preflop broke

• Hunk86
      Hunk86
      Bronze
      Abend zusammen ich spiele FR NL 100 bei stars und ich hab echt ein riesenproblem wenn ich 3 bets kassiere...
      Weiß dann nie wirklich wie weiter spielen wenn ich JJ+ AK vlt noch AQ hab.
      Das problem ist eben wenn ich 4 bete und er pusht ist es ja en call immer allein wegen der potgröße nur irgendwie hab ich noch nie erlebt das mich hier jemand mit was schlechterem wie KK+ callt

Also sollte man nur die 3 bet callen ist des sinnvoller? Hab auch immer stats von denen aber des sagt au nicht sovel aus weil 3 bets und 4 bets eben selbst auf 4k Hände nicht so oft vorkommen und ich da auch nur KK und AA seh.

Hier en Beispiel von heute

MP1 ($219.20)
      MP2 ($100)
      CO ($20)
      Button ($19.50)
      SB ($135.65)
      BB ($122.65)
      UTG ($193.25)
      Hero (UTG+1) ($100)

Preflop: Hero is UTG+1 with Q, Q
      1 fold, Hero bets $4, 4 folds, SB raises to $13, 1 fold, Hero raises to $35, SB raises to $135.65 (All-In), Hero calls $65 (All-In)

Total pot: $201 | Rake: $3

Stats VPIP/PFR 16/13
      Fold 3 bet 65% 4bet range 8% ist seine range mit der er 4bettet?
      fold 4 bet 50% 4-brange 1,1% was bedeuted diese stat?

des ganze auf 2,6k hände

aber welche werte nehmt ihr da ? und was muss er haben um sowas zu callen?

Ich hoffe ihr könnt mir paar tipps geben wie ich des besser spielen kann was auch des problem ist wenn ich nur 4 bette mit Monster KK AA bin ich eben leicht lesbar...
      Hätte hier eben gerne noch ein paar alternative spielweisen wie cih damit umgehen kannn.

Kann auch bis niedirge pockets wie 88+ gehen wie man die auf ne 3 bet spielt oder ob man die immer standrat mucken muss wie ich es gerade mach .)
      schonmal danke für die antworten
  • 14 Antworten
    • Kavalor
      Kavalor
      Gold
      du musst die posi beachten, im prinzip hast du dir die richtigen werte rausgeguckt, allerdings bei deinem beispiel musst du folgendes beachten. Du raised aus einer frühen posi, er reraised oop, beides sind inidkatoren, das er seine range hier tight gestaltet, bei stats von 16/13 (was nicht nitty ist). Können wir also ein teil seiner 4bet range kappen, daher wäre hier ein fold mit QQ durch aus okay.
      gleiche situation und du raised aus CO, dann kannst du gut mit QQ broke gehen gegen DIESEN gegner. Da er bei den stats wohl mit TT, AQo all in gehen wird bzw. zumindest 3bettet.

Bedenk also immer die positions zu einander.

Im prinzip würde ich alles raise /fold spielen, was keine monster sind und ich nicht in CO/BU/SB/BB bin. Erstmal damit anfangen.
    • Hunk86
      Hunk86
      Bronze
      ok also QQ nicht mehr broke preflop ;)
      muss ich mir merken

was sind denn so die stats die man als BS spieler anpeilen soll auch so WTSD etc ? irgendwie läuft es nicht gescheit muss mal bald en coaching nehmen

was sind noch wichtige videos für den anfang?
    • Kilinho
      Kilinho
      Bronze
      Original von Hunk86
      ok also QQ nicht mehr broke preflop ;)
      muss ich mir merken

du solltest den wirklich guten Post über dir noch mal ausführlich lesen!!

dieses Fazit daraus zu ziehen lößt dein Problem nicht und verbessert nicht dein Spiel!!
    • Hunk86
      Hunk86
      Bronze
      aus den early phasen hab ich auch aufgeschnappt ;-)
      aus CO+ ist es stark genug gegen den gegner :)
      ansonsten eben schauen

was ist denn ein guter WTSD wert? weil ich glaub ihc call zu oft runter
    • tomsnho
      tomsnho
      Bronze
      Hier stand Mist...
    • Kavalor
      Kavalor
      Gold
      Original von Hunk86
      aus den early phasen hab ich auch aufgeschnappt ;-)
      aus CO+ ist es stark genug gegen den gegner :)
      ansonsten eben schauen

was ist denn ein guter WTSD wert? weil ich glaub ihc call zu oft runter

bitte nicht aufschnappen, sondern halt lesen, versuchen zu verstehen und ggf. nachfragen.

WTS sollte um die 24% liegen, 22 ist sehr gut, 18 ist recht nitty, 30 ist meistens zu loose runtercallen. Liegt aber auch an der spielweise. Wenn du z.b. preflop stats von 5/4 hast, sprich, nur AK, JJ+ spielst, hast du logischerweise einen höheren WTS wert als, wenn du jeden mist spielst.
    • Hunk86
      Hunk86
      Bronze
      ok danke nun weiß ich wo ich sauviel value verlier...
      meiner ist wesentlich höher wenn nicht gar viel zu hoch...
      ich muss schneller AA weg schmeißen können etc

Was macht irh z,b, in situationen mit AA low board er callt erst value bet dann am turn callt er auch und am river spiel iuch dann meißten c/c call weil ich mich hinten seh und er bette eben immer so 40 in einen 70 dollar pot... des sind glaub die sachen wo ich nicht so spielen sollte oder?
      Hab grad en WTSD von 45 was echt krank ist...

muss da echt mal genau aufpassen gibts auch gute videos oder coaching die ihr für FR empfehlen könnt ? wollte mir eh mal ein privates coaching nehmen wen würdet ihr da empfehle?
    • Kavalor
      Kavalor
      Gold
      schau dir auf unserer Webseite die Coaches an, ich will mich jetzt nicht selbst empfehlen ;)

Ich hab selbst private coaching bei Thorsten (für FR) und Atuerke (für SH) gehabt und muss sagen, die beiden sind top. Echt mein respekt vor dem spielverständis, die haben mir weitergeholfen.

