mal wieder contibets ^^

• pokerbotschi
      pokerbotschi
      Bronze
      hi

ich spiele SH 05/1 $ und man ist ja nachm orc so gut wie immer preflop aggressor und hat oft nur 1-2 gegner und auch oft n draw, overcards oder middlepair.

toppair passiert mir auch manchma aber das is nicht die schwierigkeit.

man macht jedenfalls sehr oft am turn die contibet.
      oft hat man overcards oder n guten draw (8 outs oder so)

die standartline ist nun, am turn auch die contibet zu machen.

aber dann passiert jedesmal das gleiche szenaio dass ich manchma laut schreien könnte.
      manchma sitz ich alleine vorm pc und sage laut " ich fass es nicht "

:D

entweder man macht am turn die contibet und der gegner callt und bettet wenn man am turn mit overcards checkt den river und ich call nochma und ich verliere den pot weil der gegner IMMER irgdnwas hat.

oder ich checke und der gegner bettet und ich calle. auch dann verlier ich andauernd den pot.

das ist so als würden da roboter sitzen, die betten wenn ich checke und callen wenn ich bette. und mit overcards verliert man da sau oft und wenn man n middlepair hat haben die toppair mitm scheiss kicker.

das is auf dauer super teuer irgendwie.

ich hab schon überlegt, dass ich mit made hand am turn statt der contibet n check-raise mache, damit man mich schwerer lesen kann und auchma checkt wenn ich check.

und wenn ich am turn n semibluff raise mache werde ich auch immer gecallt.
      aber da ich das meistens mit 8 ++ outs mache ist das schon okay weil da der draw gerne ankommt oder ich n free sd bekomme.

und seit tagen gehen hier threads wegen contibets ein. dazu muss es doch irgendeine lösung geben ??
  • 1 Antwort
    • Maldehyde
      Maldehyde
      Bronze
      Original von pokerbotschi
      entweder man macht am turn die contibet und der gegner callt und bettet wenn man am turn mit overcards checkt den river und ich call nochma und ich verliere den pot weil der gegner IMMER irgdnwas hat.

oder ich checke und der gegner bettet und ich calle. auch dann verlier ich andauernd den pot.
      Wie wärs mit C/F River?