Nicht profitable Haende einfach nicht spielen?

• eselziege
      eselziege
      Bronze
      Heute habe ich mich mal ein wenig mit dem Elephant vertraut gemacht und mal nach Haenden gefiltert.
      Dabei habe ich festgestellt das ich haende wie suited connectors und alles kleiner AJ und KQ nicht profitabel spiele.
      Soll ich diese Haende in zukunft einfach weg lassen oder soll ich sie weiter spielen um meine Handrange nicht zu klein zu halten?
      Das ich an meinen leaks arbeiten muss ist klar.
      Im moment liegt mein vpip bei 14 und wenn ich nun noch mehr haende weg lasse hab ich angst das ich gar kein payout mehr kriege.
  • 5 Antworten
    • TimTolle
      TimTolle
      Bronze
      1) wenn du hände dabei hast, die auf dauer verlust machen, und du sie in zukunft genau so spielst wie bisher (und vllt. genauso oft suckouts bekommst), wirst du auch in zukunft damit verlust machen.

2) du musst bedenken, dass ein teil des verlusts aus den blinds kommt. nur weil bei A9s ein overall-loser ist, solltest du das nicht am BU FI folden.

3) wenn du schon deine sessions anschaust, dann nimm deine problemhände, schau dir 20 davon an. da gibt es sicher einige, wo du nicht sicher bist, ob du gut gespielt hast -> handforum posten.

4) VPIP/PFR sind nicht alles. ich hab genug gegner in meiner DB, die auch mit VPIP<10 profit machen.
    • eselziege
      eselziege
      Bronze
      Erstmal danke fuer die schnelle Antwort!

Also ich hab die Starthaende schon in Kategorien wie z.b. A9s-A2s eingeteilt. Bei den suited Aces bin ich uebrigens auch im +. QJs-32s aber boese im -. Auch KJs-JTo weit im -. Geschockt hat mich einfach das wenn ich nur Paare, Hohe Broadways und Axs gespielt haette diesen monat das 4 fache an gewinn gemacht haette.
    • Kellerlanplayer
      Kellerlanplayer
      Bronze
      Schätze einfach, dass du noch Postlop Probleme hat und das nicht unbedingt von den Händen abhängt^^
    • SteveWarris
      SteveWarris
      Bronze
      "lol der spielt ja 72o 4bet im Blindwar, 99+ autobroke gegen gegen den"
      "Verdammt wieso hat der jetzt ausgerechnet KK?"
      "Mist schon wieder AA"

...

Edit: hm bei mir ist zur Zeit AK im minus. Sollte ich das evtl. weglassen? ;) Ich denke nicht. :D
    • tomsnho
      tomsnho
      Bronze
      Hast du die Hände auch nach den jeweiligen Positionen gefiltert?

Wie hoch ist die Samplesize für die jeweiligen Handkategorien?

Btw. wenn du nur hohe Broadways, Paare und Axs-Hände gespielt hättest, wärst eine Kacknit und würdest von halbwegs denkenden Spielern wohl viel seltener payout bekommen - und du hättest viel seltener den Gegnern die Blinds gestohlen - du hättest garantiert nicht das 4-fache an Gewinn gemacht...