omaha HiLo, That`s it

• lasker500
      lasker500
      Bronze
      Hallo Zusammen,

seit ca.einem Jahr spiele ich nun regelmäßig Poker. Angefangen habe ich mit TH FL, habe eine bisschen NL und relativ schnell mit Omaha angefangen. Omaha hat mir wesentlich besser gefallen als TH, insbesondere die PLO Variante, allerdings gefiel mir die hohe Varianz nicht so gut. Seit ca. einem Monat spiele ich nun Omaha HiLo und kann sagen: das ist mein Spiel!
      Sehr abwechslungsreich, deutlich weniger Varianz, sehr spannend.

Die Tatasache, daß es wenig Content im Netz zu Omaha HiLo gibt ( insbesondere bei PS gibt es gar nichts ) ist einerseits schade, andereseits kann man sich dadurch leichter einen Vorteil erspielen/erarbeiten.

Während ich am Anfang etwas Geld verzockt habe (na ja,die richitge Low Hand zu erkennen ist am Anfang nicht so leicht) spiele ich seit 2 Wochen profitabel auf dem Limit 0,25-0,50.
      Hier spiele ich einfach nur Hände mit Nut Potential, alles andere werfe ich weg. Es ist erstaunlich welche Schrotthände die meisten so spielen, also alleine eine gute Handauswahl scheint zu genügen um Winning Player zu sein (na ja ok, 2 Wochen sind noch nicht so aussagekräftig).

Es würde mich freuen wenn das Forum hier sich weiter entwickelt und danke an Chris3a für die Handbewertungen.

In ca.4 Wochen werde ich mal wieder schreiben, wie es mir weiter ergangen ist und ob ich noch Winning Player bin.

Bis dann Jo
  • 8 Antworten
    • vx2100
      vx2100
      Silber
      hallo

hehe mein pokerweg war fast so wie deiner
      nl he -> fl he -> plo -> plo8 -> flo8 :)

habe mich dann von 0,1$/0,2$ ziemlich schnell bis auf 1$/2$ hochgearbeitet mit einer sagen wir mal ordentlichen win rate ;)
      bei 1/2 ändert das spiel imo aber sehr (komm damit bis jetzt noch nicht zurecht und mach atm eine cg pause... danach fang ich glaub ich wieder bei 0.5$/1$ mal kucken )
      hatte darüber auch schon ein thema erstellt :
      von fl 0.5/1 auf 1/2 (pokerstars)

aber bis dahin has du ja noch etwas arbeit vor dir ;)
      gl wünsch ich dir
    • OrcaAoc
      OrcaAoc
      Gold
      also alleine eine gute Handauswahl scheint zu genügen um Winning Player zu sein

Ich kann dir die erfreuliche Mitteilungen machen dass das nicht nur dein Eindruck ist, sondern auf den unteren Limits tatsächlich so ist. Deine Strategie nur Hände mit Nutpotential zu spielen ist ebenfalls auf den Limits genau das was du machen musst.
    • funkyone81
      funkyone81
      Bronze
      hallo lasker,

schön diesen beitrag zum thema plo8 hier gefunden zu haben.
      ich bin auch der meinung daß es für diese variante viel zu wenig content gibt.
      darauf habe ich einige ps.de mitarebiter schon hingewiesen, und , naja die lippenbekenntnisse a la "bald wird es content dazu geben" wurden bisher nicht umgesetzt.....ich finde, dies ist eine der interessantesten pokervarianten überhaupt, und seitdem ich es zum erstmal gespielt habe, bin ich absolut davon überzeugt, dass man dort guter winning player werden kann.....und das mit halb so wenig wissen wie im plo high oder nl cg.
      mal kurz zu mir: ich habe obv mit nl holdem sngs und mtts begonnen zu pokern, bin dann, nach dem ausbau der br auf plo8 gestossen....ich spiele atm plo8 6max 50 und 100 (selten auch 200) auf stars. dort gibt es schon einige gute regs, doch 50% der spieler sind fishe die aus dem plo high kommen und hände derbst missplayen--->besonders high only hands......

ich bin atm auf der suche nach einem guten/bezahlbaren plo8 coach, habe aber leider noch keine antworten erhalten.
      ich wäre für gedankenaustausch bzw handdiscussion zu haben also wenn du interesse an ein wenig austausch zu diesem thema hast, meld dich bei mir.....per skype (sn noobdogg) oder com-tool

later
    • PokerNoob91
      PokerNoob91
      Gold
      FL08 oder NL08?
    • heracleum
      heracleum
      Bronze
      @funkyone: Ich muss dir zustimmen, es gibt weder hier noch wo anders brauchbaren content für O8Pl.

Aber:
      1. genau deshalb findet man bei dieser Variante die meisten Fische und hat somit eine vernünftige winrate.

2. vorgekaute strategien von seiten wie PS, führen dazu, dass unterbemittelte spieler sich zu +/- spielern entwickeln, und durch multitabeln und RB ihr H4 aufbessern. (Stichwort: SSS bei NLHE)

ICH MÖCHTE SOLCHE SPIELER NICHT, UND HOFFE DAS ES AUCH WEITERHIN KEINEN CONTENT GIBT;
    • Midas
      Midas
      Bronze
      Es gibt im ersten Band von Hwang ein Kapitel über PLO8. Darüber hinaus gibt es das Buch von Dan Deppen. das vor allem für SH einige Strategien vermittelt.
    • ktownler
      ktownler
      Einsteiger
      kann Euch auch nur die $16 Turbo PL08 SNG´s ans Hez legen, sind sehr gut zu spielen, ich crushe die gerade ordentlich^^
      Spielt die Dinger hier niemand? Hätte weiterhin Lust auf Austausch...
    • funkyone81
      funkyone81
      Bronze
      Original von heracleum
      @funkyone: Ich muss dir zustimmen, es gibt weder hier noch wo anders brauchbaren content für O8Pl.

Aber:
      1. genau deshalb findet man bei dieser Variante die meisten Fische und hat somit eine vernünftige winrate.

2. vorgekaute strategien von seiten wie PS, führen dazu, dass unterbemittelte spieler sich zu +/- spielern entwickeln, und durch multitabeln und RB ihr H4 aufbessern. (Stichwort: SSS bei NLHE)

ICH MÖCHTE SOLCHE SPIELER NICHT, UND HOFFE DAS ES AUCH WEITERHIN KEINEN CONTENT GIBT;
      OK verstehe deinen ansatz, jedoch sind wir hier in einer community wo man sich gegenseitig helfen sollte.
      btw natürlich gibt es fishe im 08, allerdings spiele ich seit ca nem halben jahr auf stars plo8 6max 25/50/100 und selten auch 200....dort tummeln sich einige gute regs die nicht zu unterschätzen sind...fishe schwimmen auch rum, aber nicht soo viele wie manche denken....wenn du lust auf ein bisschen austausch hast meld dich einfach:)