Haustür kaputt was tun? wegen spasten

• Finally
      Finally
      Bronze
      hi,

also:

ich saß gestern um 3 uhr in meinem keller hab gezockt... aufeinmal klingelt jemand wie ein verrückter an der tür ich denk mir nur "oh nee wenn schon jemand so klingelt gibts nur stress... hab überlegt garnet erst aufzumachen bin dann aber doch gegangen -.-.

jo war nen alter kumpel mit dem ich schon seit Jahren nichts zutun habe so er kam aus mainz und wurde vom bahnhof von ca 10 leuten verfolgt.. und ihm ist nichts besseres eingefallen als zu mir zu kommen. wir sind dann zu mir rein und haben die bullen gerufen. ja.. dann wurds eig. ganz still und hab gedacht die sind jetzt weg aufeinmal machts BAAAAAAAAAAAAAM und die tür ist kaputt^^ also das glas^^.... bin dann rausgerannt, die sind dann weggerannt keine ahnungwieso die weggerannt sind^^.

naja bullen kamen natürlich genau 1 min später.

von den 10 leuten kannte ich keinen genauso wie mein kumpel.

was mach ich jetzt? wir haben ne glaß versicherung aber ich hab heute gemerkt das die Tür unten etwas ehm.. ich sag mal raus ist und da ziehts jetzt richtig rein und für sowas sind wir nicht versichert...

und bis die bullen irgendwas da ermittelt haben kanns eh noch dauern..

was tun? dem kumpel sagen das er mir das bezahlen soll, ist ja auch seine schuld....

gehts wenn ich das über seine haftpflichtversicherung mach obwohl er die tür net eingschlagen hat?

tür hat über 3k gekostet.....
  • 60 Antworten
    • ownage4u
      ownage4u
      Black
      Original von Finally
      zwischendurch hat jemand an die tür gehämmert, hab die tür aufgemacht ihm in die fresse geschlagen und wieder zu^^. ja.. dan wurds eig. ganz still und hab gedacht die sind jetzt weg aufeinmal machts BAAAAAAAAAAAAAM und die tür ist kaputt^^ also das glas^^.... bin dann rausgerannt, die sind dann weggerannt keine ahnungwieso die weggerannt sind^^.
      SO IN ETWA JA
    • Flame98
      Flame98
      Bronze
      tür wieder aufmachen, fresse schlagen und tür wieder zu. Ist natürlich ne solide Line, weil die 10 Typen das natürlich so auf sich sitzen lassen und sich verpissen werden :rolleyes:

Hau ihm keine in die Fresse und warte auf die Bullen und die Tür bleibt heil.

Aber fällt die Tür nicht in die Hausrats- oder Gebäudeversicherung?

Bei Mietwohnung zu Vermieter gehen und schildern wie es war (Deine Schelle weglassen)
    • MfGOne
      MfGOne
      Bronze
      Original von Flame98

Bei Mietwohnung zu Vermieter gehen und schildern wie es war (Deine Schelle weglassen)
      THIS
    • Finally
      Finally
      Bronze
      Original von Flame98
      tür wieder aufmachen, fresse schlagen und tür wieder zu. Ist natürlich ne solide Line, weil die 10 Typen das natürlich so auf sich sitzen lassen und sich verpissen werden :rolleyes:

Hau ihm keine in die Fresse und warte auf die Bullen und die Tür bleibt heil.

Aber fällt die Tür nicht in die Hausrats- oder Gebäudeversicherung?

das haben wir net... wie gesagt haben nur ne glas versicherung^^

ja... aber irgendwie hab ich echt net gedacht das die mir die tür einschlagen...^^

edit: haben keine mietwohnung
    • alaris
      alaris
      Bronze
      Leute die "^^" und "-.-" benutzen schlagen keine anderen..
    • SkyRunner
      SkyRunner
      Bronze
      Original von alaris
      :heart: Genau mein Gedankengang.
    • Flame98
      Flame98
      Bronze
      wtf?? ne Glasversicherung aber keine Hausrat? Das ist bei einer Eigentumswohnung bzw. Haus schon grob fahrlässig wenn du mich fragst.

Naja ne Anzeige gegen Unbekannt wegen Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch verläuft eh immer im Sande. Von daher wirst du von den Tätern keine Kohle sehen.
    • Finally
      Finally
      Bronze
      Original von SkyRunner
      Original von alaris
      :heart: Genau mein Gedankengang.
      so ein schwachsinn...

naja wir wohnen in nem dorf^^, da passiert eig. recht wenig

was ist jetzt mit der haftpflichtversicherung? weiss da jemand bescheid ob das geht?^^
    • Flame98
      Flame98
      Bronze
      wessen haftpflicht denn? Deine wird da nichts zahlen, weil dein Eigentum durch andere beschädigt wurde.
      Kannst höchstens versuchen, den Schaden über die Haftpflicht deines Kumpels laufen zu lassen, aber dann lass dir ne vernünftige Story einfallen wie die Tür in ARsch gegangen ist.
    • fasteddie
      fasteddie
      Bronze
      Du wohnst in einem Dorf in der Nähe des Bahnhofs, und da rotten sich zehn Leute zusammen und verfolgen einen bis zu deiner Haustür, schlagen die ein und du hast keine Möglichkeit herauszufinden wer die Angreifer waren!?

Komisches Dorf, komische Geschichte....
    • spertl
      spertl
      Bronze
      Original von fasteddie
      Du wohnst in einem Dorf in der Nähe des Bahnhofs, und da rotten sich zehn Leute zusammen und verfolgen einen bis zu deiner Haustür, schlagen die ein und du hast keine Möglichkeit herauszufinden wer die Angreifer waren!?

meine meinung^^
    • philwen
      philwen
      Bronze
      Original von spertl
      Original von fasteddie

meine meinung^^
      ja ^^, vollkomisch ^^
    • HillBilly
      HillBilly
      Bronze
      Original von philwen
      Original von spertl
      Original von fasteddie

meine meinung^^
      ja ^^, vollkomisch ^^
      Mein erster Gedanke -.-
    • Tirandur
      Tirandur
      Bronze
      weil das dem op so sehr hilft war das selbstverständlich auch mein allererster gedanke als ich heute morgen scheißen war.
    • sarc
      sarc
      Moderator
      Moderator
      Original von HillBilly
      Original von philwen
      Original von spertl
      Original von fasteddie

meine meinung^^
      ja ^^, vollkomisch ^^
      Mein erster Gedanke -.-
      ^^
    • CLIX9R
      CLIX9R
      Bronze
      Original von Tirandur
      weil das dem op so sehr hilft war das selbstverständlich auch mein allererster gedanke als ich heute morgen scheißen war ^^
      fyp
    • philwen
      philwen
      Bronze
      ^^

und hat sich schon was ergeben? ^^
    • Finally
      Finally
      Bronze
      ja, ich hab jetzt einen namen der 100% dabei war, anzeige ist schon raus, wenn der aber nichts weitersagt wer die tür eingetreten hat. darf der das zahlen, weil er ja zumindest dabei war wegen mitschuld oder sowas?
    • Seekorn
      Seekorn
      Bronze
      Nein.

Genauso wie die Haftpflicht deines Freundes natürlich nicht zahlen wird.

Im Übrigen sehr komisch die Geschichte.