Wannabe King of the Ring(Masstabling Nl200Fr (Stars))

• HomiesAces85
      HomiesAces85
      Black
      Servus Community,
      mein Name ist Karl, bin 23Jahre alt,Student und wohne in Frankfurt/Main. Ein Tagebuch soll mir helfen, meine Herangehensweise an Poker etwas professioneller zu gestalten, mir selbst einen Überblick über bereits geschafftes zu geben und mich zukünftig davon abzuhalten unüberlegtes zu machen.

Zum Poker bin ich in erster Linie durch meinen Zivildienst gekommen, den ich 2007 an einer Zivildienstschule geleistet hab. Dort hab ich mindestens 2mal die Woche abends mit anderen Zivis, die dort ihre Fortbildung gemacht haben, gepokert.

Anfang 2007 bin ich dann auf Ps.de aufmerksam gemacht worden, hab dann auch pflichtgemäß die 50$ sehr schnell verbraten :D bis ich dann im Sommer 5$ von Stars geschenkt bekommen hab (von denen zehre ich heute noch^^). Dann folgte eine Zeit des Kreuz-und-quer-gedonkes, welche ich Anfang 2008 mit 300$+ beendete.

Zu dem Zeitpunkt hab ich mich zum ersten Mal mit Ps.de Content auseinandergesetzt und mit SSS auf nl25 angefangen und im März endlich dieses NON-Poker aufgehört und mit BSS SH und SNGs angefangen, das allerdings relativ erfolglos (Nl100SH und 11er-22er Sngs)

Im Juli letzten Jahres dann hab ich mich endlich auf NL FR spezialisiert und spiel seitdem FR(auf stars ungetrackt :evil: )only

Seit Juli hab ich mich dann mit 8-15tabling von Nl100FR auf NL200 u. 400 (manchmal auch NL600) festgesetzt und dort auch ordentlich Gewinn eingefahren (~3Ptbb/100 auf >250k hände)

Seit Anfang Februar bin ich allerdings 25stacks (in 8k händen^^) auf Nl400 down und leide nun etwas an Motivationsproblemen bzw. extrem schlechtem Spiel. Habe nun nach und nach mehr als die Hälfte meiner BR ausgecasht und möchte nun eine Art "Neuanfang" auf NL200FR wagen.

Zur Verfügung stehen mir nun noch 90Stacks Nl200, die ich mit 20-24tabling "investieren" und versuche werde mich wieder nach oben zu grinden.

So: jetzt werde ich mir doch ein paar ziele stecken, bin dann doch zu dem schluss gekommen, das sei motivationsfördernd^^:

150.000hände spielen in 50tagen und zwar nl200FR (Zeitraum: 23.2.09 - 14.4.09)

winrate von 2.5-3ptbb/100 in diesem zeitraum halten

Anfang des Jahres hatte ich mir sogar zum Ziel gesetzt SNE zu werden, aber das möchte ich nun auch aus meinem Plan streichen, da ich weiß, dass der Sommer auch Bestandteil eines Jahres ist und ich mit Sicherheit im Sommer sehr viel Zeit im Freien verbringen werde. :D

Desweiteren besteht in meinem Leben immernoch eine Rangordnung:
      Mit Freunden/Freundin chilln/Sport treiben>Studium( :P )>mindless Grinding

Mal schaun, ob ich es tatsächlich schaffe, das Tagebuch hier zu pflegen, da dies mein 2.Post EVER in einem Forum ist und ich generell solche Dinge gerne schleifen lasse =)
      Ich werde versuchen täglich oder jeden 2.Tag ein Update zu machen und ein wenig zu berichten.

Für Anregungen bin ich gerne zu haben und viel Erfolg an den Tischen, jedenfalls an denen ich nicht beteiligt bin :D

lg Karl(homiesaces85)
  • 16 Antworten
    • infinity1000
      infinity1000
      Black
      hättest ja auch mal erwähnen können wer dich in der Zivi schule auf ps.de aufmerksam gemacht hat und wer behauptet hat das wir bald millionäre sind :D
      gl anyways..
      wird schon..
      gruß
    • HomiesAces85
      HomiesAces85
      Black
      Ach, und wen ich natürlich noch ganz besonders hervorheben möchte ist Marko "infinity1000", der mich auf die glorreiche idee gebracht hat Pokern doch mal ernst zu nehmen und als zukünftige Einkommensquelle zu betrachten.... :D
    • HomiesAces85
      HomiesAces85
      Black
      so

erste session hinter mich gebracht....
      allerdings nur ne kurze und relativ unspektakuläre session, da ich mich nun doch dem Kater von gestern abend geschlagen geben muss...

