frage zu sessionreviews bzw sessionvideos

• CurtVanVort
      CurtVanVort
      Bronze
      also...ich will auch endlich mal session reviews machen...meine hände nach einer session durchgehen...quasi live so wie sie gespielt wurden...mit allen stats und infos am tisch...und falls das möglich ist...meine reviews anderen usern zeigen die mein play bewerten (soweit ich mitbekommen hab soll das möglich sein). oder unter anderem auch videos machen. das ist meine frage...welches programm eignet sich für die session reviews bzw videos am besten und ist kostenlos?
      ich hab mir mal den universal replayer runtergeladen....blick bei dem aber nicht durch und hab aufgrund seines designs den eindruck dass der nur für partypoker ist? welche programme kann ich für full tilt und titan verwenden? welche programme für videos? etc etc. kenn mich da 0 aus. bitte um hilfe

lg
  • 1 Antwort
    • Kreatief
      Kreatief
      Bronze
      Nimm deine Session als Video auf, ganz ohne Ton. Anschließend nimmst du ein neues Video auf, diesmal mit Ton und lässt dabei das erste Video laufen und kannst somit beliebig das erste Video pausieren, kommentieren etc.

Dafür kannst du Camstudio+VirtualDub oder Camtasia verwenden.
      Camtasia gibt es in der Version 3 (glaube ich) kostenlos, sonst kostet es einiges. Camstudio ist generell kostenlos.
      Zwei Threads dazu findest du im Eure Videos Forum:

Camtasia Einstellung -> Pokervideo

[Guide]Pokervideos mit Camstudio und Virtual Dub erstellen (Videoguide)

Ich empfehle dir Camstudio+VirtualDub. Es gibt in dem genannten Thread Konfigurationsdateien für VirtualDub, die due einfach einlesen kannst. Desweiteren ist ein Video mit Erklärungen zu den Einstellungen und der Vorgehensweise dabei.
      Nimm das erste Video ohne Komprimierung auf, einfach drauf los recorden. Erst das zweite eigentliche Video solltest du anschließend komprimieren. Das erste kannst du danach wieder löschen.