66 set fold

• thcfugii
      thcfugii
      Gold
      hi.. wusste nicht in welches forum ich das posten soll..

auf jedenfall haben wir unter kumpels gepokert.. einer TT einer 66 - beide treffen ihr set am flop

T :spade: 6 :heart: 8 :spade:

TT bets

66 raised

TT AI

66 fold..

dazu muss ich sagen das der mit den 66 eher ein fish war.. also ein anfänger..

ich hab mir die frage gestellt.. war der fold nun gut oder nicht? in dem spot war er sicher gut.. kann man dazu sagen.. gutes play? ausgenommen jetzt ob fish oder nicht.. wobei er longterm mit dem move ja minus machen würde..

was meint ihr..

no flames pls :D
  • 5 Antworten
    • Wody
      Wody
      Black
      Der Fold war richtig schlecht. In einem livegame darf man es (ein set) sowieso never ever folden.
      Online gegen reasonable Gegner von denen 3 vor dir für mindestens 100BB All In sind kann man's aber schon mal folden.

Hinzu kommt dass das Play raise/fold 4 information mit einer made hand nicht gerade das Beste ist.
    • tomsnho
      tomsnho
      Bronze
      Original von Wody
      Der Fold war richtig schlecht.

Extrem schlechter Fold HU am Flop auf so einem Board... da wird das Geld mit einem dicken Grinser reingestellt, erst Recht beim Livegame :rolleyes:

Kann man deinen Kumpel eigentlich von allem was nicht absolute nutz ist runterbluffen?^^
    • MiiWiin
      MiiWiin
      Moderator
      Moderator
      Für 100BB ist ein Set am Flop immer drin, Ausnahmen gibts da für mich keine!

Selbst wenn der Spieler nun solche Angst vor besseren Händen hat, was es natürlich unmöglich macht auf Dauer profitabel zu spielen, ist raise/fold nun auch noch das katastophalste Play. Dann soll er es halt runtercallen, aber erst zu raisen um dann noch zu folden ist einfach nur grausam! :(
    • FloJi
      FloJi
      Bronze
      Original von MiiWiin
      Für 100BB ist ein Set am Flop immer drin, Ausnahmen gibts da für mich keine!

Selbst wenn der Spieler nun solche Angst vor besseren Händen hat, was es natürlich unmöglich macht auf Dauer profitabel zu spielen, ist raise/fold nun auch noch das katastophalste Play. Dann soll er es halt runtercallen, aber erst zu raisen um dann noch zu folden ist einfach nur grausam! :(
      #2 jeder bischen aggressivere Spieler Pushed hier auch den Flushdraw. vielleicht Pair+FD und selbst gegen die Made-Straight hat er noch genügend EQ.

Wenn Villain hier wirklich TT hat, dann war das live-game sowieso rigged :P
    • thcfugii
      thcfugii
      Gold
      hehe okay alles klar :D