Ruhrpott Odds

• MathesBo
      MathesBo
      Bronze
      Hallo,

man, was hab ich lange nach einem Titel für mein Tagebuch gesucht. Da ich ihn nun gefunden habe, kanns ja losgehen. :D

"Warum denn noch ein Tagebuch?"

Zunächst einmal, um selbst nen kleinen ssberblick zu haben.

Ab und zu poste ich auch mal Hände und bitte um Diskussionen, Hilfestellungen etc. Freue mich also auf Kommentare (auch, um zu wissen, das hier überhaupt jemand mitliest... ;) ).

Kurz zu mir: Ich komme, wie am Titel zu erkennen ist, aus dem Ruhrpott. Genauer gesagt, aus Bochum. Damit dürfte auch die Bedeutung meines Nicks klar sein... ;) Ich bin 32 Jahre, Informatiker, verheiratet und habe eine 8 Monate alte Tochter.

Los gings mit Pokern im Februar. Erstmal sehr schlecht. Mit den 5$ kam ich nicht so recht voran. Genau zu der Zeit erfolgte der Umstieg auf die 50$-Aktion bei PP.
      Aber auch damit kam ich nicht wirklich klar. Irgendwie pendelte ich bei 30-50$, ohne erkennbaren Fortschritt.

Irgendwann machte ich dann den Fehler, hier per PM einem anderen User ne andere Pokerplattform vorzuschlagen. Daraufhin wurde ich hier (wohl zurecht) gesperrt.

Inzwischen spielte ich bei der früheren Plattform von PS.de, indem ich 50$ einzahlte. Ich konnte einfach nicht glauben, das ich nicht zumindest die Micros schlage.

Mit der Zeit gings langsam (...) aufwärts.

Irgendwann im August war ich dann bei 250 $ angekommen und hab mich nach anderen Plattformen umgesehen.

Der Kick kam dann im Urlaub. Ich hatte mir Internet Texas Holdem von Matthew Hilgers gekauft und mit nach Spanien genommen. Dort habe ich das Buch zweimal intensiv gesehen und ein drittes Mal die Kapitelzusammenfassungen gelesen.

Zurück aus dem Urlaub, gings dann sehr schnell aufwärts.

Zwischendurch hab ich immer mal wieder kleine "Privatchallenges" eingebaut:

Meiner Frau zum Beispiel hatte ich versprochen, bei 150$ 50$ abzuheben und damit dann beim Italiener Essen zu gehen.