Videos bei ps.de hab ich noch keine gesehen, die mir nicht gefallen haben, im SH bereich hat Kendo sehr gute Handanalysen drin.

Sonst kann ich dir noch livecoaching empfehlen, da hast du vor allem die möglichkeit fragen zu stellen (und glaub mir, jeder coach freut sich, wenn mal endlich "Fach"-Fragen gestellt werden). Bei mir gibst es Sonntags sogar die möglichkeit selbst im rahmen von Public Private Coaching zu spielen (das coaching ist dann kostenlos), allerdings erst in 2 Wochen, da momentan eine Thoerie-Reihe läuft die aber jedem spiel nochmal die Grundlagen verdeutlicht.
    • Hunk86
      Hunk86
      Bronze
      den coachblog oder welche website?

Dann werd ich von denen auch mal en coaching nehmen oder ich mach direkt bei dir kommt auch immer aufs geld an :-)

ja so siehts bei mir auch aus gescheite videos sind schwer zu finden selbst bei stoxxpoker für FR muss mir mal nächsten monatr die mitgliedschaft bei cardrunners erspielen.

Wie bewirbt man sich denn für ein public coaching? und des ist imer gut muss mir die dann mal anschauen :-) hab eben gerade bissle prüfungsstress aber bekomm des schon irgendwie hin.

ist irgendwie deprimirent grad ich geh grad jede session ein stack down :D und liegt nur an dem kack wtsd :D ist extrem hoch... muss mal des Wa/WB bissle zurück halten mit AA und so und da dann doch lieber folden wobei ich eben so oft noch trash seh... aber gegen die tags wenn die fist und second barrel callen haben die meißten mehr als overpair und sollte dann auf nen c/r am turn folden oder eben am river c/f spielen
    • Kavalor
      Kavalor
      Gold
      Original von Hunk86
      den coachblog oder welche website?

Dann werd ich von denen auch mal en coaching nehmen oder ich mach direkt bei dir kommt auch immer aufs geld an :-)

ja so siehts bei mir auch aus gescheite videos sind schwer zu finden selbst bei stoxxpoker für FR muss mir mal nächsten monatr die mitgliedschaft bei cardrunners erspielen.

Wie bewirbt man sich denn für ein public coaching? und des ist imer gut muss mir die dann mal anschauen :-) hab eben gerade bissle prüfungsstress aber bekomm des schon irgendwie hin.

ist irgendwie deprimirent grad ich geh grad jede session ein stack down :D und liegt nur an dem kack wtsd :D ist extrem hoch... muss mal des Wa/WB bissle zurück halten mit AA und so und da dann doch lieber folden wobei ich eben so oft noch trash seh... aber gegen die tags wenn die fist und second barrel callen haben die meißten mehr als overpair und sollte dann auf nen c/r am turn folden oder eben am river c/f spielen
      hast du dich schon bei uns in der coaching und strategie artikel sektion umgeschaut?

Strategieartikel -> Strategiesektion

Coachings -> Coachingsektion

Coaches die private Coaching anbieten inclusive preise ->"Usere Coaches"

VIDEOS (wozu brauchst du Cardrunner?!) -> Videos
    • Hunk86
      Hunk86
      Bronze
      ja hab cih aber noch nicht wirklich viel gelsen ... hatte eben schon SSS SNG und FL gespielkt dachte müsste vom skill her reichen ist aber wohl nicht so weil es doch ziehmlich anders funktioniert sollte ich doch noch einiges nachlesen...
      welche artikel sind denn ganz wichtig ?
      Und videos ja dfa gibts gescheite ab gold... muss eben mich kurz hochspielen ;-) ist eben der akck wenn man nicht über ps getracked ist :D

Hab dir sogar mal geschirbeen wegen coaching aber du hast nicht geantwortet bekomm ich deine skype addy oder willst lieber du mich adden? Hunk2107

und bekomm über ftp eben die videos umsonst und muss eben keinen status halten... ist eben kacke spiel eigentlich nemme auf ftp muss aber immer wieder hin wegen status bei psde...
    • Kavalor
      Kavalor
      Gold
      also wichtige artikel sind die NL Artikel. Würde sie mir in ruhe durchlesen und nicht nur überfliegen. Als FL spieler wären potcontrol/protection/preflop spiel/Valuelines wohl nicht verkehrt

bei skype schreib mich nochmal an oder benutz hier das community tool.
    • Hunk86
      Hunk86
      Bronze
      ok danke werd ich machen :) und hab dir nochmals über das communitytool gesschrieben.

Werd dann auch immer wenn ich weitere fragen hab einfach hier rein posten wenn was unklar ist :-) behalt ich den thread hier bei
    • Kavalor
      Kavalor
      Gold
      hast nochmal ne antwort bekommen, ich denke rest können wir skypen