Abschied eines guten Freundes

• 54 Antworten
    • heward
      heward
      Bronze
      ich drück dir die daumen!
    • koogaaX
      koogaaX
      Bronze
      Acht gute Gründe fürs Rauchen...

Grund 1: Rauchen vermeidet Lachfalten.

Eine englische Studie hat den Zusammenhang von Rauchen und psychischem Wohlbefinden untersucht. Dabei kamen Iain Lang und seine Kollegen von der Peninsula Medical School in Plymouth zu dem Ergebnis, dass Nichtraucher im Durchschnitt mehr Freude empfinden und eine höhere Lebenszufriedenheit geniessen als ihre rauchenden Mitmenschen. Raucher haben also den Ernst der Lage erkannt und lachen nicht infantil über jeden und alles.

Grund 2: Rauchen schützt vor Altersarmut

Weitaus aufschlussreicher in diesem Zusammenhang ist das Ergebnis einer psychologischen Untersuchung durch ein Team um Thomas Bronisch vom Max-Planck-Institut für Psychiatrie in München. Es kommt zu dem Schluss, dass Raucher ein höheres Selbstmordrisiko haben als ihre nicht qualmenden Zeitgenossen. Das Risiko für einen Selbstmordversuch war in dem Untersuchungszeitraum von vier Jahren für regelmässige Raucher vier Mal so hoch. Doch wer sich rechtzeitig vom Acker macht, braucht sich um Altersvorsorge nicht zu kümmern.

Grund 3: Rauchen macht beweglich

Der Lebensstil beeinflusst das Risiko für Osteoporose positiv. Das haben Wissenschaftler anhand junger, männlicher Raucher nachgewiesen. Selbst Passivraucher sind gefährdet. Dass Knochen recht schwer sind, ist hinlänglich bekannt. Die Knochenschwund-Krankheit hat also durchaus den Vorteil, dass man leicht und gleichsam ungemein biegsam wird.

Grund 4: Rauchen hilft beim Sonnenbaden

Die Haut von Zigarettenrauchern bildet auch an solchen Stellen schneller feine Falten, wo keine Sonne hinkommt, als die von Nichtrauchern. Diese bahnbrechende Erkenntnis stammt von der Forscherin Yolanda R. Helferich an der University of Michigan. Sie hat damit einen ultimativen Indikator für Raucher gefunden, welche Körperteile noch etwas mehr UV-Strahlung vertragen können. Hier geraten Nichtraucher mit ihrer gescheckten Haut schnell ins Hintertreffen.

Grund 5: Rauchen verhilft zu gesundem Lächeln

Blutgefässe werden durch Nikotin verengt und das Gewebe nicht mehr normal durchblutet. Positiver Effekt für Raucher: Zahnfleischbluten bleibt zumindest im Anfangsstadium einer Parodontitis aus. «Sie leiden offensichtlich an keiner Entzündung des Zahnfleisches, aber in der Tiefe geht der Knochenabbau weiter», bemerkt Professor Noack von der Universität Köln. Während Nichtraucher also schon viel früher mit Parodontose zu kämpfen haben, können Raucher immer noch blutfrei lächeln.

Grund 6: Rauchen schützt vor Bad Hair Day

Haarausfall ist nicht nur genetisch bedingt - das fanden Wissenschaftler vom Far Eastern Memorial Hospital in Taipeh (Taiwan) heraus. Sie kommen zu dem Fazit, dass der Hormonhaushalt oder die haarbildenden Zellen negativ durch das Rauchen beeinflusst werden. Aber wieso eigentlich negativ. Mal ehrlich: Eine Glatze ist doch eine praktische Frisur - kein Kämmen, kein Gel, keine verwuselten Haare nach dem Aufstehen.

Grund 7: Rauchen hilft gegen ungewollte Vaterschaft

Nikotinsucht erhöht das Risiko einer Impotenz. Die aktuellste Studie zu diesem Thema wurde in China durchgeführt. Dazu wurden 7684 Männer ohne bekannte Gefässkrankheiten im Alter zwischen 35 und 74 Jahren anonym zu ihren Rauchgewohnheiten und ihrer Potenz befragt. Bei täglich 1-10 Zigaretten stieg die Chance, an Impotenz zu erkranken, um 27 Prozent, bei 11-20 Zigaretten um 45 und bei mehr als 20 Zigaretten um 65 Prozent im Vergleich zu Nichtrauchern. Somit steht fest: Je mehr Rauch, desto weniger Schwangerschaft.

