Fisch? Downswing? Post aus Verzweiflung ...

• toRRid
      toRRid
      Bronze
      Moin,

bei mir lief es auf 0.5/1 SH erst wirklich gut. Ich konnte mich nicht wirklich beklagen, aber dann lief es irgendwann nurnoich kacke.
      Ist die Frage, ob es vorher n Mörder Upswing war oder ob es jetzt ein Downswing ist ...
      Bin echt verzweifelt.
      Habe mal die wichtigsten Stats aus meinem Elephant kopiert:

Overall Graph:

Graph 2009:

Meine Sessions:

Wie man sieht wird es also iiiiiiimmer schlechter.
      Aber jetzt zu dem wirklich wichtigen, den Stats:

Wie man sieht schlage ich 0.25/0.50 SH eig. ganz gut. Samplesize ist hier zugegeben etwas klein, hatte früher mehr Hände, da sah es ähnlich aus.
      Also wodran liegt es, dass es so scheiße läuft?

Hier jetzt nochmal Postflopwerte. Das einzige was wirklich auffällig ist, ist imho die AF Verteilung von Flop zu Turn zu River, weiß ehrlich gesagt nicht wodran das liegt, aber vllt kann man da ansetzen.

Also ich hoffe, ihr könnt mir helfen :(

mfg
  • 15 Antworten
    • Wazer
      Wazer
      Bronze
      Hm, was soll man da helfendes Sagen... der Anfang sieht aus, wie ein guter Upswing und hinten raus kommste halt wieder break even. Wenn du über 50k Hände wieder bei break even landest, glaube ich weniger dass es nur ein Swing ist. Content lesen, Hände posten User2user-coaching nutzen. An deinen Stats fällt mir nichts sonderbares auf...

Du hast ca.20k Hände break even gespielt, also in der Mitte... Irgendwie ist da was faul... Hoffe dass es bei mir nicht so läuft auf 0,50/1 sh :D

gl des weiteren
    • NoBoGeR
      NoBoGeR
      Bronze
      50K hände break-even ist imo standart bei SH
    • HAVVK
      HAVVK
      Bronze
      zu tight, zu wenige steals, zu wenig BB defends (chart oder intuitiv?)

zu aggressiv, v.a. am Turn, aber auch leicht am River, dafür etwas zu viele folds postflop
    • Player06
      Player06
      Global
      Original von HAVVK
      zu tight, zu wenige steals, zu wenig BB defends (chart oder intuitiv?)

zu aggressiv, v.a. am Turn, aber auch leicht am River, dafür etwas zu viele folds postflop
      ansonsten fällt mir noch dein recht niedriger wts auf. schau dir mal ein paar videos an und besuch das coaching. ich denke nicht, dass du einen downswing hast sondern einfach kein winning player auf 05/1 sh bist (zumindest mit den stats).

dein turn af ist wirklich vieeel zu hoch.
    • Casihasi
      Casihasi
      Bronze
      Dein Leak ist so eindeutig wie bei wenigen... Du suckst preflop in später Position und vom BB. =)

Wie schaffst dus denn bitte deinen BB genauso selten zu verteidigen wie deinen SB? Tut das nicht weh? ... Die ersten 10k Hände sehen den Stats zufolge wirklich nach Upswing aus. Ich kann mir kaum vorstellen, dass man wirklich Winningplayer sein kann wenn man den BB so wegschenkt. Wobei auf 50/1 die Spieler wirklich noch nicht so pralle sind..

Hinzu kommt, dass dein PFR mir nen bisl niedrig erscheint, was bei deinem nittigen Verhalten aus später Position zusammenhängt.

€dit: Grad gesehen.. Turn AF von 3.0 mit WTS von 34.. Spielst du fit (juppie ballern) or fold? Schonmal was von odds & outs gehört?

€2: Grad meinen Post nochmal durchgelesen und mich erschrocken. Ich hoffe der Schreibstil ist nicht zu agressiv aber ich hab mich grade echt erschrocken als ich die Stats gesehen hab nach dem Eingangspost... Ich hoffe nicht, dass ich damit abgeschreckt habe, ist zumindest nicht meine Absicht
    • PSO9
      PSO9
      Bronze
      wenn du merkst dass es nicht dein Tag ist, dann solltest du einfach aufhören zu spielen.
      sowas wie am 27.12 , 24-25.12 , das muss doch nicht sein

anderseits wenn du siehts es läuft, dann solltest du weiterspielen ;)
    • toRRid
      toRRid
      Bronze
      Original von Casihasi
      Dein Leak ist so eindeutig wie bei wenigen... Du suckst preflop in später Position und vom BB. =)

Wie schaffst dus denn bitte deinen BB genauso selten zu verteidigen wie deinen SB? Tut das nicht weh? ... Die ersten 10k Hände sehen den Stats zufolge wirklich nach Upswing aus. Ich kann mir kaum vorstellen, dass man wirklich Winningplayer sein kann wenn man den BB so wegschenkt. Wobei auf 50/1 die Spieler wirklich noch nicht so pralle sind..