No-Limit Hold'em, $2.00 BB (8 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com

UTG+1 ($105.35)
      MP1 ($133.60)
      MP2 ($40)
      CO ($40)
      Button ($34)
      SB ($108.65)
      Hero (BB) ($249)
      UTG ($200)

Preflop: Hero is BB with 6, 7
      6 folds, SB calls $1, Hero raises $6, SB calls $6

Flop: ($16) 7, 4, Q (2 players)
      SB bets $4, Hero calls $4

Turn: ($24) 7 (2 players)
      SB bets $6, Hero raises $30, SB calls $24

River: ($84) K (2 players)
      SB bets $22, Hero raises $82, SB calls $44.65 (All-In)

Total pot: $217.30

sb shows A4o ^^

No-Limit Hold'em, $2.00 BB (9 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hero (MP1) ($200)
      MP2 ($163.75)
      MP3 ($56.30)
      CO ($128.45)
      Button ($74.30)
      SB ($59.95)
      BB ($40)
      UTG ($118.50)
      UTG+1 ($259.85)

Preflop: Hero is MP1 with 4, 4
      2 folds, Hero raises $6, 1 fold, MP3 calls $6, 4 folds

Flop: ($16) 7, 8, 4 (2 players)
      Hero bets $6, MP3 raises $12, Hero raises $12, MP3 calls $6

Turn: ($52) 2 (2 players)
      Hero bets $6, MP3 raises $12, Hero raises $24, MP3 raises $20.30 (All-In), Hero calls $2.30

River: ($116.60) K (2 players, 1 all-in)

Total pot: $116.60

MP3 shows 99

naja, hier hab ich einfach net aufgepasst, kann halt ma passieren, nervt aber trotzdem

No-Limit Hold'em, $2.00 BB (8 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com

UTG+1 ($169.25)
      MP1 ($126.90)
      MP2 ($40)
      CO ($222)
      Button ($232)
      SB ($201)
      Hero (BB) ($228.25)
      UTG ($209.30)

Preflop: Hero is BB with K, A
      UTG calls $2, 6 folds, Hero checks

Flop: ($5) 9, 3, A (2 players)
      Hero checks, UTG bets $6, Hero raises $24, UTG raises $201.30 (All-In), Hero calls $183.30

Turn: ($419.60) 2 (2 players, 1 all-in)

River: ($419.60) 8 (2 players, 1 all-in)

Total pot: $419.60

UTG shows AA

I really do like...

BB ($124.45)
      UTG ($200)
      UTG+1 ($79.85)
      Hero (MP1) ($200)
      MP2 ($380.35)
      CO ($200)
      Button ($175.45)
      SB ($200)

Preflop: Hero is MP1 with K, K
      1 fold, UTG+1 raises $4, Hero raises $22, 5 folds, UTG+1 calls $18

Flop: ($49) J, 9, 8 (2 players)
      UTG+1 checks, Hero bets $60, UTG+1 calls $57.85 (All-In)

Turn: ($164.70) 6 (2 players, 1 all-in)

River: ($164.70) 10 (2 players, 1 all-in)

Total pot: $164.70

Results:
      UTG+1 had K, Q (straight, King high).
      Hero had K, K (one pair, Kings).
      Outcome: UTG+1 won $161.70

So: insgesamt +172.10$

Und wenn mir jetzt noch einer kurz erklärt, wie man nen Graph postet, wär ich sehr zufrieden mit meinem ersten Tag als Tagebuch-führender :D
    • HomiesAces85
      HomiesAces85
      Black
      DRUNK.....
    • mcrs80
      mcrs80
      Global
      Hi,

deine Pokervita kommt mir sehr bekannt vor^^. Ich fänds toll, wenn du einem SH-Fanatiker wie mir erklären würdest, warum du auf FR umgestiegen bist. Ansonsten natürlich gl and hf!

Baschdi
    • HomiesAces85
      HomiesAces85
      Black
      Hola baschdi,

hm, warum bin ich auf FR umgestiegen?!gute Frage....!

ich denke, in erster Linie ist es um einiges leichter bei FR die Handranges einzuschätzen, was das postflop-play um einiges erleichtert.

Des Weiteren ist es enorm viel leichter Multitabling zu betreiben, da du in viel weniger Hände involviert bist als bei SH --> entsteht eine höhere $/hr auf einem verhältnismäßig niegrigem Limit(wenn man gut ist^^). Dazu kommt noch der erhebliche Rakeback.

