Profitabel gespielt?

• DukennstMich
      DukennstMich
      Bronze
      sehr schwierig....was denkt ihr darüber?

Known players:
      Position:
      Stack
      MP2:
      $106,30
      Hero:
      $129,60

0,5/1 No-Limit Hold'em (6 handed)
      Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with Q:heart: , Q:club:
      MP2 raises to $3,00, 2 folds, Hero raises to $9,00, 2 folds, MP2 raises to $36,00, Hero calls $27,00.

Flop: ($73,50) J:heart: , J:spade: , T:spade: (2 players)
      MP2 bets $70,30 (All-In), Hero calls $70,30.

Turn: ($214,10) 5:spade:
      River: ($214,10) J:club: (2 players)

Final Pot: $214,10

Results follow (highlight to see):
      Hero shows a full-house, jacks full of queens (Qh Qc)
      MP2 shows three of a kind, jacks (Kc Ah)

Hero wins with a full-house, jacks full of queens (Qh Qc)

Was ist eure meinung zu meinem call? Wie ihr sieht handelt es sich um einen ordentlichen bet auf dem flop seinerseits. Die Stats des gegners lassen nicht gerade auf ein so aggressiv gespieltes AK schließen. Sein rereraise Preflop verkleinert seine range doch sehr (AK,KK;QQ;JJ). Bin nachträglich recht unzufrieden mit dem call.

Was denkt ihr?
  • 14 Antworten
    • HeldvomFeld
      HeldvomFeld
      Bronze
      der preflop call ist halt schlecht!! wieso callst du seine 4bet??
    • DukennstMich
      DukennstMich
      Bronze
      was soll ich den sonst machen? folden? all in ? will seine range am flop wenigstens noch bissl offen halten....JJ (vielleicht TT) damit er auch damit pot committed ist und pusht. Wenn ich preflop broke gehe callt mich doch nur noch AA, KK, QQ, AK und da ist der ev ja wohl im negativen bereich
    • Staarrrr
      Staarrrr
      Bronze
      lol? wenn du die 4-bet callst pre, musst du auf diesem flop broke gehen. Wozu callst du denn pre? auf setvalue? haha
    • Kapusta
      Kapusta
      Bronze
      warum sollte JJ oder TT noch weglegen nach der 4bet?
      wie spielst du wenn A oder K auf dem flop liegen und er pusht?

push or fold pre
    • xkinghighx
      xkinghighx
      Gold
      fish
    • Pokerfu
      Pokerfu
      Global
      4bet call macht niemals Sinn mit keiner Hand. Selbst mit AA nicht, mit welcher range willste das balancen? Du hast eindeutig die schlechteste line gewählt. Die is nimmer + EV. Ich würds shippen je nach read und eigenem stil kannst vielleicht folden.
    • wunderfab
      wunderfab
      Black
      da sieht man mal wieder was für "ps.de regs" noch bis auf NL100 hochgespühlt worden sind. habs erst neulich wieder gedacht im Handbewertungsforum, als einer nachdem er flop check/raise mit nut FD gespielt hat und schon halben stack drin hatte und dann gefoldet hat.

Dann, nachdem ihm alle erklärt haben, dass er callen MUSS nach dem check/raise, meinte er nur "ohh, jetzt spiel ich schon 30k hands NL100 ohne zu wissen wie das mit Equity und so ist, lol"

leider find ich den Thread nicht mehr, aber is schon bitter, dass solche leute NL100 spielen und keiner ahnung von dem haben was sie tun.
    • Pokerfu
      Pokerfu
      Global
      Vielleicht mags ja spots geben wo ne 4betcall Sinn macht. Wenn man jemand mit reinsucken will oder so aber bestimmt niemals bei einer so großen 4bet und mit QQ. OP hättest lieber das HB Forum benutzt, da bekommst du nicht soviel Häme ab.

ansonsten lvl?
    • HeldvomFeld
      HeldvomFeld
      Bronze
      Original von Zaentner
      da sieht man mal wieder was für "ps.de regs" noch bis auf NL100 hochgespühlt worden sind. habs erst neulich wieder gedacht im Handbewertungsforum, als einer nachdem er flop check/raise mit nut FD gespielt hat und schon halben stack drin hatte und dann gefoldet hat.

Dann, nachdem ihm alle erklärt haben, dass er callen MUSS nach dem check/raise, meinte er nur "ohh, jetzt spiel ich schon 30k hands NL100 ohne zu wissen wie das mit Equity und so ist, lol"

leider find ich den Thread nicht mehr, aber is schon bitter, dass solche leute NL100 spielen und keiner ahnung von dem haben was sie tun.
      word!! irgendwas macht ich falsch^^
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Original von HeldvomFeld
      Original von Zaentner

word!! irgendwas macht ich falsch^^
      Andererseits sind wir hier ja alle im Begirff etwa zu lernen und man kann es auch als ein gutes Zeichen interpretieren, dass man auch mit einem halben PS-Wissen schon locker auf NL100 kommen kann. Man kann alles drehen und wenden wie man will. ;)

Zur Hand: Call einer 4-bet ist meistens schlecht, es spricht doch nichts dagegen es Preflop reinzubringen. gegen AA/KK gehst du ohnehin broke, aber eine Hand wie Ak könnte diesen Flop z.B. check/folden, Preflop jedoch meistens All-in gehen.

Mit QQ ist das mit Sicherheit ein profitabler Push Preflop!
    • DukennstMich
      DukennstMich
      Bronze
      pls close.....danke für antworten
    • Kimbolone
      Kimbolone
      Bronze
      Original von Zaentner
      blablabla
      Jo ich hab da letztens so einen NL1000 Thread gesehen wo ein sogenannter Ps.de-Regular für seine letzten 5$ Stack noch gefoldet hat mit dem Monsterdraw und er so "olololo, jetzt spiel ich NL1000 und weiss nichts über pot committment".

Leider find ich den Thread nicht mehr! :rolleyes:

Zum Thread: schieeppp schieeeppp preflop
    • wunderfab
      wunderfab
      Black
      lol, idiot
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Original von Zaentner
      lol, idiot
      Bitte keine Beleidigungen!

Aufgrund der Inhaltslosigkeit und dem Wunsch von OP wird der Thread dicht gemacht.