Shorthanded Sit & Go's - $39 - Pokerstars

• Waaaghboss
      Waaaghboss
      Black
      Mein zweites Video für Shorthanded SnGs. Ich hab mich versucht technisch und spielerisch zu verbessern und ich denke, dass ist mir auch gelungen. :)

Ich spiele diesesmal nur 4 Tische($39 Turbo auf Pokerstars), da sich vorher mehrere (zu recht!) beschwert hatte, dass 6 Tische einfach zu schnell sind.
      Mein Spiel find ich persönlich auch beim Durchsehen weitesgehend korrekt.

Leaks beim ersten Durchgucken von mir:
      - ATs in etwa der Mitte ist etwas bescheiden gespielt, im Nachhinein würde ich da preflop einfach nen Fold finden.

Video:
      - 70 MB
      - 32 Minuten

Downloadlink:
      http://rapidshare.com/files/201669946/Waaaghbozz_Shorthanded_SnGs_02.mp4.html

Ansonsten würde ich mich wahnsinnig über Feedback freuen!! :)
  • 9 Antworten
    • bibersuperstar
      bibersuperstar
      Bronze
      Huhu, habs mir angesehen und fands super :)
      Guter sound, bild war auch super und verhältnismäßig klein (vom speicher her). Fand du hast dir viel mühe beim erklären gegeben und das auch sehr gut gemacht. Leider hab ich am anfang die 68o hand net ganz mitbekommen. Vor was hattest du denn am river angst? Du hattest ja 2pair und der backdoorflush war jetzt nicht so wahrscheinlich.

Die ATs hand fand ich jetzt nicht so schlimm, am einfachsten wär es wohl gewesen zu folden, da man bei nem reraise zuviel investiert hätte. Fand den call jetzt nicht so schlecht.

Im HU hab ich die 96o hand nicht ganz verstanden, warum du bei den blinds noch viel raisen willst, vor allem so groß, da du ja bei na conti am flop nen push schon fast callen müsstest. Würde da sonst minraises vorschlagen oder mal nen complete versuchen mit marginaleren händen.

Ansonsten fand ichs sehr "cg-like" gespielt, von den openraising ranges her. Kommst du vom cg? Würde mir nen zweites video von dir auch gern wieder anschauen ;)
    • Waaaghboss
      Waaaghboss
      Black
      Original von bibersuperstar
      Huhu, habs mir angesehen und fands super :)
      Guter sound, bild war auch super und verhältnismäßig klein (vom speicher her). Fand du hast dir viel mühe beim erklären gegeben und das auch sehr gut gemacht. Leider hab ich am anfang die 68o hand net ganz mitbekommen. Vor was hattest du denn am river angst? Du hattest ja 2pair und der backdoorflush war jetzt nicht so wahrscheinlich.
      Die Action nomma:
      - Freeplay BB mit 68o
      - Flop kommt 58A alle checken
      - Turn kommt: 58A 6
      - ich bette und bekomm den minraise
      - River ( A8A 6 3) bettet er nochmal hoch (2/3 Pot) an

Im Nachhinein denke ich auch, ein Call wäre vertretbar gewesen am River.
      In dem Moment hatte ich mein Gegner eher auf twopair Ax gesetzt, z.b. A6o, was er am Flop nicht gebettet hat oder den getroffenen gutshot zur straight bzw. das getroffene set gesetzt.

Der angekommene Backdoorflush macht mir keine Angst, es macht mir nur Angst, dass er ihm keine Angst macht. :D
      So könnte man es vielleicht formulieren. Ich könnte ja durch aus den Flushdraw gehabt haben, und wenn er dann nochmal reinsetzt, gebe ich ihm auf jeden Fall kein busted Draw, sondern oft eher eine starke Hand.

Die ATs hand fand ich jetzt nicht so schlimm, am einfachsten wär es wohl gewesen zu folden, da man bei nem reraise zuviel investiert hätte. Fand den call jetzt nicht so schlecht.
      Im HU hab ich die 96o hand nicht ganz verstanden, warum du bei den blinds noch viel raisen willst, vor allem so groß, da du ja bei na conti am flop nen push schon fast callen müsstest. Würde da sonst minraises vorschlagen oder mal nen complete versuchen mit marginaleren händen.

2,5 BB find ich ok. Minraises werden oft einfach zu loose gecallt, es hängt aber auch vom Gegner ab.
      96o ist etwas zu schwach, das stimmt. Ich raise jetzt gegen loose Spieler auch tighter, weil die einen sonst einfach exploiten, in dem sie dauernd 3betten, in dem fall dann direkt drüber pushen.
      Die Openraisingrange im HU hab ich daher zurückgeschraubt auf ca. 50%.

