kritik an die shortstackstrategie

• phenomenem
      phenomenem
      Bronze
      Hallo

In den letzten Tagen wollte ich mal von SH auf FR auf von NL25 Basis umsteigen.
      Allerdings ist mir aufgefallen, dass dies so gut wie unmöglich wird, da die Tische von Shortstacks nur so überrannt werden. Im Schnitt sind dies 4-6 SSS pro Tisch.
      Mal abgesehen davon, dass es laut der Strategie unprofitabel ist als SSS gegen weitere 3-4 zu spielen, nervt das die BSS doch enorm, da normales spielen einfach unmöglich wird.

Meine Bitte hier also: Macht es in den Strategie Scripts für die Einsteiger viel deutlicher, dass dieses Verhalten für andere und vorallem auch für sie selbst unprofitabel und teilweise auch nervtötend ist.

Natürlich liegt es nicht in eurer Macht sie von den Tischen zu verbannen, das will ich auch nicht erreichen, aber leider weiss ich nicht was ich sonst tun kann :( .

Was zum Schluss vielleicht noch interessant wäre ist, dass ich auf Party Poker spiele.
      Vielleicht kennt ja noch jemand andere Seiten oder auch Tageszeiten, wo der Anlauf der SSS nicht so groß ist.

Vielen Dank

Phenoemnem
  • 79 Antworten
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      glaubst du es wäre profitabler, wenn statt den 6 SSSler 6 PS.de-BSSler dran sitzen ?
    • weberchris
      weberchris
      Bronze
      Auf Pokerstars sind die nl 25 Tische nicht so SSS verseucht. Ich sitz da eigentlich nie mit mehr als 2 sss'lern an einem Tisch.
    • ZackiX
      ZackiX
      Bronze
      Original von phenomenem
      Hallo

Allerdings ist mir aufgefallen, dass dies so gut wie unmöglich wird, da die Tische von Shortstacks nur so überrannt werden. Im Schnitt sind dies 4-6 SSS pro Tisch.
      Mal abgesehen davon, dass es laut der Strategie unprofitabel ist als SSS gegen weitere 3-4 zu spielen, nervt das die BSS doch enorm, da normales spielen einfach unmöglich wird.

Meine Bitte hier also: Macht es in den Strategie Scripts für die Einsteiger viel deutlicher, dass dieses Verhalten für andere und vorallem auch für sie selbst unprofitabel und teilweise auch nervtötend ist.

Natürlich liegt es nicht in eurer Macht sie von den Tischen zu verbannen, das will ich auch nicht erreichen, aber leider weiss ich nicht was ich sonst tun kann :( .

Was zum Schluss vielleicht noch interessant wäre ist, dass ich auf Party Poker spiele.
      Vielleicht kennt ja noch jemand andere Seiten oder auch Tageszeiten, wo der Anlauf der SSS nicht so groß ist.

Vielen Dank

Phenoemnem
      Nicht jeder der mit einem Shortstack am Tisch sitzt ist auch ein SSSler! Denk mal drüber nach, bei IPoker kommt es durchaus vor das 8 Leute mit einem Shortstack dasitzen aber trotzdem den übelsten Lag Stil spielen (liegt an der Software da ist Shortstack als "Standart" eingetragen und wenn man mit mehr an den Tisch will muss man es von Hand ändern)

Gruß

ZackiX
    • Denz
      Denz
      Bronze
      Die SSS macht langfristig auf jeden Fall Poker kaputt...dessen sollte man sich immer bewusst sein!
    • Paxis
      Paxis
      Coach
      Coach
      Original von Denz
      Die SSS macht langfristig auf jeden Fall Poker kaputt...dessen sollte man sich immer bewusst sein!
      auf jeden fall :rolleyes:
      deswegen gibts auch immer mehr 50bb/100bb tische, falls die plattformen sich mal entscheiden nur noch 50bb+ tische anzubieten, is die SSS kaputt.
      umgedreht passiert das sicher nie.

aber zum thema, wie schon gesagt wurde gibts auch viele fische die mit 20bb am tisch sitzen, weil sie einfach nicht mehr riskieren wollen und action brauchen, mit kleinem stack kann man schneller mal all in pushen als mit großem.
      da kann PS gar nix machen, weil die fishe ja hoffentlich zum größten teil nicht von uns kommen ;)
    • matcies
      matcies
      Bronze
      die sss funzt auf full tilt nl10 ohnehin nicht. da kannste machen was de willst.

wenn du nachts spielst, kann ich dir full tilt empfehlen, denn da sitzen so gut wie keine sssler herum. so um 2-4 uhr.
    • cyan2k
      cyan2k
      Bronze
      Original von phenomenem
      Hallo

Vielen Dank

Phenoemnem
      ich habs schon im anderen thread gesagt, aber ich sags gern hier nochmal:

Wenn man NL25 FR auf party nicht schlägt, dann ist aber mit absoluter sicherheit nicht die Menge der shorties dran schuld.
    • stefeu
      stefeu
      Bronze
      Original von BigAndy
      glaubst du es wäre profitabler, wenn statt den 6 SSSler 6 PS.de-BSSler dran sitzen ?
      Jo ^^
    • andreas1964
      andreas1964
      Bronze
      Original von Paxis
      aber zum thema, wie schon gesagt wurde gibts auch viele fische die mit 20bb am tisch sitzen, weil sie einfach nicht mehr riskieren wollen und action brauchen, mit kleinem stack kann man schneller mal all in pushen als mit großem.
      da kann PS gar nix machen, weil die fishe ja hoffentlich zum größten teil nicht von uns kommen ;)
      Spiele gerne gegen Shorties, kann man doch wunderbar lesen, ob nun SSS oder nicht. Aber die Annahme von Paxis ist doch wohl eher ein frommer Wunsch :D .
    • Minuteman76
      Minuteman76
      Bronze
      Original von andreas1964
      Original von Paxis
      Spiele gerne gegen Shorties, kann man doch wunderbar lesen, ob nun SSS oder nicht. Aber die Annahme von Paxis ist doch wohl eher ein frommer Wunsch :D .

