TS Zugangsdaten

• March
      March
      Bronze
      Hi,

ich fänd's gut wenn die TS Zugangsdaten unter "mein Profil" sichtbar wären.

Mein Notebook ist zur Zeit bei der Reparatur. Die meisten meiner Zugangsdaten sind dort gespeichert und es wäre ein recht großer Aufwand die jetzt zu holen.

Hab mir nen Zweitrechner installiert, wo ich wenigstens die Coachings verfolgen könnte. Naja ... ohne Zugangsdaten für TS wird das aber leider nix.

Gruß
  • 6 Antworten
    • squilt
      squilt
      Bronze
      ja bin ich auch stark dafür^^
    • altan88
      altan88
      Bronze
      ich auch ^^
    • bahmrockk
      bahmrockk
      Bronze
      von eurer Bank verlangt ihr doch auch nicht, Daten doppelt anzuzeigen?!

Wenn ihr eure Daten nicht sichert, ist das eure eigene Schuld ... ist meine Meinung, kein offizielles Statement *anmerk*

- georg
    • March
      March
      Bronze
      Naja. Ich glaube du hast den Thread nicht gelesen. Meine Daten sind gesichert und wenn ich mir die Mühe machen wollte könnt ich auch an die TS Zugangsdaten zugreifen (Die HDD hab ich nicht mitverschickt und zusätzlich hab ich ein Image auf DVD).

Meine WICHTIGEN Daten hab ich sogar doppelt gesichert auch schnellen Zugriff drauf. Ist aber wie gesagt nicht Thema wie ich meine Daten sicher.

Es war ein Verbesserungsvorschlag und einige von der Community finden die Idee gut.

@bahmrockk
      Was meinst du mit doppelt Anzeigen? Werden die schon irgendwo angezeigt oder meinst du die Mail, die ich am Anfang bekommen hab.

Ich fänd es Benutzerfreundlicher. Ich fänd es sogar noch besser, wenn im TS die gleichen Zugangsdaten gingen, wie auf der Hauptseite.

Marcin
    • bahmrockk
      bahmrockk
      Bronze
      ich meinte die Mail :)

Und mit 'sichern' meinte ich kein Notfallbackup sondern einfach den Zugriff sichern - ich hab den Thread naemlich gelesen, Du hast Deinen Rechner weggeschickt, ohne die Mails vorher auf den Rechner, den dem Du das Coaching wohl verfolgen willst, zu kopieren ^^

Leider kann man bei TS, soviel ich weiss, den Benutzer nicht einfach sein Passwort selber aendern lassen, bei dem Punkt gebe ich dir vollkommen recht - waere praktischer, wenn die identisch waeren :)

Also sorry wegen der Begrifflichkeitsmisswahl meinerseits, 'sichern' traf hier sicher nicht den Kern der Sache.

Ein anderes Problem ist die Tatsache, dass TS seine Daten nicht in einem Datenbanksystem speichert, sondern nur verschluesselt - eine Anzeige ist (meines wissens!) nicht moeglch, wenn man das Passwort vom System generieren laesst.

tschuessi,
      georg
    • pure
      pure
      Administrator
      Administrator
      Die Zugangsdaten für TeamSpeak können jederzeit per Ticketsystem angefordert werden, in dringenden Fällen in unserem IRC-Chan (falls ich online bin).
      ßber eine Anzeige im Profil haben wir bereits nachgedacht, allerdings spricht da der Sicherheitsaspekt dagegen. Wer sich aber per Ticket seine Zugangsdaten geben lässt hat sie zumindest indirekt in seinem Profiil, dh seinen Tickets.