PartyPoker Startkapital

• 21 Antworten
    • HAVVK
      HAVVK
      Bronze
      300 Partypoints in 3 Monaten

allerdings find' ich auch hier - wie vor kurzem bei Titan- nicht die Seite wo das erklärt ist, gibt's doch ned ?(
    • Wallance1988
      Wallance1988
      Bronze
      Wieviel spiele muss man im schnitt am tag machen???

Und was ist wenn man diese 300 Punkte nicht erreicht hat?
    • HAVVK
      HAVVK
      Bronze
      dann werden dir 50$ vom Konto wieder abgezogen bzw. wenn du weniger als 50 drauf hast das Konto auf 0 gesetzt (also mehr als du drauf hast kannst du nicht verlieren ;) )

für die andere Frage kommt's drauf an was du spielst SNG/FL/NL und welches Limit
    • Wallance1988
      Wallance1988
      Bronze
      Woooow
      Ist es möglich das ich
      3,3 Partypoints am Tag brauche und das heißt das ich
      ca. 9 SnG pro Tag machen muss?!?!?!?

Und was ist wenn man das nicht schafft?
    • Wallance1988
      Wallance1988
      Bronze
      Find ich etwas krass, dass man am Tag ca. 9 SnG spielen muss.
      Finde das man da etwas unter druck steht das wären dann mehr als 800(!!!) Spiele in 90 Tagen.

Ist das normal?
    • HAVVK
      HAVVK
      Bronze
      du spielst also die 1$-SNGs, mit 0,20$ Fee = 0,4 Partypoints pro SNG?

dann sind es 750 SNGs oder 8-9 pro Tag, korrekt, ist machbar mit 2-3 SNGs im Set (also parallel gespielt)

Noch leichter zu schaffen wäre es, wenn du vor Ablauf der 90 Tage deine Bankroll schon so weit gesteigert hast, dass du die nächste SNG-Stufe in Angriff nehmen kannst. Das ist aber nicht ganz leicht, da der Fee (rake) bei den 1$-SNGs einfach unverschämt ist.

Mit anderen Worten: auf Party sind SNGs nicht der optimale Weg, um sein Startkapital freizuspielen.
    • Banzhai
      Banzhai
      Bronze
      Mit SnG bräuchtest du für die Punkte ca 700 dollar. Also mit SnG kannst du eigentlich nicht den Bonuss abräumen, beim cashgame siehts anders aus. Hab auch erst SnG gespielt aber nicht wirklich was gewonnen so mit glück +- 0.

Spiel seit ne woche Cash 0.02/0.04 und hab jetzt schon fast 100 punkte, und mach auch noch gewinn pber die woche gerechnet.

Hab zwar am Anfang erstmal 9 $ verdonkt beim Cash weil es was völlig anderes ist als nen SnG aber auf der Seite hier wird einem ja auch das gut erklärt.

Gruß
    • Wallance1988
      Wallance1988
      Bronze
      Hmmm... was soll ich denn jetzt machen ich kenn mich eig. nur mit SnG aus.
      Und ich habe mich ja auch schon für PartyPoker entscheiden.
      Was kann ich denn jetzt noch machen?!
    • Banzhai
      Banzhai
      Bronze
      Probier doch mal Cash aus, lies dir hier vorher mal die Erklärungen durch (dafür sind sie da) und dann spiel einfach. Und PartyPoker ist doch nicht schlecht. Also selbst ich als Anfänger erwisch Tische an denen noch schlechtere Gegner sitzen.

Ein Tipp: Setz dich an Tische an denen nur max 5 Leute sitzen, dann wächst der Pott nicht zu schnell und du bist nicht gleich committed.

Viel Spass

Und hey es ist ja (noch) nicht dein Geld das du verspielst. Du hast ja keine Verpflichtungen es wieder zurückzuzahlen etc..
    • NoSekiller
      NoSekiller
      Bronze
      Original von Wallance1988
      Hmmm... was soll ich denn jetzt machen ich kenn mich eig. nur mit SnG aus.
      Und ich habe mich ja auch schon für PartyPoker entscheiden.
      Was kann ich denn jetzt noch machen?!
      sorry wenn ich dir was falsches unterstelle, aber das klingt ein wenig so, wie dass du die Artikel hier noch nicht gelesen hast.
      Falls das der Fall ist, solltest du das auf jeden Fall noch tun bevor du anfängst zu pokern, weil deine Aussage, dass du dich damit auskennst, mit 99%iger Wahrscheinlichkeit einfach falsch ist.

