-EV Pushes, wie analysieren?

• dye
      dye
      Bronze
      Wie kann ich analysieren ob vermeintliche -EV Pushes gut oder schlecht sind?
      Unam meinte mal in nem Video er haette das durchgerechnet und er sei zu dem Schluss gekommen sie seien meist nicht so gut wie man denkt, wie rechnet man das durch?

Hab hier mal ne BeispielHand:
      Das sind die StandardWizard Ranges ob die jetzt Mist sind oder nicht ist egal, mal angenommen die seien richtig

EqF% ist ja meine aktuelle Equity am Prizepool nach ICM nehm ich an.
      Wenn ich meinen Stack jetzt um 1,5BB (einmal durch die Blinds) verringer hab ich 5,29% EqF.

EqF% nachdem ich durch die Blinds bin < EqP% vor den Blinds
      klingt ja eigentlich nach nem guten Push, kann man das so grob analysieren?
      Ich mein ist noch nicht eingerechnet dass ich dann im BB mit einer Hand aufwachen kann, aber das passiert ja relativ selten und kann ich deswegen vernachlaessigen?

Wie mach ich das z.B. von MP3 wo ich dann ja noch 2 Haende ohne Blinds haette, da spielt dieser Faktor mit einer Hand aufwachen ja eine groeszere Rolle.
  • 3 Antworten
    • dasboesefranz
      dasboesefranz
      Bronze
      Du musst aber auch beachten, dass du auch nach deinem push durch die Blinds gehst, was dein EqP% ebenfalls verringert. Außerdem kommt es nicht nur auf die Equity nach ICM an, sondern auch, wie +EV unsere Pushes nach dem Durchgang durch die Blinds noch sind. Und da sind 4BB pushes auf jedenfall besser als 2.5 BB pushes.

Aber das sind nur Anregungen, da ich mich mit dem Thema auch nicht auskenne. Ich hoffe, dass hier noch andere Leute konstruktives beisteuern können.
    • dye
      dye
      Bronze
      Ja hast Recht das hab ich vergessen. Ja mir faellt leider auch keine Loesung ein wie man das einbeziehen koennte, aber so wie ich das jetzt vorgestellt habe ist das natuerlich falsch.
    • Bobbs
      Bobbs
      Bronze
      Ein paar mögliche Herangehensweisen für die Berechnung einer besseren Schätzung für deine Equity nach einem Fold findest du z.B. in diesem Thread.

Interesting Bubble Hands