Original von cruz
Original von handlampo
wenn du AA foldest brauchst du nicht DON's spielen!
FYP
Sagt mal, warum müsst ihr eigentlich eure grammatikalischen Unzulänglichkeiten immer gleich fett markieren? Ist das ein Trend, den ich verpasst habe?
Btw, wenn man irgendwo AA folden sollte, dann ja wohl in einem DoN oder Satellite... Ich fyp vielleicht mal so:
'Wenn du in einem DoN/Satellite zu 85+% durch folden itm kommst und trotzdem mit AA callst, such dir ein anderes Hobby'
Zitat: Original von megabjoernie Ihr seid Averagestack mit etwa 6-7 Blinds, der Smallstack ist weit abgeschlagen und hat in etwa noch drei Blinds. Dabei ist er relativ passiv. Du zahlst Blinds und wenn er aufdoppelt, dann hat er 6 BB und du bist mit 5,5 BB hinter ihm: der Shortie ist also nicht weit abgeschlagen, sondern kann dich mit einer Hand überholen.
^qft
Mit 3bb auf höheren blindlevels hat der Shortie ja evtl. sogar noch foldequity. Bei 200/400 ganz sicher, bei 150/300 vielleicht auch noch...
Auch wird bei einem DoN viel öfter in einen Avg.Stack wie dich reingepush, als in den Shortie im BB, da man gegen dich ja mehr foldequity hat. Zumindest ist das bei höheren buyins so - da muss man fast von einem walk ausgehen, wenn im BB der shortie mit 3bb sitzt und SB/BTN selbst nur 6-7bb haben.
Wenn der Stack des shorties allerdings so klein ist, dass er keinen walk bekommen wird und auch mehr als einmal verdoppeln müsste um wieder Avg zu sein wird die Wahrscheinlichkeit durch folden irgendwann größer ITM zu kommen als mit dem call. Und dann werden halt auch AA gefoldet.
Ich hatte grad gestern in meinem letzten Set ein schönes Beispiel, wo ein Reg mit 2000 Chips UTG pusht bei 150/300. Ich hab da mal einen Educationcall ausgepackt als bigstack vom BB mit J8o. Wir waren an der bubble und der shortie hatte grade mal 75 Chips left.
Bevor ich callen konnte dachte ich erst das wäre auch so ein Trottel, der AA oder evtl. sogar nur KK hier nicht weglegen kann, aber nachdem ich dann AQo zu Gesicht bekam muss ich wohl im Zweifel für den Angeklagten annehmen, dass er den shortie nicht gesehen hat...
Und um s3nad hier noch recht zu geben: Minraises funktionieren recht gut. Es fühlt sich zwar unglaublich weak an mit einem Monster minraise/fold auf reraise zu spielen ist aber tatsächlich oft ein probates Mittel, wenn man keinen Superbigstack drin hat, der jede Hand pusht und auch über deinen raise mit any2 drübergehen würde...