Grund 8: Raucher treffen täglich neue Menschen

Raucher werden in der Lebensmitte vergesslich. Dies geht aus einer Studie des staatlichen französischen Instituts für Gesundheit hervor, die in einer US-Fachzeitschrift veröffentlicht wurde. Ihr zufolge gibt es klare Zusammenhänge zwischen dem Rauchen und Gedächtnis- sowie Verständnisschwierigkeiten der Menschen. Aber alles hat auch seine gute Seiten. So lernen Raucher immer wieder neue Menschen kennen. Ausserdem lässt sie die Raucherlunge, die der Arzt attestiert hat, kalt. Die ist morgen sowieso vergessen
    • donpokers
      donpokers
      Bronze
      Würde mich wundern wenn Du bist schon durchgehalten hättest,...

...trotzdem viel Glück.

Versuchs mal mit Hypnose,... ist lustig.
    • peterparker1985
      peterparker1985
      Bronze
      Ich mach mit gestern mittag die letzte weggeraucht
    • michaelg5pro
      michaelg5pro
      Bronze
      Andernmal gern, aber bitte etwas weniger spontan.

Euch wünsche ich viel Erfolg!
    • Flyguy
      Flyguy
      Bronze
      Bin mit dabei .. war zum Glück krank ende letzter woche ..da hab ich schon wenig bis garnicht geraucht. Bin jetzt seit ein Paar Tagen nicht am rauchen ..manchmal hart heut morgen bin ich das erste mal aufgewacht und hab nicht an zigaretten gedacht... für den notfall hab ich diese scheiß Nikotinkaugummies ..bähh aber egal ich halte durch !!! :O
    • Rapidoman
      Rapidoman
      Bronze
      Ich habe auch vor 25 kg mit dem Rauchen aufgehört. Viel Glück :D
    • Zyniker
      Zyniker
      Bronze
      Original von Rapidoman
      ist dasn bewusstes wortspiel? :D
    • Shatterproofed
      Shatterproofed
      Bronze
      Grund 1: Rauchen vermeidet Lachfalten......
      .....
      ....

Grund 5: Rauchen verhilft zu gesundem Lächeln
    • christian88
      christian88
      Bronze
      Aufhören? Perle hat gestern schluss gemacht ;( , seitdem qualm ich aus allen Löchern. ;)
    • cook89
      cook89
      Bronze
      Original von Rapidoman
      :D :D :D Ich hab vor 13 kg aufgehört. Oder anders gesagt vor 3 Jahren.

Aufhören bringt nur was wenn man es im Kopf aufhört. Die Körperliche Sucht geht höchstens 2 Tage.
    • redcow
      redcow
      Gold
      Einzige was hilft ist von einem Tag auf den anderen aufhören und auch wirklich davon überzeugt sein + eisernen Willen, alles andere bringt nix.
    • Zensationell
      Zensationell
      Bronze
      Original von cook89
      Original von Rapidoman
      :D :D :D Ich hab vor 13 kg aufgehört. Oder anders gesagt vor 3 Jahren.

Aufhören bringt nur was wenn man es im Kopf aufhört. Die Körperliche Sucht geht höchstens 2 Tage.

ääää Baum?!
    • p00s88
      p00s88
      Bronze
      update?

broke?
    • Kavalor
      Kavalor
      Gold
      Original von JonasJordan
      Abschied eines guten Freundes
      er war nie ein freund....
    • CashBoomBang
      CashBoomBang
      Bronze
      Donnerstag 14 Uhr ist mein Tag X...dann sitze ich auch mit im Boot der Aufhörwilligen und das zum ersten mal seit ich rauche. Daher Aufhörneuling...aber bin auf jeden Fall guter Dinge !
      Das klappt schon... (hoffentlich) !
    • EvilSucker
      EvilSucker
      Bronze
      Hat mir beim Aufhören geholfen:

Viel Erfolg!
    • BobDole
      BobDole
      Bronze
      "mit dem rauchen aufhören , nichts leichter als das, ich hab es schon 1000 mal geschafft..." ich weiss nicht mehr von wem es ist aber ich finde es einfach lustig und gut.
      viel erfolg dabei ;)

mfg
      BobDole
    • Gnoraz
      Gnoraz
      Bronze
      Ich mache auch mit, habe bis vor 3 Wochen 2 Monate lang durchgehalten, hiermit versuche ich einen neuen shot auf das Limit