sss auf sh möglich?

• Coolpawn
      Coolpawn
      Black
      hi,

bin inzwischen ganz gut mit der sss gefahren, möchte jetzt aber gerne - einfach weil es "oben" zu wenige tische gibt - die sss auf 6max tischen spielen... dazu hätte ich ein paar fragen:

1. ist das überhaupt möglich (fressen einen die blinds nicht auf, wenn man 10/8 spielt?)

2. findet man hier content dazu? ich habe schon selber gesucht, bin aber nicht fündig geworden - ein eigenes sss-sh forum gibt es ja nicht (oder?)

3. gibt es coaches die einem sss-sh nahebringen können?

das war schon (für den anfang ;-) würde mich über antworten freuen =)
  • 11 Antworten
    • quintanaboh
      quintanaboh
      Bronze
      Du bist doch Diamondmember. Schau doch einfach im entsprechenden SSS SH Forum nach.
    • Nafti
      Nafti
      Bronze
      Original von Coolpawn
      1. ist das überhaupt möglich (fressen einen die blinds nicht auf, wenn man 10/8 spielt?)
      Möglich ist es, aber wahrscheinlich nicht mit 10/8. Ich hab 19/18 auf NL200 und auf NL400 23/22er Stats. Gibt hier auch noch ein paar andere die es spielen.
    • cyan2k
      cyan2k
      Bronze
      Original von Coolpawn
      hi,

bin inzwischen ganz gut mit der sss gefahren, möchte jetzt aber gerne - einfach weil es "oben" zu wenige tische gibt - die sss auf 6max tischen spielen... dazu hätte ich ein paar fragen:

2. findet man hier content dazu? ich habe schon selber gesucht, bin aber nicht fündig geworden - ein eigenes sss-sh forum gibt es ja nicht (oder?)

3. gibt es coaches die einem sss-sh nahebringen können?

das war schon (für den anfang ;-) würde mich über antworten freuen =)
      naja, ich denk mal dass du als diamond schon genügend erfahrung haben solltest, dir selber die SSS fürs SH anzueignen. und 10/8 wirste da sicher nicht spielen, weil man ja quasie konstant im blind battle ist.
    • Coolpawn
      Coolpawn
      Black
      diamond heisst doch nur, das man viel spielt... :rolleyes:

wo soll denn dieses sss-sh forum sein, ich find hier nix!!!
    • IngolPoker
      IngolPoker
      Black
      dsa forum gibts nimmer, die threads sind alle im normalen sss goldforum
    • drunkenJedi
      drunkenJedi
      Bronze
      Original von Coolpawn
      hi,

Selbstverständlich ist es möglich, 10/8 ist aber natürlich viel zu tight. 8 PFR ist ja schon bei FR zu tight (zumindest für erfahrene Spieler)

Der ganze Content hier ist natürlich auch auf SH anwendbar, immerhin ist SH ja kaum anders als ein FR Spiel in dem die ersten paar Spieler folden.
      Allerdings werden bei SH Fehler (speziell zu tighes Spielen, was auch von vielen der Artikel und Videos hier vermittlelt wird) deutlich stärker bestraft.

Was man noch dazu sagen sollte ist dass bei SH die Varianz viel höher liegt, also nichts für Leute die Downswings schlecht verkraften können.
    • quintanaboh
      quintanaboh
      Bronze
      Original von IngolPoker
      dsa forum gibts nimmer, die threads sind alle im normalen sss goldforum
      Ups, mea culpa. Als ich das letzte Mal Platinmember war, gabs das Forum noch. :rolleyes:
    • allizdoR
      allizdoR
      Bronze
      1. ja es fressen dich die blinds bei 10/8 auf

2. es gibt keinen nennenswerten SH content

3. mir ist kein coach bekannt, du wirst überhaupt wenig spieler finden, die ihre geheimnisse mit dir freiwillig teilen.

aber ich muss sagen, es ist sehr interessant und auch profitabel
    • Coolpawn
      Coolpawn
      Black
      aha - muss ich mir also selber was zurechtlegen :-(

scheint also die letzte domäne zu sein, die ps noch nicht abgedeckt hat -sozusagen "geheimwissen"...

hast du, allizdoR, dir das dann selber beigebracht? sind damit winningrates von 2BB/100 möglich?
    • allizdoR
      allizdoR
      Bronze
      selberbeigebracht ist zuviel gesagt...
      einfach mal mit "playmoney" an die Tische gehen, nach stats spielen schauen, wie insgesamt auf dem limit gespielt wird und dann nach ein paar k händen schauen wo leaks im spielaufbau sind und versuchen was man besser/anders machen kann.

vorteil ist, man spiel öfters gegen die gleichen leute und bekommt so ihre spielweise viel schneller mit. aber im großen und ganzen kann man es auch sehr automatisch spielen.

zur winrate kann ich noch nichts sagen, da mir die samplesize noch fehlt. aber mir schienen 2bb/100 durchaus realistisch auf den midstaks, und wenn es nur an den schlechten gegnern liegt.

ich würde aber erst mit sh anfangen, wenn man schon ne ganze weile fr auf höheren limits gespielt hat. es macht keinen sinn von fr zu "flüchten" um sh zu spielen
    • Menin
      Menin
      Black
      glaub zeegro bietet nen coaching an, zumindest hat er das in angetrunkenem zustand in DDorf gemeint :P
      is aber kein ps.de coach, spielt aber nl2k SH SSS soweit ich weiß