Falls du das Quiz noch nicht bestanden hast (und somit noch nicht endgültig festgelegt hast auf welche Plattform du dein Startkapital haben willst), kannst du dir ja noch ne andere Plattform aussuchen.

Ansonsten hast du noch die Möglichkeit dir einfach die Strategiesektion einer anderen Variante durchzulesen und mit dieser deinen Bonus freizuspielen.
      Empfehlen würde sich da dann wohl entweder NL SSS (leicht zu lernen) oder halt FL (ist halt nicht jedermanns Sache).

@Banzaih: Bei FL sollte man auf keinen Fall am Anfang ShortHanded (also mit 6 Leuten am Tisch) spielen und soweit ich weiß ist das bei NL auch keine gute Idee.
    • Wallance1988
      Wallance1988
      Bronze
      Ich habe den Test in SnG bestanden und habe mich für PartyPoker entschieden.
      Und mit dem Satz:"Hmmm... was soll ich denn jetzt machen ich kenn mich eig. nur mit SnG aus."
      Meine ich das ich mit dem anderen NOCH WENIGER auskenne als mit SnG
      und somit das Geld wahrscheinlich schneller draufgeht als bei SnG.

Also soll ich jetzt doch CashMoney machen weil man da mehr PartsP. bekommt?
    • NoSekiller
      NoSekiller
      Bronze
      Wenn die Rechnungen hier im Thread richtig sind, wird es für dich vermutl. recht schwer den Bonus zu clearen (musst du aber wissen...)...kannst ja mal ne ähnliche Rechnung für Cashgame anstellen und gucken ob du das eher hinkriegst.
    • HAVVK
      HAVVK
      Bronze
      da Wallance1988 aber nicht der erste Einsteiger ist, dem das passiert, frage ich mich schon ob die ps.de-Einsteigerartikel ausreichend auf die Frage eingehen, bei welchem Anbieter man wie am besten die 50$ freispielt (und bei welchem Anbieter man wie wenig Zeit für ein Freispielen hat)

€: gute Sache, danke
    • NoSekiller
      NoSekiller
      Bronze
      Original von HAVVK
      da Wallance1988 aber nicht der erste Einsteiger ist, dem das passiert, frage ich mich schon ob die ps.de-Einsteigerartikel ausreichend auf die Frage eingehen, bei welchem Anbieter man wie am besten die 50$ freispielt (und bei welchem Anbieter man wie wenig Zeit für ein Freispielen hat)

ich hatte auch schon das Gefühl, dass da teilweise falsch (bzw. gar nicht) informiert wird...ist aber nich unbedingt mein Aufgabengebiet (eher so gar nich :D ) aber ich werd mal Hotte deswegen im Skype anhauen, wenn ich dran denke.
    • Limes
      Limes
      Bronze
      Ich spiele auch auf PartyPoker und die SNGs auf den unteren limits kannst Du vergessen, viel zu viel Rake. Wenn Du unbedingt SNG spielen willst, würd ich nicht zu PartyPoker gehen.
    • Wallance1988
      Wallance1988
      Bronze
      Ja aber ich bin schon da angemeldet und mein Startkapital bekomme ich in weniger als 48h.

Also was ist die beste lösung??? ;(
      Kann doch nicht sein das man nur wegen dem Startkapital auf ein andere ungewollte spielart umsteigen muss.
      Und somit sein Startkapital reskiert.
    • m4rkus23
      m4rkus23
      Black
      Nuja ich vermute mal, dass du jetz nich sooooo der SNG-Pro bist, denke also du solltest die 48h nutzen um dich mit der SSS ausseinander zu setzen
    • Wallance1988
      Wallance1988
      Bronze
      SSS = Short Stack Strategy
      Was soviel bedeutet wie NL CashMoneyGame
      Habe ich richtig verstanden?
    • m4rkus23
      m4rkus23
      Black
      eine spezielle art cashgame no limit, bei der man sich sehr short einkauft und nur bestimmte hände spielt
    • 1
    • 2