kritik an die shortstackstrategen

• phenomenem
      phenomenem
      Bronze
      Hallo

Ich möchte hier niemanden etwas böses aber die SSS geht mir in letzter Zeit doch ziemlich auf den Zeiger, da die normale Anwendung der BSS völlig unmöglich wird, da sie alle von Shortstackspielern überschwämmt werden.

Im Schnitte sind es locker 4-6 Shortstacks, die auf Party Poker auf den FL NL25 ihr Unwesen treiben.

Habe mir die Strategie mal näher angeschaut und so erfahren können, dass es überhaupt nicht mehr profitabel sei, wenn neben einem noch weitere 3 oder mehr SS sitzen würden.
      Dennoch stürzen sich alle auf die Tische und wenn man mal einen halbwegspassenden Tisch mit "nur" zwei Shorties findet, dann befinden sich in der 5 Leute Warteschlange nochmal 2-3 von den SSS.

Daher meine Frage.
      Wisst ihr, ob dies nur bei Party Poker der Fall ist? Kennt wer vllt. eine Uhrzeit, wo dies etwas nachlässt?

Denn so macht es wirklich keinen Spaß mehr.

Gruß
      Phenomenem
  • 22 Antworten
    • Xiri101
      Xiri101
      Bronze
      Ich hab gehört, dass Party wirklich ziemlich überlaufen ist.
      A
      ber für dich als BSS ist es doch nicht das schlechtste, wenn SSSS am Tisch sitzen. Du kannst ihre Ranges sehr gut abschätzen, gut stealen und restealen, wenn du dich adaptest.
      Sollte doch möglich sein gegen SSSS trotzdem +EV zu spielen :D
    • cyan2k
      cyan2k
      Bronze
      Original von phenomenem
      da die normale Anwendung der BSS völlig unmöglich wird, da sie alle von Shortstackspielern überschwämmt werden.
      oO

"shortstack spieler" ungleich "mit strategie spielende shortstack spieler"

Wenn man NL25 FR auf party nicht schlägt, dann ist aber mit absoluter sicherheit nicht die Menge der shorties dran schuld.
    • Loathing
      Loathing
      Bronze
      auf party NL10 sind superviele Spieler mit einem Shortstack unterwegs aber nur ein Bruchteil spielt nach SSS (so zumindest meine Erfahrung), weiss nicht wie das bei NL25 aussieht aber ich vermute fast ähnlich.
    • CallOnMeXD
      CallOnMeXD
      Bronze
      Naja die an nen Tisch sitzen wo noch mehr als 2 sssler dran sind spielen eh keine richtige sss und raisen meistens jeden crap wenn sie A oder K haben, von daher mit guten Karten kann man die meistens ausnehmen.

Was noch das prob ist die neuen Strategen sollen erst mal sss lernen und gehen alle zu Party oder Full Tilt, vlt fällt es da auch nur mehr auf weil es eh weniger Tische gibt.

Aber das einfachste ist doch nen neuen Tisch zu suchen wenn da nur sss typen sitzen.
    • goldflair03
      goldflair03
      Bronze
      Original von Xiri101

Sollte doch möglich sein gegen SSSS trotzdem +EV zu spielen :D
      :D
    • AnnaKurnikowa
      AnnaKurnikowa
      Bronze
      schonmal überlegt, dass eine Strategie nicht gut genug ist, wenn sie von einer anderen Strategie dominiert wird?

PS: Ja ich gehe das Risiko von Flames ein :D
    • fabi8913
      fabi8913
      Bronze
      hi mich hat das selbe wie dich genervt, ich spiele jetz fast nur noch die deep tables, wo man sich erst ab 50bb einkaufen kann. Weiß nicht obs die auch auf PartyPoker gibt, spiele auf Full Tilt. Wenn nicht und du denkst, dass es nicht mehr möglich ist, profitabwl zu spielen, dann denk doch mal über einen Wechsel auf eine Seite nach, die Deep Tables anbietet.
    • Feldjaegerheld
      Feldjaegerheld
      Bronze
      Auf Pokerstars, Mansion oder Everest sieht es wesentlich besser aus.
    • xsascha89x
      xsascha89x
      Bronze
      Original von AnnaKurnikowa
      schonmal überlegt, dass eine Strategie nicht gut genug ist, wenn sie von einer anderen Strategie dominiert wird?

Zudem.. Standardstrategien sind doch eh langweilig ;-) Jeder SSS'ler kann einen BSS'ler schlagen, wenn er besser ist, genauso andersrum.. die SSS'ler haben es in dem Sinne nur "einfacher", dass sie sich mehr auf Blindbattles etc konzentrieren können und somit hier öfter mal einen Vorteil gegenüber BSS'lern haben.. soweit meine Erfahrungen.. die meisten BSS'ler auf den Mid-Stacks sind nicht so helle im Blindbattle :-P

blub
    • 3schonko3
      3schonko3
      Bronze
      wechsel doch einfach zu 6max tables, da wirst du wesentlich weniger sss spieler haben...
    • CallOnMeXD
      CallOnMeXD
      Bronze
      An DEEP Tables kann man keine SSS spielen? Is Klar Murat...

Wenn ich die BR für NL50 hab kann ich auch NL25 DEEP spielen. BTW kann man auch so als Nl25er deep spielen doppeltes Riskio klar aber auch doppelter Gewinn.
    • prodienst
      prodienst
      Bronze
      Original von CallOnMeXD

Wenn ich die BR für NL50 hab kann ich auch NL25 DEEP spielen. BTW kann man auch so als Nl25er deep spielen doppeltes Riskio klar aber auch doppelter Gewinn.
      sick!

lvl?
    • cyan2k
      cyan2k
      Bronze
      Original von CallOnMeXD

[ ] hat die shortstackstrategie verstanden

man kann an deeptables keine SSS spielen, weil das play mit 50BB grundlegend anders ist als mit 20BB
    • chas0r
      chas0r
      Bronze
      sss spieler sind äußert readable in ihrer range von daher no problem
    • beninho111
      beninho111
      Bronze
      Original von CallOnMeXD

Wenn das Dein Ernst ist, solltest Du mal ein Anfänger-SSS-Coaching besuchen oder wenigstens die Einsteiger-Artikel zur SSS lesen. SSS funktioniert nicht so optimal, wenn man so deep ist.
    • CallOnMeXD
      CallOnMeXD
      Bronze
      Auf Stars gibt es eh keine Deep Tische trotzdem könnte man an deep Tischen sss spielen zwar etwas anders aber es geht auf NL200 spielste auch nich nach shc und hast mehr postflop action
    • Azathoth
      Azathoth
      Bronze
      einfach die Shortie-Tabelle mit den Ranges aus dem Forum kopieren, evaluieren, wer danach spielt, und es ist marginal +ev als BSS.
      dazu noch any 2 stealen gegen nen SSS-ler und es ist immer noch nervig, aber man verdient bisschen dran.

dazu noch ordentlich flamen, dass Shorties nicht Poker spielen können (was obv stimmt) und man hat seinen Seelenfrieden :)
    • Jochenha
      Jochenha
      Global
      Mimimimimimi, mein SSS-Stack ist dein doppelter BSS-Stack also heul nicht rum! :D :D :D
    • sxxe
      sxxe
      Bronze
    • 1
    • 2