Hinzu kommt, dass dein PFR mir nen bisl niedrig erscheint, was bei deinem nittigen Verhalten aus später Position zusammenhängt.

€dit: Grad gesehen.. Turn AF von 3.0 mit WTS von 34.. Spielst du fit (juppie ballern) or fold? Schonmal was von odds & outs gehört?

€2: Grad meinen Post nochmal durchgelesen und mich erschrocken. Ich hoffe der Schreibstil ist nicht zu agressiv aber ich hab mich grade echt erschrocken als ich die Stats gesehen hab nach dem Eingangspost... Ich hoffe nicht, dass ich damit abgeschreckt habe, ist zumindest nicht meine Absicht
      Oh maaaaaaan ihr seid echt sooooo fies zu mir ;( ;( ;(
      Auch im skype wird nuuur geflamt ;( ;(

Quatsch ...
      Ich danke euch für die offenen Worte.
      Merke es wirklich nicht, dass ich preflop so sucke, aber werde da jetzt drauf achten.
      Mir is auch aufgefallen, dass ich mich teilweise zuviel vor OCs scaren lasse, deswegen viel am Turn folde (fit or fold). Traue mich auch garnicht mal n Ahigh downzucallen oder anders zum SD zu bringen. Außer ip als aggressor halt.
      Aber oop gegen ne Riverbet bin ich mit Ahigh wohl oft draußen.
      Werde ich mal drauf achten und da öfter mal callen.
    • Player06
      Player06
      Global
      ich kann dir nur empfehlen intesiv videos zu schauen, am besten jeden tag eins. du musst echt einiges an deinem spiel ändern, es wird nicht reichen einmal einen A high calldown zu machen.

geh ein limit runter und arbeite an deinem spiel, dann wirst du in 1-2 monaten 05/1 sicher schlagen!
    • tobsevfb
      tobsevfb
      Bronze
      wieviel Tische spielst du parallel?

Vielleicht sind das auch zu viele!!
    • Casihasi
      Casihasi
      Bronze
      Du glaubst nicht, dass du preflop all zu große Leaks hast bei nem Openraise in später position von 23% nem fold BB2Steal-Wert von knappen 80%?

Jaa nee is klar...

€dit: Gegen dich kann man Any2 profitabel vom CO & BU firstin raisen.. Selbst wenn man am Flop jedes mal c/f gegen dich spielt. Ist dir das klar?

Rechne doch einfach mal spaßenshalber den EV einer Hand mit 0 % Equity aus, gegen 80% fold-SB2Steal und 80 % Fold-BB2Steal, die am Flop jedes mal c/f spielt.. Vielleicht geht dir dann ein Licht auf wieso das nicht gut sein kann!

Ansonsten wünsche ich dir noch viel Glück an den Tischen.. :)
    • droddl
      droddl
      Bronze
      Ähem....

Wer lesen kann ist klar im vorteil:

"Merke es wirklich nicht, dass ich preflop so sucke, aber werde da jetzt drauf achten."
    • MasterBronx
      MasterBronx
      Bronze
      Hey OP, bin auch eine tighte Kackbox. Mein Graph sieht auch immer mehr aus wie deiner O: Habe ähnliche Stats, nur defende und steale ich mehr und gehe häufiger zum SD. Suche jemanden, mit dem ich aufloosen kann X)

Interesse? Ich denke da an gegenseitiges Videoaufnehmen und besprechen.

Bin auf Stars aktiv.
    • toRRid
      toRRid
      Bronze
      Adde mich ma im ICQ 229721070.

Bin gerade mitten im Abi, aber wir können den Rest ja im ICQ beschnacken.

mfg
    • DrKaputnik
      DrKaputnik
      Bronze
      wobei ich nicht glaube, das 20/15 ein extremes leak ist auf .50/1 und sich für den sh anfänger wesentlich besser eignet als 28/21
    • moneymanni11
      moneymanni11
      Silber
      ich würde mir an deiner stelle auch (wie tobsevfb schon schrieb) darüber gedanken machen ob du nicht zu viele tische gleichzeitig spielst, so dass du nicht mehr genügend zeit hast, gute entscheidungen zu treffen, sondern aus hektik heraus zu oft falsch spielst. (ich weiß ja nicht wie viele tische du parallel spielst).

ansonsten wie schon oft erwähnt: lernen!
      hast du schon pokerbücher gelesen? ich würde fast wetten, dass "theory of poker" von david sklansky nicht dabei war oder du es zumindest nicht genug verstanden hast?? (ich habe es zwar auch noch nicht ganz gelesen, aber schon am anfang erfährt man grob was im buch gelehrt wird und wie wichtig dies für +ev ist!).

gl