Zu guter letzt ist,denk ich, auch ein großer Bestandteil der niedrige Swing-Faktor zu beachten, der das Mentale nicht so stark beansprucht. Und ich glaub, das ist ein Faktor, der nicht hoch genug einzuschätzen ist.--> wer sich gut fühlt, spielt auch gut!!
      ich hatte mehrere tage in Folge, in denen ich keine einzige loosing-session hatte und das baut enorm das selbstbewusstsein auf.

wünsch dir auch gl an den tischen....
      lg
    • mcrs80
      mcrs80
      Global
      danke für deine antwort. Mit dem mentalem Problem sprichst du etwas sehr wichtiges an. Vielleicht sollten wir uns mal näher unterhalten, hast du denn ICQ oder besser sogar Skype am Start?

FR is für mich ein unbeschriebenes Blatt, aber ich hab schwer mit Swings zu kämpfen. Vllt kannst du mir ja mal die Möglichkeit geben, dir über die Schulter zu gucken. Man lernt ja nie aus und vllt schlummern in mir ja auch bisher unentdeckte Fullringtalente^^.

Meine Kontaktdaten siehst du ja in der Sig.

Baschdi
    • HomiesAces85
      HomiesAces85
      Black
      servus,

können uns gerne ma per skype(pocketwinners85) ein wenig unterhalten, hab nur momentan keine funzenden kopfhörer bzw nen mikro^^

bin auch gerne bereit dir das fullring-spiel ein wenig näher zu bringen, bin mir sicher, dass mich das auch weiterbringt mit jemand anderem über poker zu sprechen.
      Meine Freunde sind zwar größtenteils pokerbegeigestert, aber kein einziger onlinespieler bzw. regelmäßiger spieler (Infinity am ausgenommen, der ja net grad um die ecke wohnt^^)
    • HomiesAces85
      HomiesAces85
      Black
      btw, heute eine session von ~1,5khänden gespielt und +458,80$ eingefahren

so kanns erstma in ruhe weitergehen.
      allerdings waren keine großartigen plays dabei, ist einfach nur ordentlich gelaufen:
      2mal AA preflop reingekriegt+ 1-2sets, die bezahlt wurden
      also relativ standard

Yeah, mein erster graph^^

und hier, falls es jemanden interessiert, mein nl200only graph seit oktober ´08

so, jetzt schau ich mir erstma den ft ept kopenhagen an und kümmer mich ein wenig um meine kopfschmerzen :D
      die müssen nämlich unbedingt weg, da ich heute abend das ende meiner Klausuren feiern werde(etwas verspätet, aber egal^^)

bis die tage
    • HomiesAces85
      HomiesAces85
      Black
      hm,

heute ein tag ganz im zeichen des alles-andere-als-poker-machens...
      argh, dabei hatte ich mir vorgenommen jeden tag wenigstens eine session oder mindestens 1,5k hände zu zocken....

naja, allzu professionell sollte man das grinden doch net sehn, sonst versteift man sich zu sehr drauf und vergisst sich zu entspannen...
      und entspannt zockts sich dann doch am besten =)

vielleicht sollte ich mir doch wenigstens ein paar ziele setzen, denen ich dann nacheifern kann, so dass dieses tagebuch wenigstens zu "etwas" aufregung führt^^
      ma schaun, was ich mir da überlege.... und für vorschläge bin ich natürlich weiterhin zu haben.
      und sollte jemand fragen haben, nur raus damit!

also, bis die tage
    • HomiesAces85
      HomiesAces85
      Black
      so, heut endlich ma wieder ne session gezockt:

n paar ganz lustige hände dabei, in denen ich schöne suckouts verpasse^^

hier hab ich halt net auf die stackgröße geachtet im Blindbattle und da er mich konstant ge3bettet hat, wollt ich ihn nur ma antesten, als ich dann gesehen hab, dass er nur mit 60bb am tisch sitzt, naja, da hatte ich schon zu gute odds zum folden :D

SB ($120)
      BB ($193.70)
      UTG ($50.30)
      UTG+1 ($127.35)
      MP1 ($207.15)
      MP2 ($40)
      CO ($117)
      Hero (Button) ($200)

Preflop: Hero is Button with K, 6
      5 folds, Hero bets $6, SB raises $15, 1 fold, Hero raises $36, SB raises $104 (All-In), Hero calls $78

Flop: ($242) K, 5, A (2 players, 1 all-in)

Turn: ($242) 6 (2 players, 1 all-in)

River: ($242) J (2 players, 1 all-in)