Als ehemaliger Shortie hängt das SHC noch an meinem Schreibtisch. Ist nett, wenn man die Range der Gegner immer vor Augen hat =)
    • BigAndy
      BigAndy
      Bronze
      Original von stefeu
      Original von BigAndy
      Jo ^^
      Kann gar nicht sein, da die Winrate eines PS.de-BSS-ler höher ist als die eines SSSlers.

Somit wird die Winrate der anderen Spieler am Tisch reduziert, wenn man einen SSSler durch einen PS.de-BSS-ler ersetzt.
    • Miggl
      Miggl
      Global
      Kenn mich mit Party nicht so aus.
      Bei Stars gibt es aber 50BB Minimum Tische und bei FTP die deep Tische. Dort wirst du keine SSSler finden.
    • caesars
      caesars
      Bronze
      bleib halt bei shorthanded.

s lebbe ist kein wunschkonzert.

wenn ich BSS spielen würde, dann auf jedenfall SH.
    • Coolhawk
      Coolhawk
      Bronze
      Hihi, netter Thread.

Eins musst du beachten bei deiner Aussage. Alle die Shortstack am Tisch sitzen, sind nicht gleich auch welche die nach SSS spielen. Und mir ist es egal, ob mir der BSS oder Shortstack, der nicht nach SSS spielt, seinen Stack rüberschickt.

Wenn du PT oder ein anderes Progi nutzt, kann man diese Spieler recht schnell von einander unterscheiden. Alle Spieler mit PFR/VPIP zwischen 7-10 sind wohl die, auf die es zu achten gilt, rest gibt dir ebenso Geld bzw. luckt dich andauernd weg :)

Aber stimmt schon, es werden insgesamt mehr und so profitabel wie vor ein oder 2 Jahres ist es nicht mehr. Auch durch die Vielzahl der Spieler, die nach SSS spielen, stellen sich viele Spielr drauf ein...

Seiten wo es noch wenige Shorties gibt? Nicht all zuviele. Evtl solche mit wenig Traffic, aber da lohnt es sich nicht zu multitablen weil zu wenig Tische, die großen Seiten haben alle ihre Shorties :)
    • Huckebein
      Huckebein
      Bronze
      Hi Leute,

ich sehe das Thema SSS und BSS wird hier heiß diskutiert. Generell kann man sagen, dass es wirklich problematisch ist, als Bigstack mit vielen Shorties am Tisch zu sitzen und auch für die Shortstacker ist es nicht optimal. Denn je nachdem, auf wen man sich einstellt, verliert man an Edge gegen die jeweils anderen. Aber wie bereits einige hier gesagt haben, gibt es nicht nur SSS'ler, die keinen ganzen Stack haben. Außerdem machen die Shortstacker keinesfalls das Pokern kaputt, es ist halt eine von vielen Strategien, an das Spiel heranzugehen :)

Wer aber nicht gegen so viele Shorties spielen will, muss sich halt die passenden Tische suchen (Tableselection!), an denen nur Bigstacks sitzen oder einen der mittlerweile zahlreichen 50 oder 100BB Tische wählen. Infos dazu haben meine Vorredner genug gegeben.
    • Paxis
      Paxis
      Coach
      Coach
      Original von Minuteman76
      Original von andreas1964
      Original von Paxis

Als ehemaliger Shortie hängt das SHC noch an meinem Schreibtisch. Ist nett, wenn man die Range der Gegner immer vor Augen hat =)
      bringt ich aber 0 wenn der SSSler gut spielt, dann seit ihr durch den stack immer im nachteil.

d.h. ist SSSler => BSSler von der spielstärke her, dann macht immer der SSSler auf lange sicht +
    • normal
      normal
      Bronze
      Original von caesars
      bleib halt bei shorthanded.

s lebbe ist kein wunschkonzert.

wenn ich BSS spielen würde, dann auf jedenfall SH.
      Leider gibt es selbst da die SSS Plage. Aber naja, wenn man zu dumm ist richtiges Poker zu spielen und keine Ahnung vom Spiel hat, was soll man machen außer mit nem shortsack eine sogenannte Strategie (looool) zu verfolgen.
    • Dodadodadodada
      Dodadodadodada
      Black
      Immer schön 50 BB+ Tische aufmachen. :)
    • stefeu
      stefeu
      Bronze
      Original von BigAndy
      Original von stefeu
      Original von BigAndy
      Jo ^^
      Kann gar nicht sein, da die Winrate eines PS.de-BSS-ler höher ist als die eines SSSlers.

Somit wird die Winrate der anderen Spieler am Tisch reduziert, wenn man einen SSSler durch einen PS.de-BSS-ler ersetzt.
      Na und. Selbst wenn die Winrate der Gesamtspieleranzahl verringert wird.
      BSSler sind einfach leichter zu exploiten als SSSler. Und die Fehler die sie machen sind teurer. Tut mir Leid, aber ich bleibe dabei. Lieber 6 PS.de BSSler als 6 PS.de SSSler