11/22 sngs auf ftp

• Grezstar
      Grezstar
      Bronze
      yoooo wollte mal fragen wie soft die so sind? hab bisher nur erfahrung auf den 1-3$ auf party und 6.50 auf stars.... bin dann auf cashgame umgestiegen und hab nun ca ne 1.5k br was ja locker für beide limits reichen sollte br technisch.
      also was ratet ihr mir? erstma die 11er beaten und dann auf 22 umsteigen und falls das auch gut läuft auf die 33eR? oder gleich 22er anfangen? help plz ))
  • 21 Antworten
    • schnabel77
      schnabel77
      Bronze
      was heisst erfahrung ??? welche samplesize und welcher roi auf den genannten limits ?
      ich würd dir raten maximal mit den 11ern, also bei full tilt 12er falls du turbos spielst anzufangen um dich erstmal an die veränderte blindstruktur zu gewöhnen. wann du dann letztendlich mit den 24ern startest musst du natürlich selbst entscheiden, ich persönlich halte dafür 1,5k br für zu gering, ich bin allein heute nacht in knapp 60 24ern 30BI down ;)
    • busybusy
      busybusy
      Bronze
      würde dir auch raten bei den 12er turbos anzufangen und dann mal zu gucken, wies läuft...

@schnabel
      was hast du fürn ROI auf den 24ern ? Zocke die auch und würd mal gerne wissen, was bei den turbos so zu erreichen is.
    • schnabel77
      schnabel77
      Bronze
      Original von busybusy

@schnabel
      was hast du fürn ROI auf den 24ern ? Zocke die auch und würd mal gerne wissen, was bei den turbos so zu erreichen is.
      spiele die erst seit anfang des monats, habe auch erst 300 gespielt mit aktuell -10% ROI wobei ich gerade echt mies runne, wenn die heutige nachtsession nicht besser läuft muss ich dann wohl wieder runter... :D
    • busybusy
      busybusy
      Bronze
      wundere mich nur, dass da so Typen wie MartyXXXX nen ROI von 18 haben können o.0 Für Turbos erscheint mir das doch nen bisschen viel auf dem Limit
    • schnabel77
      schnabel77
      Bronze
      ist definitiv zu viel, ich denke mal longterm sind da ohne sich in nem megaupswing zu befinden auch nicht mehr als 10% ROI zu schaffen, dazu laufen auch einfach viel zu viele honks rum auf fulltilt die einen ständig aussucken, das ist echt unfassbar was man dort sieht, schau dir mal die graphen von longy11 und deezel50 auf sharkscope an, die sind beide ganz weit vorne im aktuellen leaderboard und die graphen sehen bei der samplesize auch echt solide aus allerdings verstehe ich überhaupt nicht wie man das mit deren spielweise, gerade an der bubble erreichen kann, was allein die beiden freaks mich die letzten beiden nächte ausgesuckt haben ist nicht mehr feierlich.
      für mich ist das abenteuer 24er jedenfalls nach 350 gespielten sngs erstmal wieder beendet, solide in 2 nächten die BR halbiert, werd jetzt erstmal ein paar supturbos zocken und mich dann wieder auf die 12er begeben...
    • Grezstar
      Grezstar
      Bronze
      yo danke für die hilfe erstma, hab heute ma mit 9tabling auf den 11ern angefangen und lieft ziemlich solide bin glaub ich ca 200$ up auf 50 stück oder so wobei es ohne die heftigsten suckouts mehr gewesen sein könnte...aber will ja nich meckern ;D problem is wie bei mri damals schon dass ich im headsup zu bad runne, vlt wars einfach dei varianz heute und damals( hab die stars auf ca 500sngs mit 11% roi _gebeatet_(no ss i know)) und da bleibt natürlcih das meiste geld liegen. werd wohl ncohma mit sng wizard drüber gehn müssen oder jmd hat bock auf ne lerngruppe :D so far vielen dank. werd wohl ca mit 100 buyins die 22er antesten. vlt mach ich auch ein tagebuch;D ich überlegs mir! bye
    • xVdVx
      xVdVx
      Bronze
      Sehr interessante Erfahrungen. Da ich gerade GOLD geworden bin, kann ich mir das auch mal durchlesen. Nice ! Also ich habe mich von FT komplett abgewandt, weil ich finde dass dort einfach viel zu viel ausgesuckt wird. Das ist doch teilweise nicht normal. SNG12T hatte ich locker im Griff (zweistelliger ROI meiste Zeit). Dann Umstieg auf SNG24T und du bekommst eine Hose nach dr anderen. Ich fand das ist schon echt rigged was da abgeht. Unrealistische Moves mit fantastischen Ausgängen. Auch sehe ich dort viel zu viele Top-Paare gegeneinander laufen. Bei Titanz.B. hält oft ein kleines Paar, während bei FT ne einzelne T zur Str8 oder zum Flush wird.
    • Unam
      Unam
      Moderator
      Moderator
      Original von xVdVx
      Sehr interessante Erfahrungen. Da ich gerade GOLD geworden bin, kann ich mir das auch mal durchlesen. Nice ! Also ich habe mich von FT komplett abgewandt, weil ich finde dass dort einfach viel zu viel ausgesuckt wird. Das ist doch teilweise nicht normal. SNG12T hatte ich locker im Griff (zweistelliger ROI meiste Zeit). Dann Umstieg auf SNG24T und du bekommst eine Hose nach dr anderen. Ich fand das ist schon echt rigged was da abgeht. Unrealistische Moves mit fantastischen Ausgängen. Auch sehe ich dort viel zu viele Top-Paare gegeneinander laufen. Bei Titanz.B. hält oft ein kleines Paar, während bei FT ne einzelne T zur Str8 oder zum Flush wird.
      Also du kannst natürlich spielen wo du möchtes, aber ein Suckout ist ja eigentlich ein Grund sich zu freuen, weil das Limit ja beatable ist.