Ansonsten fand ichs sehr "cg-like" gespielt, von den openraising ranges her. Kommst du vom cg? Würde mir nen zweites video von dir auch gern wieder anschauen ;)

Den Openraise mit 69o hab ich wahrscheinlich auch gemacht, weil ichs aus dem CG gewöhnt war. :D
      Von daher kommts auch hin, dass die Openraisingranges vll auch etwa dem Cashgame ähnlich sind. Gibt ja leider bisjetzt afaik nur ein 6max Video hier auf ps.de, wo Hero dort auch einen LAG-Style spielt und meint, man könnte die 6max mit beiden styles schlagen.

Vielen Dank für deine Kritik! :)
    • derfun
      derfun
      Bronze
      Kann leider nicht viel zu einzelnen Händen sagen, spiele ja nur die 6,50$.
      Aber dein Video hat mir sehr gut gefallen. Bitte mehr davon. Wenn ich mal dein Limit erreicht habe, gibts auch eins von mir ;)
    • shakorti
      shakorti
      Bronze
      hey,

tolles video, da kann ich mich nur anschließen - super qualität!! spiele die 55er 6max auf party und meine anmerkungen wären:

die 68 hand hätte ich gecalled, weil er da auch einige asse haben kann und weil ich wissen will, welche hand er da minraised um ne note draus zu machen :D

AT ist so ne situation, wo ich auch immer grübel was wohl optimal wäre. mal folde ichs, mal mach ichs wie du. denke kein großer fehler, aber schön, dass so ne fiese situation im video ist... :)

so wahnsinnig laggy find ich deinen style jetzt auch nicht, anfangs legst du a3 am button weg mit dem kommentar, dass sowas bei den blinds nicht lohnt. das finde ich ganz wichtig, dass man bei kleinen blinds mit gefährlichen händen wie kleinen assen keinen zirkus anfängt.

dann mal weiterhin viel glück und stell mal wieder nen video rein!!
    • veK
      veK
      Bronze
      Find das Video und die Erklärung deiner Gedankengänge gut.

Ca. Minute 12.15 oben links AJo erwägst Du zunächst einen Call nach Push (sagst aber das ist tough). Nach Call des Pushs eines anderen Gegner machst Du keinen Overcall mehr. Hättest Du an der Stelle ohne den gegnerischen Call denn den Push gecallt? Mir wäre AJo da nicht stark genug, um die Hälfte meines Stacks zu riskieren.

Würd mir gern wieder mal ein Video ansehen. 4 Tische finde ich optimal zum spielen und nebenbei erklären.
    • Chillkroete
      Chillkroete
      Bronze
      Also Video fand ich generell sehr gut.
      Zu der Hand RO bei 23 Minuten, denke dsa du mit ATs da ein rel. easy fold hast. Ohne FE. Er comitted sich halt und es schreit danach das er ne gute Hand hatmit der er halt Fishvalue raushohlen will. Selbst wenn man ihm eine Range von Any Ace KJ+ 33+ QJs+ gibt ist es noch ein fold.
      Was ch aber auch finde, das du in später Phase dich noch bisshen zu arg auf die Stats verlässt. So einigermaßen Richtungsweisend können sie ja sein in der frühen Phase, aber weiß nich würde mich da in der späten Phase nicht mehr so drauf verlassen.
      Ich minraise auch immer im HU, je anch Gegner vllt noch ganz so optimal, aber meistens hats die gleiche FE und is einfach nich so teuer. WÜrde auch noch bei deinen Notes immer noch dazuschreiben wo wann und warum dsa war ^^.
      Also ob Bubble 4 handed oder so.
      Bin hundemüde grad und bissl angetrunken, aber soweit mal das was mir dazu eingefallen is.

@vek: i loled hard @ your sig ^^
    • Rallerun
      Rallerun
      Bronze
      nice video

eine frage: du hast ja pokerstars auf deutsch und HEM laufen. bei mir geht der HEM nur wenn ps auf englisch gestellt ist. hast du irgendwelche einstellungen geändert im HEM?
    • plotti24
      plotti24
      Bronze
      Original von Rallerun
      nice video

eine frage: du hast ja pokerstars auf deutsch und HEM laufen. bei mir geht der HEM nur wenn ps auf englisch gestellt ist. hast du irgendwelche einstellungen geändert im HEM?
      du musst nur die HH`s auf english stellen :)
    • Rallerun
      Rallerun
      Bronze
      danke