auf die runden davor an....wie kann man denn allgemein von einem "easy call" sprechen?????
      also an den tischen an denen ich heute gespielt hab wäre das alles andere als ein easy call gewesen....
      da liegt nix als 2 4er und ne 2...welchen grund gibt es hier all in zu gehen ausser die 4 zu besitzen? und es gibt keine 4 die einen niedrigeren kicker hat als die vom gegner....
      es kommt halt stark auf die einschätzung des gegner an. gegen einen PS.de tag würde ich nicht all in gehen bzw. wenn ich mir vorher so seine Aktionen angeschaut hab....daraus resultiert dann ob ich all in gehe oder nicht....für mich is das 100% kein "easy call" aber ich bin ja auch nicht der profi hier......
    • lordTasse
      lordTasse
      Bronze
      welchen grund gibt es hier all in zu gehen ausser die 4 zu besitzen?
      z.b bluff,toppair,overpair,overcards

und einschätzungen sind da ziemlich schnuppe, n 3oak im headsup is einfach verdammt stark, vorallem bei diesem rainbow uncoordinated board. das würd ich gegen kein einzigen gegner folden.
    • RoyalKING
      RoyalKING
      Bronze
      naja dann hättest du in diesem ganz speziellen Fall Unrecht gehabt......(aber viell. in 90% der anderen fälle Recht)
      für mich wär es halt ein Fold...viell. bin ich an der stelle zu passiv oder ängstlich
    • dayero
      dayero
      Bronze
      man liegt da auf jedenfall gegen sehr viele hände way ahead. und gegen die paar, gegen die man hinten liegt, hat man größtenteils noch gute chancen auf einen split pot. auf jeder street 2 outs auf win mit der 2 und turn 3 outs auf 8 und river 6 outs auf 8 + turnkarte.
      grob geschätzt hat man in 27% aller fälle ein redraw, meistens auf splitpot, so daß man von etwa 15% equity ausgehen kann, wenn man gegen higher kicker hinten liegt.
      und da sind noch nichtmal die fälle drin, in denen der kicker durch 2 overcards gelöscht wird. bei K gehts natürlich nicht, aber zur 2 gibts recht viele higher kicker ;)
    • jjacky
      jjacky
      Bronze
      hier fehlen wichtige informationen, wie zum beispiel potgröße, preflop action, etc.

allgemein ist es aber so, dass ein fold mit 3 of a kind im heads up sehr sehr selten korrekt ist.
    • nurnochMM
      nurnochMM
      Bronze
      Original von jjacky
      hier fehlen wichtige informationen, wie zum beispiel potgröße, preflop action, etc.

allgemein ist es aber so, dass ein fold mit 3 of a kind im heads up sehr sehr selten korrekt ist.
      die potgröße...die kann man auch errechnen ...:

(Bei diesem Geldbestand = höchstens 0,05/0,10 die Blinds)
      also:

0,96
      +0,96
      +0,05
      +0,10
      = 2,07 $

:)
    • jjacky
      jjacky
      Bronze
      Original von nurnochMM
      Original von jjacky

also:

0,96
      +0,96
      +0,05
      +0,10
      = 2,07 $

hmmm, wie seid ihr bei 0.05/0.1 blinds mit einer potgröße von 15c zum flop gekommen?

abgesehen davon kann man die potgröße nicht berechnen weil du über die preflop action und die größe der blinds ja nichts gesagt hast.
    • nurnochMM
      nurnochMM
      Bronze
      Original von jjacky
      Original von nurnochMM
      Original von jjacky

also:

0,96
      +0,96
      +0,05
      +0,10
      = 2,07 $

hmmm, wie seid ihr bei 0.05/0.1 blinds mit einer potgröße von 15c zum flop gekommen?

abgesehen davon kann man die potgröße nicht berechnen weil du über die preflop action und die größe der blinds ja nichts gesagt hast.
      sorry da hab ick die 0,05 $ vergessen.

1vs1-Situation = damit meinte ick wir waren nur zu zweit am tisch :D
    • Stargoose
      Stargoose
      Bronze
      Zur Hand: Heads-Up hast Du hier mit großer Wahrscheinlichkeit die beste Hand, warum willst Du schwächere Hände mit dem All-In verjagen? Oder gehts nur um den Adrenalinkick?

Ansonsten: Du hast Deine $5 doch schon einmal verzockt. Siehr hier: 0,00 $
      Wird es nicht langsam mal Zeit, das Du Dich auch an das hälst, was Dir hier als Weg zum guten Pokerspieler aufgezeigt wird ???
    • realyn
      realyn
      Bronze
      Original von Stargoose
      Wird es nicht langsam mal Zeit, das Du Dich auch an das hälst, was Dir hier als Weg zum guten Pokerspieler aufgezeigt wird ???
      das gleiche dachte ich mir grade auch :rolleyes:
    • nurnochMM
      nurnochMM
      Bronze
      Original von realyn
      Original von Stargoose
      das gleiche dachte ich mir grade auch :rolleyes:
      Keine Sorge...halt mich ja währendessen dran...bin schonwieder bei ca. 8 $

finds hier aber auch wirklich voll supi im forum :)

aber hab noch VIIIIIIIIIIEL zu lernen...
      gibt ja shcließlich och ne menge :)
    • ips.seri
      ips.seri
      Bronze
      aber dennoch spielst ja NL

mit den 5$ sollste FIXED limit spielen
    • nurnochMM
      nurnochMM
      Bronze
      mittlerweile tu ick auch dies :)
      @ips.seri
    • bobo