Total pot: $242

Results:
      Hero had K, 6 (two pair, Kings and sixes).
      SB had 8, 8 (one pair, eights).
      Outcome: Hero won $239

und das hier eigentlich ne standardhand, aber wann 1outert man sich schon den river für quads^^
      allerdings muss man hier anmerken, dass man sich hier natürlich überlegen sollte, mit welcher schlechteren hand er hier diese line spielt.
      sorry, blackfortuna, falls hier aus dem forum

No-Limit Hold'em, $2.00 BB (9 handed) - Hold'em Manager Converter Tool from FlopTurnRiver.com

SB ($236.20)
      BB ($208.35)
      UTG ($212.25)
      UTG+1 ($37)
      MP1 ($395.70)
      MP2 ($120)
      Hero (MP3) ($200)
      CO ($82.15)
      Button ($65.90)

Preflop: Hero is MP3 with 5, 5
      UTG bets $8, 3 folds, Hero calls $8, 4 folds

Flop: ($19) 9, K, 5 (2 players)
      UTG bets $14, Hero raises $42, UTG calls $28

Turn: ($103) Q (2 players)
      UTG checks, Hero bets $60, UTG raises $162.25 (All-In), Hero calls $90 (All-In)

River: ($403) 5 (2 players, 2 all-in)

Total pot: $403

Results:
      UTG had 9, 9 (full house, nines over fives).
      Hero had 5, 5 (four of a kind, fives).
      Outcome: Hero won $400

so, des weiteren hab ich mir nun endlich ma ne kleine challenge oder besser ne zielsetzung überlegt....

ich möchte in den nächsten 50tagen (semesterferien :D ) 150k hände auf nl200fr spielen und eine winrate von etwa 2,5ptbb erreichen

ich werde allerdings erst ab mitte märz so richtig losgrinden können, da dann meine freundin wieder uni hat und ich wesentlich mehr zeit hab, zu pokern

aalso in diesem sinne, viel spaß noch,
      lg
    • HomiesAces85
      HomiesAces85
      Black
      1. Tag der 150k hände challenge :

sehr nice gelaufen insgesamt, zwar üble suckouts gekriegt, aber ich denke, das gleicht sich durch nen haufen angekommener draws und voll ausbezahlter sets aus....

<-- sehr zufrieden :D

--> aktueller stand nach tag 1/50: 4238/150000händen

+937,00$

11,05bb/100hände

zum hände posten bin ich jetzt zu faul, aber ich denke, ich werd versuchen,
      so lange ich noch goldmember bin, mich ein wenig am handbewerter forum zu beteiligen.....
      gibt da nämlich auch ein paar hände über die ich immernoch nachdenke....^^

homiesaces85
    • HomiesAces85
      HomiesAces85
      Black
      der Zwischenstand nach 3tagen....

8512 hände

+763,65$

4,49bb/100

könnte besser laufen, aber trotzdem besser als nichts.... =)

handhistories kann ich im moment leider keine liefern, weil mein Holdem manager derbst rumspackt..... boah, wie mich das tiltet....
    • HomiesAces85
      HomiesAces85
      Black
      aus Frankfurt auch ma n kurzes update:

mein graph sieht nach den ersten 6tagen so aus:

+1113,90$ 3,57bb/100

die swings gehen mir gehörig auf den sack, da ich die net wirklich gewohnt bin :D

allerdings freut es mich, dass ich bis jetzt auf einem halbwegs guten weg bin, meine ziele zu erreichen.
      wie gesagt, werde ich erst mitte märz richtig viel grinden, um so das maximum an händen rauszuholen.

da mein holdem manager immernoch streikt, was das anzeigen von handhistories angeht, werde ich auch weiterhin keine hände posten können^^

boah, hab ich hunger
    • dezi
      dezi
      Bronze
      GL erstmal!
      Ist das Zufall, dass du grad die Hände gepostet hast oder gibt es wirklich so viele short und middlestacks bei Stars?
      Bin am überlegen dort auch mal zu attackieren. :D
    • HomiesAces85
      HomiesAces85
      Black
      hola dezi,thx für die luck-wünsche erstma :D ,

jaa, es gibt sehr viele midstacks und sehr sehr viele shorties, die mir unglaublich aufn sack gehen, da sie einem durch ihre shoves mögliche große pötte verwehren, da sie "fish-caller vertreiben", allerdings hab ich die hände net aus dem spezifischen grund gepostet, war eher random^^

nl200fr ist ziemlich easy beatable(meiner meinung nach, auch mit einfachem abc-poker) da du immer min. 1-2 oddstacks-fische am tisch hast, die man easy ausnehmen kann....
      und gegen die shorties, naja, da hilft nur tableselection und sich ein wenig mit der materie auszukennen....

dir auch gl