Stats PLO 6max

• ChipChess
      ChipChess
      Bronze
      Hallo Leute,

PLO ist sehr cool, aber

1. Was sind die korrekten Stats (VPIP/PFR/WTS) für PLO 6max?

2. An welchen Stats erkennt man PLO 6max die Fische?

3. Sind meine Stats für PLO 6 max (VPIP 35 / PFR 20) zu loose?

Viel Glück an den Tischen, Jungs!
  • 11 Antworten
    • Midas
      Midas
      Bronze
      Wie immer: It depends.

Ernsthaft: Eine klare Zuordnung, VPIP>x = Fisch, wie in Texas Hold'em ist in Omaha nicht möglich, weil es ungleich mehr Starthände gibt und diese in der Wertigkeit (nicht in der Playability) viel enger beieinander liegen. Nicht umsonst hat PTO meines Wissens niemals eine detaillierte Auto-Rating-Funktion enthalten, wie etwa PT2.
    • Forty
      Forty
      Bronze
      bei 6max gibt es fast kein zu loose, eher zu nitty. Deine Postflopskills sind mehr gefragt, mit 65/10 kann man auch ordentlich spielen. Aber dies hängt natürlich auch immer vom Limit und Tableflow ab.
    • JackWraith
      JackWraith
      Global
      PTO hat eine autorate funktion inbegriffen.

ansonten würde ich sagen, das ein vpip über 50 auf jedenfall ungesund sein sollte, alleine auf grund der tatsache das man dann sehr häufig oop spielen wird.

wie dem auch sei, man kann auf jedenfall kategorisieren wie z.b. vpip <15 nit 15-30 tight, 40< loose, pfr 15< agressiv.

hilfreich finde ich ausserdem die "donk flop" und "fold flop on raise"

finde das sind die aussagekräftigstens stats :D
    • Kamikaze001
      Kamikaze001
      Bronze
      hey
      ich fange gerade mit plo an...moechte mir jetzt auch den pt omaha kaufen. nur kenne ich mich damit nicht wirklich aus.
      reicht der pt omaha oder brauche ich noch die poker ace software bzw etwas anderes?
      danke schonmal
    • Enormo
      Enormo
      Bronze
      Original von Kamikaze001
      hey
      ich fange gerade mit plo an...moechte mir jetzt auch den pt omaha kaufen. nur kenne ich mich damit nicht wirklich aus.
      reicht der pt omaha oder brauche ich noch die poker ace software bzw etwas anderes?
      danke schonmal
      PTO alleine reicht nicht, Du brauchst noch ein HUD wie z.B. Pokerace. Ich würd lieber noch ein wenig warten und mir dann Holdem Manager holen, da is dann beides drin und im Gegensatz zu PTO auf aktuellem Stand. Soll im März aufn Markt kommen.
    • Blennus
      Blennus
      Bronze
      Ich würd lieber noch ein wenig warten und mir dann Holdem Manager holen, da is dann beides drin und im Gegensatz zu PTO auf aktuellem Stand. Soll im März aufn Markt kommen.

Wird das eigeständig oder beim Holdemmanager mit reingepatched? und woher hast du die info?
    • Enormo
      Enormo
      Bronze
      Original von Blennus
      Ich würd lieber noch ein wenig warten und mir dann Holdem Manager holen, da is dann beides drin und im Gegensatz zu PTO auf aktuellem Stand. Soll im März aufn Markt kommen.

Wird das eigeständig oder beim Holdemmanager mit reingepatched? und woher hast du die info?
      Soll als Addon mit in den HEM integriert werden und kostet nochmal was. Werds mir ziemlich sicher holen und denken mal, die Kosten sind schnell wieder drin. Info hab ich aus dem Forum vom HEM.
    • RayBerlin
      RayBerlin
      Bronze
      Lach..alles klar..und ich wundere mich schon, daß der PTO2 mich bei 46/17 als Fish einstuft..is sicher noch nicht Gelbe vom Ei, aber so lange ich ne Winrate von 66BB/100H habe kann mir der kleine Fisch da eigentlich egal sein..*gg*
    • Maui
      Maui
      Bronze
      80/5 is obv fisch :)
    • Gulliver1985
      Gulliver1985
      Bronze
      ich habe Winningplayer mit vernünftiger Samplesize von 14/4 - 60/30 in meiner Datenbank.

Man muss sich die Lines/Showdowns der Gegner anschauen um dessen Stärke zu bestimmen eine Einstufung anhand von Vpip/Pfr ist nur eingeschränkt möglich.
    • HansiBasel
      HansiBasel
      Bronze
      und welche winningplayer haben die bessere quote/100 hände im schnitt?

60\30 funktioniert ja nur gegen gegner die 80% der flops folden und man dadurch mit donkplay hohe fold eq bekommt.

ich sag mal so: anfänger sollten ne vip unter 40 haben.
      an einem fischtisch spiel ich 22-30, gegen bessere spieler 30-45

gegen fische gibts fast kein reines posi spiel, blocker bluff, bare ace bluff usw. darum tighter, da fold equi bei fischen einfach viel zu tief ist wenn sie ein pocket paar oder ein paar asse treffen (auf der hand halten.)