Und FT ist wohl auch nicht mehr oder weniger rigged als andere Seiten. ;)
      Ich behaupte jetzt einfach mal, dass deine Sampelsize auf FT oder auf den anderen Seiten nicht groß genug ist um die Varianz oder die selektive Wahrnehmung auszugleichen.
    • xVdVx
      xVdVx
      Bronze
      OK, Unam, mit meiner Samplesize hast du recht. Das ist wohl wahr. Vielleicht hätt eich generell von SNG24 die Finger lassen sollen, wenn man dafür noch nicht die Eier hat.

Aber warum sollte ich mich über viele Suckouts freuen ? Das verstehe ich nicht ? Meinste das so, dass es mir als Fisch hilft gegen die bessren Spieler zu bestehen ? Bitte um Aufklärung. Danke ! :D
    • Unam
      Unam
      Moderator
      Moderator
      Einen Suckout bekommst du per Definition ja nur, wenn du klarer Favorit warst als ihr das Geld in die Mitte geschoben habt.
      Das heißt also, dass dein Gegner einen großen Fehler gemacht hat und nur durch die Fehler der Gegner kann man Geld gewinne, also kann man sagen je größer der Suckout war, desto mehr Geld gewinnt man im Durchschnitt.

Evtl. wird es dir klarer, wenn du die Situation anders herum betrachtest, wie katastrophal wäre es denn, wenn die Gegner immer wenn sie ihr Geld rein schieben entweder die bessere Hand haben, oder die Odds, das heißt du würdest nie einen Suckout bekommen, aber wohl auch nicht gewinnen.
    • xVdVx
      xVdVx
      Bronze
      OK, das macht die Sache eindeutiger.

Bist du dir denn z.B. sicher, dass das Eintreffen eines Suckouts (also klarer Favorit zu sein und trotzdem weggeluckt zu werden) bei Full-Tilt nicht deutlich häufiger eintritt als bei anderen Plattformen ?

Hat das vielleicht sogar schonmal jemand in Zahlen belegen können ? ... oder widerlegen ?
    • Unam
      Unam
      Moderator
      Moderator
      Diese Überlegungen gibt es aber wirklich immer wieder zu jedem Anbieter, wenn es dich also interessiert ich hab mal den ältesten dieser Threads herausgesucht: Ist PartyPoker "rigged"?!

Und ich bin auch der Meinung, dass ich überall besch... werde, aber um evtl. hab ich auch einfach Pech oder eine extrem selektive Wahrnehmung.
    • Nutz
      Nutz
      Bronze
      .
    • Nutz
      Nutz
      Bronze
      ich hab das früher auch bei stars festgestellt und deshalb dieser seite den rückenzugekehrt. Mittlerweile sehe ich es jedoch eher, gerade bei SNG-Massgrinding, als entscheidenden Teil der eigenen Edge an - auch gegenüber den anderen Regs - in diesen situationen wo alles besch... läuft gerade nicht so zu denken sondern eine downphase als normal zu betrachten und meine "pflicht" ist es dann gerade hier zu zeigen, dass ich dann keine ergebnisorientierte rumheulnit weren, sondern mich weiter auf meine kommenden entscheidungen konzentrieren muss. Jeder Gedanke à la "och, manno, jetzt hat er mich an dem tisch auch noch an der bubble gedreioutert" und so zeugs vernebeln doch mein gehirn kurzfristig für tough decision, die dann doch sicher tiltorientiert getroffen werden was obv. -ev ist.
      Cool find ich's nur dann wenn ein coach bei einem lifecoaching tiltet. Das ist entertainment pur. In dem Punkt kann unam aber von kobeyard noch sehr viel lernen :D
    • Nutz
      Nutz
      Bronze
      aber bevor das noch untergeht: STARS ist definitiv RIGGED
    • hipe
      hipe
      Bronze
      bin jetzt auch auf die 22$er auf ftp aufgestiegen un muss sagen das es genauso is wie auf den 11ern... fischig ohne ende, man muss nur die richtige tageszeit erwischen
    • xVdVx
      xVdVx
      Bronze
      Original von hipe
      bin jetzt auch auf die 22$er auf ftp aufgestiegen un muss sagen das es genauso is wie auf den 11ern... fischig ohne ende, man muss nur die richtige tageszeit erwischen
      und die ist wann genau ?
    • hipe
      hipe
      Bronze
      das habe ich noch nicht ganz rausgefunden :P is noch in arbeit :>
      zumindest isses so ab 17uhr besser als mittags um 12uhr
    • eagle2007
      eagle2007
      Bronze
      nachmittags is für fische die beste zeit..aber ich mache nachmittags IMMER verlust..ok..6/6 tagen^^..und nachts immer gewinn...aber liegt drann dass nachmittags einfach NUR suckouts bekomme...nachts dann halt auch...aber besser 4/4 suckouts im headsup..als gegen 3outer an der bubble verlieren^^
    • 1
    • 2